file "Elvis On Tour" die offizielle DVD

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 März 2012 08:53 #863755 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Wie der Typ jetzt auf das 68er Comeback kommt, ist wohl so manchem hier ein Rätsel. Wie vieles andere auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 März 2012 14:51 #863773 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

fast mit einem Kreislaufkollaps vor lauter Unfassbarkeit und Begeisterung.

Den Kreislaufkollaps hatte ich damals fast als ich erfuhr das der Film nicht in meiner Stadt im Kino lief <_<


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 März 2012 15:05 #863774 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

cbs bleibt in den archiven von EPE und sie entscheiden wie lange es dauert bis es total verrottet ist oder ob sie doch noch mal einen outtake benutzen... komplett veröffentlichen werden sie es nicht ist meine einschätzung.

Ich glaube auch nicht das EPE CBS jemals komplett oder überhaupt veröffentlicht.Passt einfach nicht zu deren Strategie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 März 2012 15:14 #863775 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ist das Grün in diesem Forum eigentlich eine bewusst gewählte Farbe, oder bereits alle Grafiken und Texte überziehendes Moos, von dem sich nur noch ein paar übrig gebliebende Elvis-Backwoods unterhalten fühlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2012 21:23 #863791 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

1. Was hat das 68Comeback Special in dem Zusammenhang zu suchen? Jedenfalls kommt da nichts besser remastert heraus. Das ist nicht möglich. Das, was du auf den offiziellen DVD hast, ist das Optimum.

Hier will ich doch noch etwas korrigieren: Natürlich macht es Sinn, das 68Comeback und Aloha auf BluRay zu releasen. Natürlich haben beide dann nichts mit der Schärfe und Brillianz gemeinsam, die man normalerweise auf BluRay findet. (Insofern äre ein entsprechender Vermerk auf dem Cover angebracht) Trotzdem ist ein erheblicher Qualitätsunterschied zur DVD insofern sichtbar, als das auf einem großem TV das BluRay Bild wesentlich schärfer ist, als das DVD Bild, einfach wegen der höheren Auflösung. Vorrausgesetzt, das Video Band wurde entsprechend hochaufgelöst digitalisiert. Das Bild ist heute auf einem großen Flat TV und mit BluRay nicht schärfer als früher mit DVD und kleinem TV. Aber es ist schärfer als sähe man heute auf großem Flat TV die DVDs an.
Insofern müssen also beide auch auf BluRay erscheinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 März 2012 12:47 #863870 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Trotzdem ist ein erheblicher Qualitätsunterschied zur DVD insofern sichtbar, als das auf einem großem TV das BluRay Bild wesentlich schärfer ist, als das DVD Bild, einfach wegen der höheren Auflösung.

Sollte man annehmen,leider habe ich bei der Blu-ray OnTour z.B. fast keinen Unterschied zur DVD festgestellt.In der Beziehung war ich schon enttäuscht von der Blu-ray.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
27 März 2012 14:24 #863877 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

<a href=' www.amazon.de/Led-Zeppelin-Song-remains-...id=1332011454&sr=8-1 ' target='_blank'> www.amazon.de/Led-Zeppelin-Song-rem...32011454&sr=8-1 Teilweise gibt es dort Bildausschnitte, die so scharf sind, dass man glaubt es könnte doch ein Konzert aus den 90ern sein. Selten ein Bilddokument gesehen, dass die 70er Jahre so reanimiert.


also was jetzt? 70er oder 90er feeling? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 März 2012 14:55 #863879 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Als Erstes inhaltlich 70er, bildtechnisch jedoch teilweise weit über das aufgrund von "Ersterem" zu Erwartende hinaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 März 2012 18:03 #863949 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Sollte man annehmen,leider habe ich bei der Blu-ray OnTour z.B. fast keinen Unterschied zur DVD festgestellt.In der Beziehung war ich schon enttäuscht von der Blu-ray.


Auf eine Doppel-Layer Blu Ray gehen 50 GB. Es gibt bereits einige, die bis zu 100 GB haben. (ab 2013 sollen 1 TB möglich sein). Die On Tour Blu Ray wurde lediglich auf eine einfache 25 GB Scheibe gepresst....somit ist das dort vorzufindene Bild gerade maximal "halb so gut" wie es hätte sein können.
Ich denke, die haben lediglich die DVD Datei "upscaled" (künstlich aufgeblasen)..
Vieleicht wurde die DVD sogar nur mittels der einstigen alten Laser Disc Kopie erstellt und man ersparte sich dadurch den Film nochmal "neu abzutasten".
Somit ist das dort zu findende Bild eben nicht besser als wenn man die DVD in einem Blu Ray Player eingelgt, der selbst über "Upscaling" verfügt. Anders ist diese leider sehr grottige Veröffenlichung nicht zu erklären....

....habe bis heute noch keine einzige Blu Ray gesehen, die solch ein schäbiges Bild hatte....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 März 2012 19:07 #863957 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Auf eine Doppel-Layer Blu Ray gehen 50 GB. Es gibt bereits einige, die bis zu 100 GB haben. (ab 2013 sollen 1 TB möglich sein). Die On Tour Blu Ray wurde lediglich auf eine einfache 25 GB Scheibe gepresst....somit ist das dort vorzufindene Bild gerade maximal "halb so gut" wie es hätte sein können.
Ich denke, die haben lediglich die DVD Datei "upscaled" (künstlich aufgeblasen)..
Vieleicht wurde die DVD sogar nur mittels der einstigen alten Laser Disc Kopie erstellt und man ersparte sich dadurch den Film nochmal "neu abzutasten".
Somit ist das dort zu findende Bild eben nicht besser als wenn man die DVD in einem Blu Ray Player eingelgt, der selbst über "Upscaling" verfügt. Anders ist diese leider sehr grottige Veröffenlichung nicht zu erklären....

....habe bis heute noch keine einzige Blu Ray gesehen, die solch ein schäbiges Bild hatte....



Dann hast du aber noch nicht viele gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.