Buch: Elvis Presley's Film Co-stars

Mehr
30 Nov. 2020 11:46 #944651 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf Buch: Elvis Presley's Film Co-stars

Mike.S. schrieb:

Isarnixxe schrieb: gute Zeit und servus

Is schon wieder futsch, ob sie das nette Angebot noch liest?

Ja; danke :schoeni: vielleicht interessiert dich der Beitrag im Anhang, lief gestern im Vorabendprogramm des BR (3. Fernsehprogramm/Bayern).

auch Dir eine gute Zeit
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2020 11:49 #944652 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Buch: Elvis Presley's Film Co-stars
Den Beitrag kenne ich natürlich. Aber danke für den Hinweis, vielleicht schauen die anderen ja 'mal rein.

Mehr
30 Nov. 2020 11:53 #944653 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf Buch: Elvis Presley's Film Co-stars
Hallo Mike,

hab ich nicht gemerkt; sorry.
Schade um die Läden, das Leben ist von Zeit zu Zeit echt hart und gemein; und ich dachte was ich Euch für einen Gefallen damit mache; na ja der gute Wille zählt auch, oder? :tatsch:

Mehr
30 Nov. 2020 11:55 #944654 von Mike.S.
Klar, der Hinweis war auf jeden Fall eine gute Idee, man erfährt ja auch so einiges zur LP.
Außerdem eine nette Stimmung, hoffentlich verstehen die anderen den Dialekt, sollte aber zu machen sein. ;)

Mehr
30 Nov. 2020 12:30 #944655 von Donald
Donald antwortete auf Buch: Elvis Presley's Film Co-stars

Mike.S. schrieb: Das war eine Wiederholung von 2018. Ist nett gemacht. Die drei vorgestellten Läden gibt es allerdings schon nicht mehr.

Das ist ja wohl auch der Hammer: Eine Sendung, die gerade mal zwei Jahre alt ist, und alle drei Läden aus dem Beitrag gibt es nicht mehr? Selbst mind. ein alteingesessener Laden hat dicht gemacht? Und das zu Zeiten der Vinyl-Renaissance. Seltsam.

Aber immerhin kannte ich diese Doku bis heute noch nicht, wird angeschaut. :up:

Mehr
30 Nov. 2020 13:06 - 30 Nov. 2020 13:11 #944656 von Mike.S.

Donald schrieb: Das ist ja wohl auch der Hammer: Eine Sendung, die gerade mal zwei Jahre alt ist, und alle drei Läden aus dem Beitrag gibt es nicht mehr? Selbst mind. ein alteingesessener Laden hat dicht gemacht? Und das zu Zeiten der Vinyl-Renaissance. Seltsam.

Naja Donnie, dem Stefan Mayerhofer in dem Plattenladen ist der Laden einfach zu klein geworden. Er hat sich jetzt eine kleine Halle auf dem Land gemietet in der Nähe von seiner Wohnung, spart sich also die teure Stadtmiete und macht nur noch Online-Versand. Er ist auch so ein extremer Sammler, dem die Kunden eher nervig waren, in der Halle stehen nur noch Schwerlastregale, da kann er sich jetzt austoben.
Dem Reparaturladen haben sie nach der Reportage dermaßen die Türen eingerannt, dass ihm das zu viel geworden ist, war ja auch schon ein älterer Herr, der ist ein Jahr später in Rente gegangen.
Den Herrn Gleich mit seinem Nadelparadies gab es schon über Generationen, aber es hat sich wohl keiner gefunden, der den Laden weiterführte, als Herr Gleich auch das entsprechende Alter hatte. Zudem hat sich parallel ein zweiter Laden in München etabliert. Daraufhin hat er sich auch zur Ruhe gesetzt, verkauft seinen Restbestand jetzt online.
Insofern war es also zweimal eher eine Frage des Alters, beim Plattenladen gab natürlich die teure Stadtmiete den Ausschlag, der macht über Online-Verkauf wahrscheinlich mittlerweile den dreifachen Umsatz.
Letzte Änderung: 30 Nov. 2020 13:11 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Mehr
30 Nov. 2020 14:20 #944657 von Donald

Mike.S. schrieb: ..., dem die Kunden eher nervig waren,

Sehr sympathisch. :grin:

Mehr
30 Nov. 2020 14:33 #944658 von Mike.S.
:grin: ..... so wie seine Preise, Klassik LPs, die bei uns 5,- kosten, für 30,- oder mehr.

Mehr
30 Nov. 2020 16:08 #944660 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Buch: Elvis Presley's Film Co-stars
Hallo Isarnixxe, hier ein Foto der letzten Buchseite. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Er hat es privat versendet. War nicht ganz billig, glaube ich. Das Buch hat 376 Seiten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
30 Nov. 2020 16:19 #944661 von Donald

Mike.S. schrieb: :grin: ..... so wie seine Preise, Klassik LPs, die bei uns 5,- kosten, für 30,- oder mehr.

Na, der versteht's ja, seine Kunden zu vergraulen. :beifall:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.