Clambake (1967)

Mehr
08 Jan. 2019 05:02 #917528 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Clambake (1967)

Atomic Powered Poster schrieb: 2) Clambake

Ein Album kann mehr oder weniger sein als die Summe seiner Teile - hier habe wir unglücklicherweise ein Beispiel dafür, wie faule Äpfel ein Album insgesamt herunterziehen. Es ist, als hätte man nach dem ersten Song den Sänger ausgewechselt. Elvis nuschelt sich durch dieses bestenfalls vergessenswerte Liedchen - Clambake ist, umso mehr nach dem grandiosen Opener, eine Ohrfeige für den Hörer. Unsäglich. 1,0* .

Und auch ein Beispiel für die gelebte Einfallslosigkeit. Hier wird Shortnin Bread mit verwurschtelt und man fragt sich, was dieser Teil mit dem Rest des Songs zu tun hat. Klingt musikalisch als Fremdkörper und was der Umstand, dass das Baby gerne Clambake isst, damit zu tun hat, dass der Erzähler in die Welt hinausgeht, um frei zu sein und das Leben zu genießen, erschließt sich mir nicht. Entweder ist das schnell zusammengeschustertes Stückwerk oder dahinter verbirgt sich eine Tiefe, für die mein Englisch nicht ausreicht oder ich nicht schlau genug bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
08 Jan. 2019 10:02 #917531 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Clambake (1967)
Das Futtern von in der freien Natur zubereiteten Speisen ist halt ein Symbol für das abschütteln von gesellschaftlichen Zwängen und Konventionen, insbesondere dann, wenn man ein Millionärssohn ist der seinen eigenen Weg gehen will.

Mehr
08 Jan. 2019 18:28 #917537 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Clambake (1967)
Ja. Das ergibt Sinn! :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.