- Dank erhalten: 223
FTD, Bootleg, CD & Co.
- Isarnixxe
- Autor
- Flaming Star
wer von Euch gibt mir einen kleinen Workshop für o.g. Begriffe; sowas macht Ihr doch mit links, oder?
Das würde mir schon weiterhelfen in diesem ganzen Elvis-Dschungel.
Ich bin immer auf der Suche nach Live-Konzerten oder CD's inkl. Outtakes; der Markt für "normale CD-Käufer" ist gerade irgendwie leergefegt.
Ich lese in euren Kommentaren, von irgendwelchen Neuauflagen die u.U. auch Outtakes enthalten mit eben o.g. Begriffen und v.m.
In diesen Info's über Neuauflagen ist einiges dabei was mich auch interessiert, aber dass nutz alles nichts wenn man den Unterschied nicht kennt und nicht weis, wo bestellen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1590
Ein Sub-Label von Sony, das ausschließlich Elvis zum Thema hat. Hauptverantwortlicher: Ernst Jorgensen.
Die erste CD erschien 1999. Hier findest du (fast) sein komplettes Werk, inclusive Outtakes und viele Live-Konzerte, und auch Bücher.
Links den Button Follow That Dream drücken und alle bisherigen CD-Ausgaben ansehen:
www.elvisoncd.com/
(Auf der HomePage sind auch sämtliche bisher erschienenen Bootlegs (Inoffizielle Label) gelistet).
Die FTD-Veröffentlichungen bekommst du bei Bear Family oder bei diversen Händlern des Vertrauens. Z.B. Lothar Köhler in Deutschland oder - ich weiß den Namen gerade nicht - für Österreich. Oft findet man auch etwas bei eBay z.b.
Lothar Köhler:
www.elvis-records.de/
Nicht alle CDs /Platten sind noch zu bekommen, da sie in begrenzter Stückzahl aufgelegt werden. Manche werden dann im gebrauchten Zustand ziemlich teuer. Manchmal erwischt man auch ein Schnäppchen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Grundsätzlich ist die große Zeit der Bootlegs vorbei. Diese verorte ich in die 80er und 90er. Sehr vieles davon - vor allem das Studiomaterial - bekommt man auf dem Sammlerlabel FTD, welches Honeybee oben vorgestellt hat, und dort auch in besserer Qualität.
Ich würde auch sagen, dass jemand, der offensichtlich noch keine FTD Veröffentlichungen zuhause stehen hat, Bootlegs erst einmal links liegen lassen sollte und bei den FTD CDs schauen sollte, was ihn interessiert.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9018
www.elvisinnorway.no/followthatdream.html
und das gesamte Sony Programm (inkl. FTD) nach Jahr der VÖ ebenso
www.elvisinnorway.no/bmg.html
Selbstverständlich auch hier
www.elvisclubberlin.de/cd/ftd
Bootlegs, also illegale Veröffentlichungen, kannst Du Dir eigentlich sparen, alles wichtige gibt es auf FTD.
Grüße aus München
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Das war fast Gedankenübertragung.Earth Boy schrieb: Ich würde auch sagen, dass jemand, der offensichtlich noch keine FTD Veröffentlichungen zuhause stehen hat, Bootlegs erst einmal links liegen lassen sollte und bei den FTD CDs schauen sollte, was ihn interessiert.
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1590
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Isarnixxe
- Autor
- Flaming Star
Es wird wohl im Laufe der Zeit immer schwieriger werden, da sind solch adäquaten Tipps äußerst wertvoll.
wünsch Dir eine gute und gesunde Zeit, bis demnächst mal.
- Isarnixxe
- Autor
- Flaming Star
Earth Boy schrieb: Bootlegs sind Veröffentlichungen, die illegal sind. Teilweise wurden auf Bootles Outtakes zusammengestellt und als Kompilationen veröffentlicht. Dann hat man ganze Sessions veröffentlicht. Die mengenmäßig größte Anzahl dürfte aber wohl die Veröffentlichungen von Live Material ausmachen.
Grundsätzlich ist die große Zeit der Bootlegs vorbei. Diese verorte ich in die 80er und 90er. Sehr vieles davon - vor allem das Studiomaterial - bekommt man auf dem Sammlerlabel FTD, welches Honeybee oben vorgestellt hat, und dort auch in besserer Qualität.
Ich würde auch sagen, dass jemand, der offensichtlich noch keine FTD Veröffentlichungen zuhause stehen hat, Bootlegs erst einmal links liegen lassen sollte und bei den FTD CDs schauen sollte, was ihn interessiert.
super, danke.
Wenn Bootlegs-Versionen illegal waren/sind, war das kaufen solcher nicht ganz ungefährlich, oder - hab ich das jetzt schon richtig verstanden?
Vielleicht tut sich diesbezüglich evtl. nochmal was neues auf, diese Leute wollen doch Kohle machen …
O.k. dann werde ich mich mal in das Abenteuer der verbliebenen FTD-Veröffentlichungen stürzen.
Ich hab auch einige an Live-CD's wo dessen Qualität schon sehr leidlich ist; nur was für Hardcore-Fan.
Egal, auf alle Fälle nochmals danke und servus.
- Isarnixxe
- Autor
- Flaming Star
Grüße aus München [/quote]
Für deine prompte Hilfestellung ein herzliches
Mal schaun welche "Schnäppchen" ich noch für mich an Land ziehen kann, so auf dem letzten Drücker.
servus - machs guad
aus München
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
"Welche Bootlegs sind heutzutage nach all den FTD VÖ überhaupt noch essentiell?" Bis auf ein paar Live-Soundboards kann das nicht mehr viel sein, müsste man 'mal d'rüber nachdenken.
Isarnixxe, check 'mal Deine Privaten Nachrichten, ich hätte einen Händler + Liste für Dich.