- Dank erhalten: 0
Elvis On Tour
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Laser-Freak schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: ...dann war die Qualität ja auch besser als wenn man das mit dem billigen Gerät aus dem Kinderzimmer gemacht hat.
Vergleich "Billig" zu "Teuer" hinkt in diesem Fall gewaltig, geht es doch nicht um unterschiedliche Preise, sondern ein anderes, höher entwickeltes Format. Das aber liefert eben nicht zwingend automatisch ein besseres Bild, so dass höherwertige VHS-Geräte durchaus besser sein können als 'billige' S-VHS.
gottchen ist das eine Wortklauberei wieder. Billig benutzt man halt umgangssprachlich auch für Geräte die technisch nicht das Gelbe vom Ei sind. Stichwort: der billige Kasten als Ausdruck für den 10 Jahre alten, damals aber möglicherweise arschteuren, Fernseher.
A7tomic Powered Poster schrieb: ...Und ein vernünftiger S-VHS Player wird eben mehr Informationen "hinüberretten" als ein normales Standardgerät.
Und egal ob dieser nun als 'billig' oder 'teuer' angesehen werden darf: er kann auch nur das auslesen und -so man will- "hinüberretten" was (auf dem VHS-Band) da ist. Zaubern aber kann er nicht, so dass -selbst wenn über S-VHS-Ausgang herausgegeben- nicht automatisch das Bild davon besser wird.[/quote]
Deshalb schrieb ich "vernünftiger S-VHS Player". Und; dass man nix aus einem Auflauf rauspulen kann was vorher keiner reingetan hat ist jetzt auch keine besonders scharfsinnige Erkenntnis.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1644
Atomic Powered Poster schrieb: Ist aber auch egal. Ich kann diesbezüglich in der Tat nicht mit technischem Wissen glänzen. Würde dir aber eh nicht mehr antworten. Deine freundliche Art Fragen zu stellen haben wir hier ja neulich (gestern) erst erleben dürfen.
Wo bitte schön habe ich eine unfreundliche Frage gestellt? Wenn Du Ironie verwendest ist es korrekt, wenn es jemand Anderes bei Dir tut (war übrigens ein lächelnder Smiley, gelle!) ist es nicht okay? Zweierlei Maß?
Und für jene, die sich für die Antwort auf meine Frage wirklich interessieren, unter diesem Link ist die Antwort schlüssig erklärt zu finden: thomas-messmer.com/index.php/2-uncategor...-s-vhs-videorecorder
Haters, go away and hate yourself!
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
fronk schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: Ist aber auch egal. Ich kann diesbezüglich in der Tat nicht mit technischem Wissen glänzen. Würde dir aber eh nicht mehr antworten. Deine freundliche Art Fragen zu stellen haben wir hier ja neulich (gestern) erst erleben dürfen.
Wo bitte schön habe ich eine unfreundliche Frage gestellt?
da muss ich mich in der Tat entschuldigen, das war Laser Freak im Elvis 85 Thread. Hab gerade nachgesehen und festgestellt, dass ich das verwechselt habe, my fault,
Wenn Du Ironie verwendest ist es korrekt, wenn es jemand Anderes bei Dir tut (war übrigens ein lächelnder Smiley, gelle!) ist es nicht okay? Zweierlei Maß?
Nein, durchaus nicht. Der hier

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
fronk schrieb: ist derzeit echt übel
Ja, das ist ungut. Ich gestehe auch ein, dass ich da inzwischen bei z.B. dir die Flöhe husten höre. Einfach weil wir schon aneinandergeraten sind und es hier insgesamt manchmal ein wenig zänkisch zugeht. Ist natürlich nicht gut, ich bin sicherlich kein besonders konfliktscheuer Charakter und trage damit natürlich auch zu einer gewissen Schärfe bei - wenn auch sicherlich nicht im Alleingang. Wir sollten da in der Tat mal wieder ruhiger werden, einfach Cut sagen und gut.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1644
Atomic Powered Poster schrieb: … einfach Cut sagen und gut.
»CUT!«

Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9597
Also ein S-VHS Rekorder kann durch die anderen Kopftrommel mehr Bildinformationen auch aus einer normalen VHS herausholen. Dafür ist er aber auch etwas empfindlicher, was bei alten VHS gerne auch zu Streifenbildungen führen kann.fronk schrieb: Nur mal aus Neugier, warum sollte ein S-VHS-Recorder für die Digitalisierung besser geeignet sein?
Es wird also ein etwas hochauflösenderes Bild ausgegeben, das wirkt glatter und schärfer.
Solange kein Kopierschutz enthalten ist, ja. Sehr viele Kaufkassetten, wie z.B. Musikvideos, haben meistens keinen Kopierschutz.Donald schrieb: Aber machen die das anstandslos auch mit Kauf-Videokassetten?
Man kann den Kopierschutz natürlich auch umgehen

- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ich denke, die von DumbAngel vorgeschlagene Lösung wäre für die Sicherung Deiner privaten Videos ausreichend, für die Elvis TV Aufnahmen auch. Jailhouse Rock coloriert könnte einen Kopierschutz haben. Falls Du nicht weiterkommst, kann ich Dir gerne behilflich sein, ich hab' das jahrelang gemacht - einfach melden.Ronny57 schrieb: Recht herzlichen Dank für Deine Ausführungen, auch bei Dumb Angel möchte ich mich nochmals bedanken. Es geht nicht nur im Elvis - Videos, sonder auch um private, Heranwachsen meines Sohnes ect. . Bei Elvis die colorierte Fassung von Jailhouse Rock und vielleicht noch einige Aufnahmen von Elvis-Sendungen aus dem TV.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 226
P.S.: Weißt du auch, ob man MP4 Dateien auf MP3 umwandeln kann? Ich habe da einiges aus YouTube runtergeladen mit einer Software, diese spielt aber nach einem Update die Dateien nur noch in MP4 ab. Wenn ich das brenne, kann ich es im Auto oder aber auf der Anlage nicht anhören, weil die nur MP3 abspielen. Nur auf dem PC kann ich die MP4 Dateien abspielen.
Elvis 4ever
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Jederzeit gerne!Chief Joseph schrieb: Bei Fragen haben wir ja dich jetzt, richtig?
Na klar, ist ganz einfach. Ich benutze die Freeware XMedia Recode, die kann so ziemlich alles in alles wandeln (gibt aber auch andere Software).Chief Joseph schrieb: Weißt du auch, ob man MP4 Dateien auf MP3 umwandeln kann?
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.