file Fool

Mehr
19 Juni 2018 11:18 #911702 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Fool

Rider schrieb:

king77 schrieb: Das Interview bei dem sich Elvis zu Padre als einen seiner Lieblingssongs äußert stammt vom 22.8.1958 u. Elvis meint hier die Version von Toni Arden die 1958 ein Hit war.


Danke! Das macht es irgendwo dann doch erträglicher...


dass er nicht von seiner eigenen Aufnahme sprach?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2018 13:30 #911703 von Rider
Rider antwortete auf Fool

Earth Boy schrieb:

Rider schrieb:

king77 schrieb: Das Interview bei dem sich Elvis zu Padre als einen seiner Lieblingssongs äußert stammt vom 22.8.1958 u. Elvis meint hier die Version von Toni Arden die 1958 ein Hit war.


Danke! Das macht es irgendwo dann doch erträglicher...


dass er nicht von seiner eigenen Aufnahme sprach?

Genau.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2018 13:48 - 19 Juni 2018 13:48 #911705 von Colonel
Colonel antwortete auf Fool
Hier weigere ich mich Zeit zu investieren und eine Review zu schreiben. Die Songs Fool und It's Impossible sind toll, die mag ich sehr. Aber der ganze Rest ist überhaupt nicht mein Fall. Für mich sein schlechtestes Album. Da höre ich jede Camden die ab 72 erschien tausend Mal lieber.

Kleiner Hinweis.
Wer das Fool Album v o r seinem Tod erwarb hat definitiv eine Erstpressung, da bis zu seinem Tod keine Zweitpressung nötig war aufgrund der schlechten Absatzzahlen. ; - )
Letzte Änderung: 19 Juni 2018 13:48 von Colonel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2021 11:47 - 02 Apr. 2021 11:51 #947550 von Rider
Rider antwortete auf Fool
Speziell für meinen Mike :wub: ein paar Gedanken zum Album, entstanden vor ca. einem Jahr während es ersten Pseudo-Lockdowns, als mein Freund etp und ich uns die Zeit damit vertruben, alle Elvis-Alben hintereinander durchzuhören und zu besprechen. 

Elvis 'FOOL' - Die Audio-Rezension

Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen. Damals haben wir die Audio-Funktion von Whatsapp benutzt, später dann - leider zu spät - sind wir auf ordentliche Audio-Rekorder umgestiegen. 

Edit: Sehe erst jetzt, dass ich auf der ersten Seite dieses Threads schon eine umfassende Rezension gepostet hatte. :grin: Mal schauen, ob sich das so einigermaßen deckt... Hatte diese Rezension nicht mehr im Kopf, weder jetzt noch damals bei der Aufnahme. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 02 Apr. 2021 11:51 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2021 12:29 #947555 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Fool
Da freue ich mich d'rauf.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Damit versüße ich mir den Feiertag heute.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2021 12:57 #947557 von Jochen
Jochen antwortete auf Fool
Danke auch von mir!
Ich höre mir am WE die Besprechung an.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2021 19:28 #947576 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Fool

Edit: Sehe erst jetzt, dass ich auf der ersten Seite dieses Threads schon eine umfassende Rezension gepostet hatte. :grin: Mal schauen, ob sich das so einigermaßen deckt... Hatte diese Rezension nicht mehr im Kopf, weder jetzt noch damals bei der Aufnahme. 
Deine alte Rezension war noch etwas kritischer, obgleich schon sehr wohlwollend im Vergleich zu APP's vernichtender Kritik. War zunächst lustig, die alten Kommentare zu lesen, man muss einfach lachen - auch beim Colonel - herrlich.
Ja und die Audioaufnahme habe ich wieder sehr genossen, schön im Sessel bequem gemacht - und den entspannt vorgetragenen Gedanken gelauscht. Sehr schön - da kann einer noch so perfekt geplant irgendetwas vortragen, aber dieses freie Sinnieren hat einfach 'was. Inhaltlich herrscht da Übereinstimmung. Die Gedanken am Ende fand ich auch interessant, wie man das hätte umbauen können. Mit der Parkerschen Philosophie, dass es eine gewisse Trennung zwischen Single und LP Titel geben soll, gar nicht so einfach, auch die ganzen Live Titel vom Februar 72 waren alle entweder auf MSG oder Aloha schon vorhanden.
Auf jeden Fall 'mal wieder Danke für's Anhören dürfen, hat Freude gemacht!  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2021 23:43 - 02 Apr. 2021 23:45 #947578 von Rider
Rider antwortete auf Fool

Edit: Sehe erst jetzt, dass ich auf der ersten Seite dieses Threads schon eine umfassende Rezension gepostet hatte. :grin: Mal schauen, ob sich das so einigermaßen deckt... Hatte diese Rezension nicht mehr im Kopf, weder jetzt noch damals bei der Aufnahme. 
Deine alte Rezension war noch etwas kritischer, obgleich schon sehr wohlwollend im Vergleich zu APP's vernichtender Kritik. War zunächst lustig, die alten Kommentare zu lesen, man muss einfach lachen - auch beim Colonel - herrlich.
Ja und die Audioaufnahme habe ich wieder sehr genossen, schön im Sessel bequem gemacht - und den entspannt vorgetragenen Gedanken gelauscht. Sehr schön - da kann einer noch so perfekt geplant irgendetwas vortragen, aber dieses freie Sinnieren hat einfach 'was. Inhaltlich herrscht da Übereinstimmung. Die Gedanken am Ende fand ich auch interessant, wie man das hätte umbauen können. Mit der Parkerschen Philosophie, dass es eine gewisse Trennung zwischen Single und LP Titel geben soll, gar nicht so einfach, auch die ganzen Live Titel vom Februar 72 waren alle entweder auf MSG oder Aloha schon vorhanden.
Auf jeden Fall 'mal wieder Danke für's Anhören dürfen, hat Freude gemacht!  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schönen Dank, Mike! Was mir vor allem noch einmal klar geworden ist, ist, wie gut die regulären CDs teilweise doch noch klingen. Stichwort "Dick Baxter". Der Freund, mit dem zusammen ich das letztes Jahr gemacht habe, hatte ja die "Album Collection" zum Anlass, die er mal konsequent durchhören wollte. Er schwärmt seitdem von Vic Anesini. Ich selbst wollte einfach mal alle Alben hören, egal von welcher Quelle. Wo es ging und sich anbot, habe ich Vinyl gehört, teilweise FTD Classic Albums, und dann irgendwann eben auch die "Elvis in the 90ies"-CDs. Lediglich die Soundtracks habe ich vielfach aus der Album Collection gehört und bei "Madison Square Garden" klingt auf allen Formaten und Ausgaben so be--...scheiden, dass ich da auf Prince from Another Planet ausgewichen bin. Aber bei nicht wenigen anderen habe ich diese 90er CDs von Dick Baxter gehört. 

Es ist ja so: Es gab diese 90er CDs - und dann hat Dennis Ferrante remixt. Das Ergebnis ist super gewesen, aber darüber sind dann eben auch die ursprünglichen Album-Master in Vergessenheit geraten. Und ich bin teilweise der festen Überzeugung, dass nicht wenige Alben, die danach auf FTD erschienen sind, diese Dick Baxter Transfers sind. NBC Special beispielsweise klingt keinen Deut anders als die CD aus den 90ern. Promised Land, Fool, Now... Sind die wirklich in der FTD-Version so viel besser als die 90er CDs?? Ich meine die Original-Alben, nicht den Bonus! Auch From Elvis in Memphis habe ich von der alten CD gehört (und sicher auch noch mal von Vinyl). 

Also, es nicht alles toll, was neu ist, und es ist nicht unbedingt alles mies, was etwas älter ist. Ich finde, man kann diese Dick Baxter-Transfers durchaus noch hören. Und bei diesem Album hier, hat es voll funktioniert. Dasselbe gilt für Recorded Live on Stage in Memphis. Die Original-CD-Ausgabe ist für mich immer noch das Maß (nach der Vinyl, versteht sich!). Die "Fool" hier ließ sich jedenfalls richtig gut hören.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 02 Apr. 2021 23:45 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2021 13:11 - 03 Apr. 2021 14:02 #947597 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Fool
Ja, also ich sehe das eher so wie Dein Kumpel. Es gibt in der Tat Baxter CDs, die sind hervorragend. Über "He touched me" hatten wir ja schon gesprochen. Tatsächlich wurde auch beim NBC-TV Special nichts mehr verbessert. Auch Aloha from Hawaii klingt von Baxter besser als von Anesini. Bei den ganzen "In the 90s" CDs gibt es eigentlich nur eine einzige, die wirklich schlecht bzw. unverständlicherweise sehr dumpf klingt, das ist die "Something for everybody".

Ansonsten kann man mit Baxter wunderbar leben, trotzdem finde ich alles in allem den Klang von Anesini besser, obgleich hier die Unterschiede nicht so immens groß sind, als z.B. im Vergleich zu manchen Japan CDs. Also gerade das "Fool" Album von Baxter verblasst halt neben der Japan K2 CD doch ein wenig.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Apr. 2021 14:02 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Apr. 2021 19:37 - 04 Apr. 2021 19:48 #947639 von Jochen
Jochen antwortete auf Fool

Speziell für meinen Mike :wub: ein paar Gedanken zum Album, entstanden vor ca. einem Jahr während es ersten Pseudo-Lockdowns, als mein Freund etp und ich uns die Zeit damit vertruben, alle Elvis-Alben hintereinander durchzuhören und zu besprechen. 

Elvis 'FOOL' - Die Audio-Rezension




 
Danke auch von meiner Seite für die Besprechung.
Deckt sich zum großen Teil auch mit meiner Sichtweise.
Als Nachfolgealbum von Aloha hätte es halt, so wie du sagst, nie herauskommen dürfen.
Ich vermute mal, nach dem ominösen "RCA Buyout" Deal, wollten die halt schnell mal was auf den Markt hauen, da ja Elvis bis auf den Titelsong keine Rechte mehr hatte. (Warum gerade "Fool" vom Deal ausgenommen war? Elvis und der Colonel hatten da anscheinend spezielle Erwartungen)

Bei 2 Punkten muss ich dir widersprechen:
Auch das Country Album, hatte kein Jump Suit bzw. live Foto.
("Welcome to my world" passt auch nicht so richtig in das RCA Album Gestaltungs Muster).
"Where do I go from here" war nicht auf dem Burning Love Album, oder meintest du hier die CD die Anfang des Jahrtausends auf den Markt kam?
Letzte Änderung: 04 Apr. 2021 19:48 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.