file DVD - Elvis Jubiläums-Edition

Mehr
07 Jan. 2015 23:30 - 07 Jan. 2015 23:31 #893261 von Donald
DVD - Elvis Jubiläums-Edition wurde erstellt von Donald

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Einer der visionärsten Musikproduzenten, Sam Philips von Sun Records, sagte einmal: "Wenn ich einen Weißen finden könnte, der wie ein Schwarzer klingt und das Musikgefühl eines Schwarzen besitzt, könnte ich eine Milliarde Dollar verdienen". Im Jahr 1953 fand er genau das, was er suchte und noch viel mehr, in einem jungen Mann namens Elvis Presley, der in seinem Studio Songs für seine Mutter einspielte. Philipps war so begeistert, dass er ihn mehrfach zu Aufnahmen einlud. Unter Sams Anleitung und inspiriert von der Kreativität seiner Musikerkollegen entwickelte Elvis aus dem Augenblick heraus eine völlig neue Art und Weise, Musik zu machen: Ohne feste Regeln, ohne zeitliche Einschränkung und ohne jegliche Einflussnahme von außen. Es zählte einzig und allein das richtige Feeling. Dabei vermischte er Stile, die bis dahin als unvereinbar galten. Elemente des R&B, Country, Gospel und gradliniger Pop fanden zueinander und ergänzten sich. Elvis wollte so ruppig und unberechenbar sein, wie die Bluesmusiker an den Straßenecken und so sanft wie Dean Martin. Deshalb klang er wie kein anderer. Niemand hatte bisher mehr Hits gemacht und konnte zudem auf eine derartige Hollywood-Karriere zurückblicken.

Weiß man, was das sein soll? Alter Realist, der ich bin, nehme ich an, etwas verzichtbares.
Letzte Änderung: 07 Jan. 2015 23:31 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2015 17:17 - 26 Jan. 2015 17:18 #893459 von Donald
Donald antwortete auf DVD - Elvis Jubiläums-Edition

Donald schrieb: Weiß man, was das sein soll? Alter Realist, der ich bin, nehme ich an, etwas verzichtbares.

Der Realist behult erwartungsgemäß mal wieder recht, wie die amazon-Rezensionen belegen. :up:
Letzte Änderung: 26 Jan. 2015 17:18 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.