file Kid Galahad - Blu-ray

Mehr
17 Sep. 2018 08:06 #914979 von Harty
Harty antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Kleiner feiner Gag mit der Kellner Uniform.

Aber schon erstaunlich in wievielen FIlmen sein Armeehintergrund benutzt wurden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2018 09:16 #914984 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Naja, damals waren halt noch fast alle jungen Männer in der Army. Und einen besseren Hintergrund für eine Rückkehr nach Hause gab es ja nicht. Ich meine jetzt für den Ausgangspunkt der Handlung.

In Western-Filmen hat man sich der Rückkehr aus dem Bürgerkrieg bedient. Bei uns der Rückkehr aus Gefangenschaft und/oder von der Front. Soll heißen - irgendwo muss er ja geblieben sein! :grin:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Sep. 2018 09:32 - 17 Sep. 2018 09:59 #914986 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray

Honeybee schrieb: Naja, damals waren halt noch fast alle jungen Männer in der Army. Und einen besseren Hintergrund für eine Rückkehr nach Hause gab es ja nicht. Ich meine jetzt für den Ausgangspunkt der Handlung.


Ich denke, dass das in den meisten Fällen auf Elvis klaglos abgeleiteten Dienst anspielen sollte, sein neues guter Junge Image unterstreichen und in Erinnerung rufend. Er hätte in einem Film wie Blue Hawaii ja alterstechnisch gesehen ebenso gut vom Studium heimkehren können. Ich nehme aber stark an, dass man Elvis keinen intellektuellen Anstrich verpassen wollte, was wenig Sympathie ausgelöst hätte, sondern eben an seinen Patriotismus, den Umstand, dass er ein guter Amerikaner ist zu erinnern gedachte.
Letzte Änderung: 17 Sep. 2018 09:59 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2018 09:55 #914989 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Ja, das ist sehr gut möglich und passt 100%.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.