- Beiträge: 2021
- Dank erhalten: 880
Girls! Girls! Girls! (Album)
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
- Autor
- Offline
- Forums Mafia
- Beiträge: 14905
- Dank erhalten: 1621
king77 schrieb: Der 14. Song hätte auch Mama sein können. Der kam im Film auch vor.
Oh Gott stimmt. Den Song hatte ich ganz verdrängt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
- Autor
- Offline
- Forums Mafia
- Beiträge: 14905
- Dank erhalten: 1621
Atomic Powered Poster schrieb: Und erst die Szene im Film wo er die Oma ansingt ....
Hawaii und Omas ansingen gehört im Elvis Kosmos irgendwie zusammen. Macht er schließlich auch in Blue Hawaii.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Chief Joseph
- Offline
- All The Kings Men
- Beiträge: 1690
- Dank erhalten: 199
Elvis 4ever
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Rider
- Offline
- All The Kings Men
- Beiträge: 1379
- Dank erhalten: 567
Girls! Girls! Girls!
Guter Titelsong, wenn auch ohne Hawaii-Bezug, dafür mit einem Killer-Saxophon-Solo. Hirnverbrannter Text, aber hey, es sind die frühen 60er! In Zeiten von #metoo wirkt das Ding allerdings so anachronistisch wie Weinstein auf einer Redaktionssitzung der EMMA.
I Don't Want to Be Tied
Bei dem Titel hatte ich immer den Eindruck, der Autor hat sich gesagt: "I don't want to be writing this!" Irgendwie passt hier gar nichts, die Melodie wirkt wie an den Haaren herbeigezogen, völlig unausgegoren, ein Song wie vom Reißbrett für einen Elvis-Film. Zweiter Stern nur für das "Elvis-Ending".
Where Do You Come From
Bei dem Kitsch biegen sich einem die Fußnägel. Ein weiterer Reißbrett-Song, der zwar das Trommelfell bewegt, aber Kopf und Gedächtnis praktisch unmittelbar wieder verlässt.
I Don't Want To -
Ehrlich gesagt habe ich an diesen Titel gar keine Erinnerung, dabei habe ich ihn gerade gehört. Komisch...
We'll be Together
In seiner "Latin-Phase" der Jahre 1962/63 passt auch dieser Song wie die Faust aufs Auge, wenn auch leider nicht in den Film. Warum hub man den eigentlich nicht für "Acapulco" auf?
A Boy Like Me, A Girl Like You
Belanglos, aber immerhin schön arrangiert und stimmungsvoll. Ansonsten derselbe an den Haaren herbeigezogene Kitsch wie "Where do you".
Earth Boy
Was für ein Bullshit.
Return to Sender
Großartiger Superhit, dessen Entstehung mir im Zusammenhang mit diesem Sammelsurium unterdurchschnittlicher Ergüsse völlig schleierhaft ist.
Because of Love
Nichtssagende Soundtrack-Ware ohne jedes Eigenleben.
Thanks to the Rolling Sea
Crap.
Song of the Shrimp
Nach Return to Sender und dem Titeltrack der beste Song des Albums, wer hätte das gedacht. Okay, es ist eine Novelty-Nummer, aber hey: Sie ist gut gemacht, durchdacht, intelligent, wenn man so will, super arrangiert und gesungen.
The Walls Have Ears
Eine weitere Reißbrett-Nummer, aber ganz gut gemacht. Ebenfalls völlig unpassend für den Soundtrack eines Hawaii-basierten Films, aber gut. Irgendwer wird sich was dabei gedacht haben... -
We're Coming in Loaded
Crap #2.
Praktisch jeder Soundtrack in Elvis' an Soundtracks nicht armen Karriere der 60er hat Gehaltvolleres zu bieten als dieses ideenlose und uninspirierte Machwerk, dessen einziger Bonus es ist, dass es qualitativ einigermaßen gut aufgenommen und wertig produziert ist. Aber wenn Einfallslosigkeit und Belanglosigkeit in Elvis' Karriere einen Namen haben sollen, dann ist der für mich "Girls! Girls! Girls"...
Insgesamt
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
We'll be together kann ich persönlich mir nicht anhören, hätte in der Tat gut auf Acapulco gepasst, ein Album mit dem ich allerdings auch so gar nix anfangen kann. Insofern ist, halte ich mir die im Allgemeinen positiven Einschätzungen dieses Albums in der Elvis-Welt vor Augen, vermutlich mein persönlicher Musikgeschmack das Problem.
Shrimp ist in der Tat sauber gesungen und gespielt, erste Sahne, aber diese ironiebefreite, krampfige Lustigkeit kann ich ebensowenig ertragen wie die Witze in Rudi Carrel oder Peter Alexander Filmen. Grausam. Daher für mich nicht tolerabel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
- Autor
- Offline
- Forums Mafia
- Beiträge: 14905
- Dank erhalten: 1621
Praktisch jeder Soundtrack in Elvis' an Soundtracks nicht armen Karriere der 60er hat Gehaltvolleres zu bieten als dieses ideenlose und uninspirierte Machwerk,
Praktisch jeder? Also auch:
Harum Scarum, Frankie and Johnny, Double Trouble, Girl Happy, Paradise Hawaiian Style, Clambake, World's Fair, Speedway?
Man muss GGG nicht mögen, wie ich es tue, aber ihn schlechter zu finden als all die oben aufgezählten, die grösstenteils schlechter gesungen und mieser produziert sind, kann ich nicht nachvollziehen. Das heißt dann folglich auch, dass diese Soundtracks die besseren, ja gehaltvolleren Songs (Who needs money, Hey, hey, hey, Queenie Wahine, Dogs Life, Shake that tambourine, Starting tonight...) haben. Geschmäcker sind wahrlich verschieden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.