file Girls! Girls! Girls! (Album)

Mehr
10 Dez. 2018 19:33 #916825 von king77
king77 antwortete auf Girls! Girls! Girls! (Album)
Der 14. Song hätte auch Mama sein können. Der kam im Film auch vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Dez. 2018 19:38 #916826 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Girls! Girls! Girls! (Album)
Halte ich sogar für wahrscheinlicher. Der Song ist zwar grausam, allerdings wenigstens eine saubere, fertig produzierte Nummer und zudem, wie richtig erwähnt, auch im Film. Plantation Rock habe ich ewig (Jahre) nicht gehört, aber irgendwie als unfertigen Trümmer in Erinnerung. Vielleicht höre ich nachher mal wieder rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez. 2018 20:15 - 10 Dez. 2018 20:16 #916827 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Girls! Girls! Girls! (Album)

king77 schrieb: Der 14. Song hätte auch Mama sein können. Der kam im Film auch vor.


Oh Gott stimmt. Den Song hatte ich ganz verdrängt.
Letzte Änderung: 10 Dez. 2018 20:16 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Dez. 2018 20:26 #916828 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Girls! Girls! Girls! (Album)
Und erst die Szene im Film wo er die Oma ansingt .... :kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2018 18:47 - 12 Dez. 2018 19:18 #916863 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Girls! Girls! Girls! (Album)

Atomic Powered Poster schrieb: Und erst die Szene im Film wo er die Oma ansingt .... :kaltsch:


Hawaii und Omas ansingen gehört im Elvis Kosmos irgendwie zusammen. Macht er schließlich auch in Blue Hawaii.
Letzte Änderung: 12 Dez. 2018 19:18 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Dez. 2018 20:42 #916868 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Girls! Girls! Girls! (Album)
Da war allerdings der Song besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Dez. 2018 11:42 #916890 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Girls! Girls! Girls! (Album)
Immerhin haben wir ausgerechnet von "Mama" auf der FTD die meisten Outtakes. Ich hätte mir da lieber von anderen Songs dieses Films Outtakes gewünscht. Ausgerechnet eines meiner Lieblings-Sountrack-Alben hat so eine bescheidene Anzahl an Outtakes. Wo sind diese Bänder eigentlich gelandet? Wer hat sie?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez. 2018 11:34 - 22 Dez. 2018 11:37 #917089 von Rider
Rider antwortete auf Girls! Girls! Girls! (Album)
Da Soundtracks in der Regel etwas Zusammengestückeltes darstellen, kann man diese Sammlungen von Songs-für-Szenen durchaus auch Song-für-Song besprechen. Außer einem gewissen "stilistischem" "Thema" (Hawaii, Mexico, wieder Hawaii...) gibt es da vielfach nichts, was irgendwelche inneren Bezüge erkennen ließe. Im Falle von "Girls!" fehlt der Hawaiianische Bezug sogar fast gänzlich bzw. wird sogar eher torpediert durch Latin- und Calypso-Klänge.

Girls! Girls! Girls! 3/5* 0,5*
Guter Titelsong, wenn auch ohne Hawaii-Bezug, dafür mit einem Killer-Saxophon-Solo. Hirnverbrannter Text, aber hey, es sind die frühen 60er! In Zeiten von #metoo wirkt das Ding allerdings so anachronistisch wie Weinstein auf einer Redaktionssitzung der EMMA.

I Don't Want to Be Tied 2/5*
Bei dem Titel hatte ich immer den Eindruck, der Autor hat sich gesagt: "I don't want to be writing this!" Irgendwie passt hier gar nichts, die Melodie wirkt wie an den Haaren herbeigezogen, völlig unausgegoren, ein Song wie vom Reißbrett für einen Elvis-Film. Zweiter Stern nur für das "Elvis-Ending".

Where Do You Come From 2/5*
Bei dem Kitsch biegen sich einem die Fußnägel. Ein weiterer Reißbrett-Song, der zwar das Trommelfell bewegt, aber Kopf und Gedächtnis praktisch unmittelbar wieder verlässt.

I Don't Want To -
Ehrlich gesagt habe ich an diesen Titel gar keine Erinnerung, dabei habe ich ihn gerade gehört. Komisch...

We'll be Together 3/5* 0,5*
In seiner "Latin-Phase" der Jahre 1962/63 passt auch dieser Song wie die Faust aufs Auge, wenn auch leider nicht in den Film. Warum hub man den eigentlich nicht für "Acapulco" auf?

A Boy Like Me, A Girl Like You 2/5*
Belanglos, aber immerhin schön arrangiert und stimmungsvoll. Ansonsten derselbe an den Haaren herbeigezogene Kitsch wie "Where do you".

Earth Boy 1/5*
Was für ein Bullshit.

Return to Sender 5/5*
Großartiger Superhit, dessen Entstehung mir im Zusammenhang mit diesem Sammelsurium unterdurchschnittlicher Ergüsse völlig schleierhaft ist.

Because of Love 2/5* 0,5*
Nichtssagende Soundtrack-Ware ohne jedes Eigenleben.

Thanks to the Rolling Sea 1/5*
Crap.

Song of the Shrimp 4/5*
Nach Return to Sender und dem Titeltrack der beste Song des Albums, wer hätte das gedacht. Okay, es ist eine Novelty-Nummer, aber hey: Sie ist gut gemacht, durchdacht, intelligent, wenn man so will, super arrangiert und gesungen.

The Walls Have Ears 3/5*
Eine weitere Reißbrett-Nummer, aber ganz gut gemacht. Ebenfalls völlig unpassend für den Soundtrack eines Hawaii-basierten Films, aber gut. Irgendwer wird sich was dabei gedacht haben... - :lach2:

We're Coming in Loaded 1/5*
Crap #2.

Praktisch jeder Soundtrack in Elvis' an Soundtracks nicht armen Karriere der 60er hat Gehaltvolleres zu bieten als dieses ideenlose und uninspirierte Machwerk, dessen einziger Bonus es ist, dass es qualitativ einigermaßen gut aufgenommen und wertig produziert ist. Aber wenn Einfallslosigkeit und Belanglosigkeit in Elvis' Karriere einen Namen haben sollen, dann ist der für mich "Girls! Girls! Girls"...

Insgesamt 2/5*

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 22 Dez. 2018 11:37 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Earth Boy, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Dez. 2018 13:30 #917096 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Girls! Girls! Girls! (Album)
Für mich ist das hier ein Album aus dem man eine prima EP hätte machen können. Die Produktion und der Gesang sind, anders als auf vielen anderen Soundtracks der 60'er, und wie auch vom Rider richtig erwähnt, ziemlich gut, was ihn von von vornherein unanhörbarem Schrott wie Double Trouble, ein Soundtrack der schon (allerdings keinesfalls ausschließlich) am Sound scheitert, positiv abhebt. Der Titeltrack ist fein, an "I don't want to" erinnere ich mich, obwohl ich den Song ewig nicht gehört habe, gut. Feine Ballade, wenn auch sicherlich kein Hit. Because of Love ist netter Früh-60's-Pop und über Return to Sender brauchen wir nicht zu reden denke ich. Genug für eine feine EP.
We'll be together kann ich persönlich mir nicht anhören, hätte in der Tat gut auf Acapulco gepasst, ein Album mit dem ich allerdings auch so gar nix anfangen kann. Insofern ist, halte ich mir die im Allgemeinen positiven Einschätzungen dieses Albums in der Elvis-Welt vor Augen, vermutlich mein persönlicher Musikgeschmack das Problem.

Shrimp ist in der Tat sauber gesungen und gespielt, erste Sahne, aber diese ironiebefreite, krampfige Lustigkeit kann ich ebensowenig ertragen wie die Witze in Rudi Carrel oder Peter Alexander Filmen. Grausam. Daher für mich nicht tolerabel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez. 2018 18:13 - 22 Dez. 2018 18:26 #917104 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Girls! Girls! Girls! (Album)

Praktisch jeder Soundtrack in Elvis' an Soundtracks nicht armen Karriere der 60er hat Gehaltvolleres zu bieten als dieses ideenlose und uninspirierte Machwerk,


Praktisch jeder? Also auch:

Harum Scarum, Frankie and Johnny, Double Trouble, Girl Happy, Paradise Hawaiian Style, Clambake, World's Fair, Speedway?

Man muss GGG nicht mögen, wie ich es tue, aber ihn schlechter zu finden als all die oben aufgezählten, die grösstenteils schlechter gesungen und mieser produziert sind, kann ich nicht nachvollziehen. Das heißt dann folglich auch, dass diese Soundtracks die besseren, ja gehaltvolleren Songs (Who needs money, Hey, hey, hey, Queenie Wahine, Dogs Life, Shake that tambourine, Starting tonight...) haben. Geschmäcker sind wahrlich verschieden.
Letzte Änderung: 22 Dez. 2018 18:26 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.