file Frankie und Johnny

Mehr
03 März 2018 12:15 #908946 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Frankie und Johnny

Earth Boy schrieb: Ich habe mir die Woche ebenfalls die Blu Ray gekauft und finde meine Eindrücke fast zu 100 % im Beitrag vom Colonel wieder. Auch ich habe den Film das letzte mal vor sehr, sehr langer Zeit gesehen und war überrascht, dass der Film SO kacke ist. Keine Story und eine billige Studio Produktion machen keinen Spaß. Nach 30 Minuten war dann auch Schluss und ich habe mir was anderes angesehen.


Habe den auch früher im TV gesehen, dann nochmal als die DVD erschien. Da musste ich ihn aber leider spätestens nach der Chesay- Szene ausschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 März 2018 12:29 #908947 von Colonel
Colonel antwortete auf Frankie und Johnny
Die Kritiken treffen es auf den Punkt:

„Der Film liefert zwar nette Ideen fürs nächste Karnevalskostüm, ist ansonsten aber so unrockig wie die Oldies, die Elvis bei seinen Show-Auftritten zum Besten gibt.“
– Cinema.de

„Eine im Gartenzwergstil gehaltene und von einer dünnen Handlung gestützte Aneinanderreihung von Elvis-Presley-Nummern....Gemessen an den derzeitigen musikalischen Wünschen des vor allem jugendlichen Publikums ist der Streifen (auch geschmacklich) ein Fehlgriff. Elvis zeigt [...] nicht mehr den alten Schwung.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 März 2018 12:42 - 03 März 2018 12:43 #908948 von Colonel
Colonel antwortete auf Frankie und Johnny
Schon irgendwie krass dass man dieses Fake Cover für die LP herstellte.. . Würde mich ja echt mal interessieren ob und was Elvis dazu sagte. Bewirkt scheint es ja zumindest erstmal nicht viel zu haben...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 März 2018 12:43 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 März 2018 13:03 #908949 von Colonel
Colonel antwortete auf Frankie und Johnny
Schon irgendwie krass dass man dieses Fake Cover für die LP herstellte.. . Würde mich ja echt mal interessieren ob und was Elvis dazu sagte. Bewirkt scheint es ja zumindest erstmal nicht viel zu haben...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dennoch erstaunlich dass es die Frankie and Johnny LP noch auf Platz 20 der Charts schaffte.
Harem Scarum zuvor gar auf Platz 8 und Paradise Hawaiian Style sogar wieder bis auf Platz 15. Spinout auch wieder in die Top 20 auf Platz 18.
Erst mit Double Trouble schaffte er es dann nicht mehr unter die Top 20 und es ging dann nur noch auf Platz 47 hoch, Clambake auf Nummer 40 und Speedway packte es dann gerade noch auf Platz 82.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 März 2018 20:12 #908952 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Frankie und Johnny
Was, gemessen an der Qualität der Scheibe, immer noch viel zu gut ist. :adeal:

Aber zurück zum Thema:
Es scheint ja tatsächlich dass ich der einzige hier bin der den Film nicht abgrundtief scheiße findet (was er objektiv betrachtet ist, keine Frage, aber ich mag ja billige Kulissen). Ich habe ihn, anscheinend auch ein Alleinstellungsmerkmal meiner Person hier im Forum, in den letzten zwanzig Jahren tatsächlich in voller Länge gesehen.

Allerdings soll das nicht bedeuten dass ich den Film gut finde oder das Bedürfnis verspüre ihn demnächst mal wieder anzusehen. ....aber besser, weil kurzweiliger, als Paradise oder Double Trouble sehe ich ihn halt schon. Aber das ist natürlich auch der Vergleich mit ganz unten, nicht nur in Bezug auf Elvis-Filme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2018 14:27 - 04 März 2018 14:29 #908956 von Colonel
Colonel antwortete auf Frankie und Johnny

Atomic Powered Poster schrieb: Was, gemessen an der Qualität der Scheibe, immer noch viel zu gut ist. :adeal:
.

Das stimmt

Aber es belegt ja dennoch dass Hollywood verdammt lang "aufging" und selbst als die Drehbücher verdammt mies würden und die Soundtracks nicht mehr viel Spannendes boten er damit noch in den Top 20 landen konnte. 1967 ging's dann zwar was die OST angeht rapide abwärts in den Charts aber dann kam ja auch schon die How Great Thou Art und im nächsten Jahr mit dem 68er Special ging/war er ja wieder oben. Er musste nun wirklich keine lange Durststrecke durchleben...
Letzte Änderung: 04 März 2018 14:29 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2018 16:20 #908957 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Frankie und Johnny
War HGTA so erfolgreich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2018 16:40 - 04 März 2018 16:40 #908958 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Frankie und Johnny
Platz 18, für ein Gospel-Album sicher nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sensationell oder gar wesentlich besser als die Soundtracks. Wobei man hier unterstellen darf dass es von den Käufern auch tatsächlich (mehrmals) gehört wurde :grin: :adeal: .
Letzte Änderung: 04 März 2018 16:40 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 März 2018 09:58 #908962 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Frankie und Johnny
Im Vergleich zu den genannten Soundtrack-Alben finde ich die Platzierung der HGTA viel zu niedrig. Diese LP hätte meines Erachtens eine Platzierung in den Top 10 verdient gehabt. Sie ist von den drei Gospel-Alben meine persönliche Lieblings-LP.
Die HGTA-Session finde ich wunderbar.

Zu Frankie and Johnny: Den Film habe ich in der Tat auch ewig nicht mehr gesehen. Er zählt nicht zu meinen Lieblingsfilmen, wobei ich die Songs, wie schon mal irgendwo erwähnt, gut finde mit diesem Südstaaten-Mississippi-Flair. Mein persönlicher Lieblingssong ist da "Hart luck", ein toller Blues Song. Den Part mit der Mundharmonika finde ich einfach nur geil. Warum gibt es da eigentlich keine Outtakes von diesem Song? Die Erläuterung dazu habe ich vergessen. Gab es nur einen Take?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2018 10:05 #908964 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Frankie und Johnny
Elvis spielte den Song (und auch andere Lieder des Soundtracks) nicht live mit der Band ein, sondern sang auf eine vorab fertiggestellte Aufnahme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.