file "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
31 Aug. 2010 22:35 #811229 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Brauchst du uns hier noch zum posten, Donald? :smokin:

Naja, schon. Irgendjemand muss mir ja zujubeln. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2010 22:36 #811230 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Klasse. Danke, Donald!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2010 22:36 #811231 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Gewohnt Bescheiden. :up: :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2010 22:37 #811232 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Aber ich möchte doch wirklich mal wissen, was für ein Vollhonk das da mit Lucien Ballard reingeschrieben hat?! :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2010 22:38 #811233 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Siehst Du, wisdomy. :danke:






:grin: :rose:

Naja ich hab ja diesen Danke-Button gedrückt aber es ist nichts passiert. Müsste man das nich sehen oder so? Bei mir ist nichts zu sehen. Ich hab das Ding noch nie gedrückt bisher, nur bei den schönen neuen Regeln. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2010 22:44 #811236 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ich habe ihn nun auch gedrückt, natürlich auch um mir zu danken. Aber auch bei mir ist nichts passiert! Skandal! Wie kann das sein?! :austick: :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2010 22:50 #811237 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ich habe ihn nun auch gedrückt, natürlich auch um mir zu danken. Aber auch bei mir ist nichts passiert! Skandal! Wie kann das sein?! :austick: :down:

Ich finde das gut so. Wenn ich bedenke, wie oft ich ihn schon versehentlich gedrückt habe, weil ich eigentlich hochscrollen wollte. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Sep. 2010 23:27 #811417 von crischi2
crischi2 antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir die DVD heute auch gekauft habe. Ich bin über diese Entscheidung dennoch sehr glücklich, denn es hat mir gezeigt warum ich vor Jahren Elvisfan wurde. Der größte Entertainer der Welt. Diese Musik, diese Emotionen, diese Stimme, einfach alles. Dieser Mann hat einem schon so viele schöne Momente im Leben geschenkt, dafür bin ich sehr dankbar, wenn ich grad jetzt mal so darüber nachdenke.

Ich kannte den Film natürlich schon vorher von meiner VCD. Heute Abend hab ich ihn aber komplett neu entdeckt. Dabei kommt es nun nicht auf den Kram mit Don't Be Cruel, der Bildquali, dem Sound oder Medikamente an, es geht ganz um Elvis. Wenn man einfach abschaltet und sich ganz auf den Mann, die Musik und den Film konzentriert, dann kommt diese gewisse Magie ganz ohne Frage rüber. Ich habe dabei jede Sekunde genossen.

Nun zum Technischen, Don't Be Cruel wird bei den nächsten Malen defintiv übersprungen. Die Bildqualität finde ich auf meinem Full-HD-LCD absolut in Ordnung, wenn man das Alter bedenkt und auch, dass der Film auf 16mm aufgenommen wurde. Die Körnigkeit ist natürlich Geschmackssache, ich kann damit gut leben.

Sehr überrascht war ich über den Schnitt des Films, bzw. den Multiscreen, den diesen gab es auf meiner, wie ich immer fand, tollen VCD gar nicht. Dort gibt es immer nur das Bild in der Mitte und die anderen beiden am Rand sind ganz dünn angeschnitten, dabei macht genau das den Film aus. Ich frage mich, wie ich jahrelang so leben konnte...

Alles in allem ein ganz toller Film. Mit dieser VÖ kann man auf jeden Fall leben, vll. schau ich mal, was da mit der Blu-ray noch so geht.

Schön wäre natürlich irgendwann mal eine Special Edition im Sinne von TTWII SE, genug Material ist ja bekannterweise da. Dieses Bild aus dem Booklet mit den ganzen unzähligen Filmrollen zieht mich jedes Mal in seinen Bann.

Das wollte ich mal loswerden, auch weil ich dem DVD/Blu-ray Projekt aus bekannten Gründen sehr kritisch gegenüberstand.

Man kann es auf jeden Fall empfehlen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Sep. 2010 23:47 #811419 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Sehr überrascht war ich über den Schnitt des Films, bzw. den Multiscreen, den diesen gab es auf meiner, wie ich immer fand, tollen VCD gar nicht. Dort gibt es immer nur das Bild in der Mitte und die anderen beiden am Rand sind ganz dünn angeschnitten, dabei macht genau das den Film aus. Ich frage mich, wie ich jahrelang so leben konnte...

Krass! Das muss ja wirklich wie eine Offenbarung sein für Dich, nun den Film das erste Mal im Multiple Screen zu sehen! :blush:

Klar ist der Film an sich wirklich top. In jeder Hinsicht. Eine wirklich großartige Tour-Doku, toll gefilmt, geil geschnitten und mit einem ultracoolen Protagonisten - keine Frage, ich bin auch froh, dass wir so einen fantastischen Film von Elvis haben. Umso wünschenswerter wäre es gewesen, den Film, wo wir schon so lange darauf gewartet haben, endlich in angemessener Form veröffentlicht zu bekommen und nicht in dieser Fassung, wie wir ihn haben und mit so einem Null an Ausstattung. Aber es ist nun einmal so. Aber dafür kann ja der Film nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Sep. 2010 17:35 #811492 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

.....wenn man das Alter bedenkt und auch, dass der Film auf 16mm aufgenommen wurde. Die Körnigkeit ist natürlich Geschmackssache, ich kann damit gut leben.

Nun was man aus älterem Filmaterial herrausholen kann, zeigt <a href=' www.amazon.de/Queen-Rock-Montreal-Live-B...id=1283527374&sr=1-2 ' target='_blank'>dieses Produkt.

Ich bin froh, das die Tour-Doku auf DVD/Blu-ray erschienen ist.
Die Qualität von der DVD ist......schwankend. Es gibt Sequenzen das ist die Bildqualität sehr gut, Größtenteils finde ich die Bildqualität, als Note 2-
Die Blu-ray konnte ich mir noch nicht ansehen weil ich das BD-Rom Laufwerk noch nicht in meinem Linux Rechner eingebaut habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.