file Spring Tours 1977

Mehr
16 Juli 2002 15:06 #426 von Datcheffe
Spring Tours 1977 wurde erstellt von Datcheffe
Tja , was soll ich sagen???? Diese CD macht süchtig. Sie ist der absolute Hammer. Wer bisher Zweifel hatte sie zu kaufen, kann beruhigt sein. Kauft Sie!!! Ihr könnt nix verkehrt machen.Ich gebe zu Elvis 77 zählte nicht zu meinen Favoriten , aber als ich die Scheibe hörte, war ich schlichtweg hin und weg.Der *alte* Fuchs zieht noch mal richtig vom Leder. Zu den Absoluten Highlights der Scheibe zählt in meinen Augen ohne Zweifel Polk Salad Annie und Fever. Während man 1976 nicht immer den Eindruck hatte das Elvis in der Verfassung sei Polk Salad Annie zu bringen , wird man durch diese Aufnahme für alles entschädigt.Die gleiche Überraschung erlebt man bei Fever. Während dieser Song meiner Meinung nach 1973 am meisten Feuer hatte, zündete Elvis bei dieser Version noch mal den Nachbrenner!!!!!Lawdy Miss Clawdy????? Eine wunderschöne bluesige Version mit der Besonderheit , das Elvis das Stück ohne Begleitung der Band beginnt. Auch hier merkt man das Elvis in Abilene richtig gut drauf war! Heartbreak Hotel beginnt und es schießt einen durch den Kopf : Was denn 1977??? Man denkt sofort an TTWII. Es gibt kein Unterschied zwischen den 7 Jahren. Bei den alten Stücken wie Teddy Bear , Don't be cruel, Blues Suede Shoes!!!!!!!,Jailhouse Rock und Hound Dog läßt es Elvis richtig beben.Zu Help Me ist nichts besonderes zu sagen, ausser das es sehr hörenswert ist. Lieder wie Tryin'to Get to You,Fairytale oder auch My Way bringt Elvis mit der für 1977 bekannten überragenden Stimme. Bei Track 18 dieser CD läßt Elvis keinen Zweifel aufkommen , wer zu dieser Zeit der Big Boss Man ist.
Über die Soundqualität dieser CD brauchen wir keine Worte verlieren , da sie einfach brilliant ist.
Um zum Abschluß zu kommen. Es ist klar das diese Scheibe ein Zusammenschnitt der Höhepunkte vom Frühjahr 1977 ist, aber es ist schwer zu glauben das ein halbes Jahr danach Schluß mit allem war. Stellt sich mir noch die Frage: HAT ER SICH VIELLEICHT DOCH NUR VOM ACKER GEMACHT???? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 15:08 #427 von bartie
bartie antwortete auf Spring Tours 1977
hört sich recht interessant an....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 15:09 #428 von Harty
Harty antwortete auf Spring Tours 1977
Danke fürs Review. Ich warte noch auf die Lieferung. Bezgl. Deiner Frage: Hat er sich vom Acker gemacht? Das gehört hier zu meinen Lieblingsthemen. Elvis war im Frühjahr sehr gut drauf und plante auch für die Sommertournee einige Veränderungen. Manchmal bekommt man den Eindruck, dass sein Tod irgendwie unwirklich ist. Vorher noch beim Zahnarzt und einige Stunden später ....??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 15:09 #429 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Spring Tours 1977
Na ja, wenn ich ehrlich bin , war das nur sakastisch gemeint,um die Gemüter mal wieder ein bisschen anzuheizen. Davon mal abgesehen, bekommt man bei dieser CD wirklich Zweifel , ob es nun wirklich so schlecht um ihn stand. Wenn ich es mit 1976 vergleiche, war er hier deutlich besser drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 15:11 #430 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Spring Tours 1977
Hallo Datcheffe,
1a-Review. Gefällt mir und ich sehe das sehr ähnlich: Spring Tours 77 ist mitreisend. Besonders habe ich mich auch über Deinen Satz "... Elvis 77 zählte nicht zu meinen Favoriten , aber als ich die Scheibe hörte, war ich schlichtweg hin und weg" gefreut.
Genau das ist es. The King war in 1977 gar nicht so schlecht, wie viele immer gerne behaupten. Viele Darbietungen waren nahezu perfekt, trotz diverser gesundheitlicher Probleme, die ihn damals plagten.
Nur zur Info: Elvis beendete die März/April'77 Tour (wir haben auch auf der aktuellen FTD einige Songs aus diesen Konzerten) bereits vorzeitig. Grund: Elvis kehrte nach Memphis zurück und verbrachte 5 Tage im Hospital. Die ausgefallenen Konzerte in Baton Rouge, LA, Mobile, AL, Macon, GA und Jacksonville, FL wurden an die folgende Mai-Tour angehängt und zogen sich damit bis in den Juni hinein.
Interessanter Weise hatte Elvis auch auf jener Tour mit seiner angeschlagenen Gesundheit zu kämpfen (siehe das Konzert in Baltimore).
Den Höhepunkt der 77er Auftritte bilden für mich die beiden Chicagoer Konzerte aus der April/Mai Tour. Leider liefert uns die FTD CD nur einen einzigen Song aus diesen beiden Shows: Fairytale, aber dafür einer meiner Favoriten.
Es bleibt zu hoffen, dass die Leute um Jorgensen irgendwann mal ein (fast) komplettes Konzert aus dieser zeit veröffentlichen. Auch Saginaw - May 3rd, 1977 - wäre keine schlechte Wahl. Man munkelt, es könnte existieren ...
T.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Juli 2002 15:11 #431 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Spring Tours 1977
Entschuldige bitte, aber diesen 1a Review, wo genau hast du den gelesen ...? Ich finde ihn einfach nicht ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 15:12 #432 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Spring Tours 1977
macht nix. bei "it's midnight" hat er es auch nicht gefunden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 15:13 #433 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Spring Tours 1977
:grin:
Die gab es noch im alten Forum?
Von Dir?
T.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 15:14 #434 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Spring Tours 1977
yo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Juli 2002 15:14 #435 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Spring Tours 1977
Mensch, jetzt sei doch nicht so nachtragend! Wenn ich mich recht erinnere, hattest du damals sinngemäß geschrieben: Keine wirklichen Highlights, der Sound lässt zu wünschen übrig und trotzdem eine der besten FTDs und ein Argument für weitere Soundboards! Ich dagegen empfand die It's Midnight eher als gut genutzte Gelegenheit für FTD/BMG, sich die durch Bootlegs verlorene Kohle zurückzuholen. Unsere Ansichten passten da eben nicht zusammen. Alles in allem kein Vergleich zu diesem "Review".

Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass ich selbst überaus gespannt auf diese CD bin, allerdings auch noch gut etwas drauf warten kann. Ich kann mir deshalb auch noch kein Urteil bilden, weil ich sie noch nicht gehört habe und ich bin durchaus gespannt auf den ein oder anderen Song, der 1977 so nicht unbedingt zum Standard-Programm gehörte. Sound und Performance machen mich auch neugierig. Denn dass Elvis in meinen Augen wohl kaum ein schlechteres Jahr hatte als '76, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht!

Kommentare wie ...

- "Der *alte* Fuchs zieht noch mal richtig vom Leder",
- "Man denkt sofort an TTWII. Es gibt kein Unterschied zwischen den 7 Jahren"(!!!),
- "Bei den alten Stücken wie Teddy Bear , Don't be cruel, Blues Suede Shoes!!!!!!!,Jailhouse Rock und Hound Dog läßt es Elvis richtig beben",
- "Bei Track 18 dieser CD läßt Elvis keinen Zweifel aufkommen , wer zu dieser Zeit der Big Boss Man ist"

... lassen dann aber schon etwas an der Ernsthaftigkeit dieses Reviews zweifeln, oder bin ich da wieder der einzige, der das so sieht?

Ich bin vor einem Jahr mit einer massiven Kritik an Elvis In Concert hier aufgetaucht, und bis ich abtauche, werde ich mich wohl auch immer gegen Aussagen wie diese wehren, einfach weil das Gesagte absolut nicht mit meiner Erfahrung in Einklang zu bringen ist. Aber jedem das Seine! Nur konnte ich den 1a Review hinter dieser Lobhudelei nun wirklich nicht erkennen, ich bitte dafür um Entschuldigung ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.