Fool

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19 Juni 2018 09:32 - 19 Juni 2018 09:33 #911696 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Fool
Ich muss tatsächlich immer lachen wenn ich die Aufnahme höre. Diese fehlgeleitete Inbrunst, die dann in diesem schiefen, aber voller Überzeugung geschmetterten Finale gipfelt. ... finde ich tatsächlich lustig. Häufiger als alle zwei oder drei Jahre kann ich mir das allerdings echt nicht anhören.
Letzte Änderung: 19 Juni 2018 09:33 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2018 09:37 #911697 von king77
king77 antwortete auf Fool
Ja gut ist deine Meinung. Du kannst dir ca. 50% der Elvis Songs nicht anhören, gut jeder wie er will.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider, Whitehaven

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19 Juni 2018 09:57 #911699 von Atomic Powered Poster
Keine Ahnung wie du darauf kommst, ich schrieb in den letzten Tagen zwei positive Rezensionen (und auch früher schon einige hier), und ich sage ja nichts dagegen, dass dir die Nummer gefällt. Und wenn ich mich kritisch über Alben wie dieses, speziell diese Nummer oder Soundtracks wie Double Trouble äußere, dann muss man halt auch sehen, dass wir in den Fällen über den absoluten Bodensatz in Elvis Werk sprechen. Dieses Album ist nun einmal alles andere als aus einem Guss. Und dazu kommt , dass Elvis bei der Hälfte der Lieder entweder den Text nicht parat hatte, schief singt, oder aber beides. Und ich bin der (anscheinend provokanten?) Meinung, dass das nicht der Anspruch sein kann, den Elvis an seine Alben hätte haben sollen. Zumal er ja, wie ich auch in meiner Besprechung schrieb, damals einfach in ein Studio gehen, und zehn akkurate Master hätte einspielen können. Sind das hier Aufnahmen die Elvis Talent entsprechen? Ist das das Beste was er leisten konnte, oder zumindest nahe dran? Nein? Dann wird man wohl einfach mal konstatieren dürfen, dass das Album scheiße und eine Frechheit ist.

Btw. Dass Elvis Padre gesanglich absolut nicht meistert, das Ende wirklich komplett schief singt, das kann man ja nun einmal hören. Und wir reden hier ja nicht von minimalen Fehlern, sondern von einem wirklich komplett falschen Ton. Dass dir die Aufnahme gefällt steht dabei nicht zur Debatte. Jeder wie er mag.

Mehr
19 Juni 2018 10:24 #911700 von king77
king77 antwortete auf Fool
So ist es, jeder wie er mag. Damit das jetzt nicht falsch rüberkommt von mir aus kannst du Reviews ohne Ende schreiben wenn es dir spaß macht egal ob positiv od. negativen Inhalts. Für mich sind Reviews von Tonträgern die ich seit 45 Jahren kenne ohnehin uninteressant weil ich habe mir schon lange darüber meine eigene Meinung gebildet u. aus der heutigen Sicht der Dinge sieht einiges anders aus als zu der Zeit der Veröffentlichungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider, Whitehaven

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19 Juni 2018 10:31 - 19 Juni 2018 10:33 #911701 von Atomic Powered Poster
Das ist total in Ordnung. Wenn man sich allerdings in eine Diskussion "gefällt mir, gefällt mir nicht" einschaltet, was keiner muss, was du aber tust, dann wäre es halt auch schön, wenn man diese Meinung auch ein wenig begründet, auf das vorab geschriebene eingeht. Se es nun sachlich oder emotional.
Letzte Änderung: 19 Juni 2018 10:33 von Atomic Powered Poster.

Mehr
19 Juni 2018 11:18 #911702 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Fool

Rider schrieb:

king77 schrieb: Das Interview bei dem sich Elvis zu Padre als einen seiner Lieblingssongs äußert stammt vom 22.8.1958 u. Elvis meint hier die Version von Toni Arden die 1958 ein Hit war.

Danke! Das macht es irgendwo dann doch erträglicher...

dass er nicht von seiner eigenen Aufnahme sprach?

Mehr
19 Juni 2018 13:30 #911703 von Rider
Rider antwortete auf Fool

Earth Boy schrieb:

Rider schrieb:

king77 schrieb: Das Interview bei dem sich Elvis zu Padre als einen seiner Lieblingssongs äußert stammt vom 22.8.1958 u. Elvis meint hier die Version von Toni Arden die 1958 ein Hit war.

Danke! Das macht es irgendwo dann doch erträglicher...

dass er nicht von seiner eigenen Aufnahme sprach?

Genau.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
19 Juni 2018 13:48 - 19 Juni 2018 13:48 #911705 von Colonel
Colonel antwortete auf Fool
Hier weigere ich mich Zeit zu investieren und eine Review zu schreiben. Die Songs Fool und It's Impossible sind toll, die mag ich sehr. Aber der ganze Rest ist überhaupt nicht mein Fall. Für mich sein schlechtestes Album. Da höre ich jede Camden die ab 72 erschien tausend Mal lieber.

Kleiner Hinweis.
Wer das Fool Album v o r seinem Tod erwarb hat definitiv eine Erstpressung, da bis zu seinem Tod keine Zweitpressung nötig war aufgrund der schlechten Absatzzahlen. ; - )
Letzte Änderung: 19 Juni 2018 13:48 von Colonel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Atomic Powered Poster

Mehr
02 Apr. 2021 11:47 - 02 Apr. 2021 11:51 #947550 von Rider
Rider antwortete auf Fool
Speziell für meinen Mike :wub: ein paar Gedanken zum Album, entstanden vor ca. einem Jahr während es ersten Pseudo-Lockdowns, als mein Freund etp und ich uns die Zeit damit vertruben, alle Elvis-Alben hintereinander durchzuhören und zu besprechen. 

Elvis 'FOOL' - Die Audio-Rezension

Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen. Damals haben wir die Audio-Funktion von Whatsapp benutzt, später dann - leider zu spät - sind wir auf ordentliche Audio-Rekorder umgestiegen. 

Edit: Sehe erst jetzt, dass ich auf der ersten Seite dieses Threads schon eine umfassende Rezension gepostet hatte. :grin: Mal schauen, ob sich das so einigermaßen deckt... Hatte diese Rezension nicht mehr im Kopf, weder jetzt noch damals bei der Aufnahme. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 02 Apr. 2021 11:51 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Elvis9231

Mehr
02 Apr. 2021 12:29 #947555 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Fool
Da freue ich mich d'rauf. Damit versüße ich mir den Feiertag heute.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.