file Elvis - Aloha From Hawaii

Mehr
19 März 2019 18:13 - 19 März 2019 19:06 #919306 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Hm, mal abwarten. Ich guck mir das mal in Ruhe an. Im Moment, nach den ersten Minuten mit "See See Rider" finde ich seine Schnitte ein bisschen merkwürdig und hektisch. Immer wieder Phasen schwarzen Bildschirms beim Splitscreen finde ich nicht so toll, vor allem so abrupt. Aber ich muss auch sagen, dass ich von Videobearbeitung so rein gar keine Ahnung habe. Ich hätte das also nicht im Ansatz hinbekommen, und ich nehme an, dass dieser Mensch sich eine Menge Arbeit damit gemacht hat. Trotzdem finde ich es im Moment noch nicht so geil, was die Schnitte und merkwürdig wechselnde Bildqualitäten. Aber mal schauen.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis auf dieses Video. :up:
Letzte Änderung: 19 März 2019 19:06 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 März 2019 18:21 #919307 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Ja, alles reingeschnitten/verwendet was es gibt. Die Kunst liegt mMn allerdings in der richtigen Auswahl und eben nicht darin alles zu verwerten was man hat. Daher für mein Empfinden verzichtbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2019 21:30 #919312 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Dennoch finde ich, dass diese Fan-Arbeit eine gute Idee darstellt, und vielleicht als Anregung dienen könnte für offizielle Stellen. Dann natürlich verbunden mit professionellem Verständnis für Bildkompositon, Schnitt und Bildqualität. Da könnte man schon eine coole VÖ draus machen. Split-Screen finde ich generell nicht schlecht, empfinde ich sogar nach wie vor als modern und cool. Nicht übertrieben, nicht andauernd, das ist schon klar. Aber grundsätzlich könnte man wirklich mehr Material verwenden, das man bisher überhaupt nicht oder nur selten mal gesehen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 März 2019 21:38 #919314 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Da will ich dir nicht widersprechen. Ich mag die Technik auch.

Andererseits kann ich sehr gut mit dem allseits bekannten Doppel-DVD Set leben. Ich schaue das sehr selten, aber ich finde die Qualität (gemessen am Ausgangsmaterial) okay. Und zwar sowohl in Sachen Reinheit des Bildes, als auch in Bezug auf den Schnitt. So geil finde ich das Konzert nun nicht, dass ich mir davon noch x Schnittfassungen kaufen müsste. Es gibt doch massenhaft geilere Konzertfilme als Aloha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2019 17:59 #919324 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Klar, aber die sind alle nicht vom Dicken. Wobei die beiden anderen Konzertfilme in jeder Hinsicht besser sind als Aloha (zumindest, wenn man bei TTWII die SE meint).

Ich kann auch mit den bisher erschienenen Fassungen leben klar. Ich würde so eine weitere Version auch nur als schönes Gimmick betrachten. Wenn man mit noch nicht verwendeten Kamerawinkeln noch was Schönes zusammenbasteln kann, warum nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2019 21:00 #919333 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Okay, deal. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2019 21:11 #919334 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Na bitte. :grin: :supi:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2020 12:47 #930249 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
DumbAngel schrieb im "On-Tour"-Thread, Elvis habe für Aloha seinen Drogenkonsum eingestellt. Bisher wurde hier im Forum die Meinung vertreten, Elvis habe sich was gegen sein Lampenfieber eingeworfen. Gibt es gesicherte Erkenntnisse? Es soll ja Kenner geben, die anderen Menschen ansehen, ob diese sich was eingeworfen haben. Ich zähle nicht dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2020 12:51 - 18 Jan. 2020 12:51 #930251 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Ich bin kein Kenner, aber auch nicht vollkommen unbedarft und ich würde es vom visuellen Eindruck her annehmen. Wer das mit der Einnahme vor der Show gesagt hat, daran kann ich mich aber leider nicht erinnern.
Letzte Änderung: 18 Jan. 2020 12:51 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2020 15:23 #930265 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Aber womit könnte man dann seine starke Zurückhaltung besonders bei den Bewegungen erklären? Sollte das tatsächlich das Lampenfieber wegen der Fernsehübertragung gewesen sein? Denn bis dato hatte er ja schon wirklich so viele Shows, sowohl auf Tour als auch in Vegas absolviert, dass er doch im Prinzip nach den ersten zwei, drei Songs die Routine hätte auspacken können, oder?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.