Joe Guercio Ochestra

Mehr
11 Mai 2011 23:02 #833450 von tcb262
Joe Guercio Ochestra wurde erstellt von tcb262
<span style='font-family:Times'>Ich habe noch ein altes CBS-Video-Tape "In Concert" aus 77 und stelle fest, dass das Joe Guercio Ochestra dort allenfalls aus Bläsern bestand. D.h. die Formation der Band hat sich auf Tour vermutlich reduziert (z.B. gegenüber der L.V. Engagements). Ich vermute des Weiteren, dass der Einsatz des Keyboards von David Briggs und später anderen, z.B. die Streicher überflüssig gemacht hat. Einigen FTD-Konzerten kann entnommen werden, dass Arrangements nicht durch Streicher sondern durch das Keyboad unterstützt wurden. Was meint ihr ? Wer hat hierzu Insiderwissen?</span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2011 01:33 #833452 von Circle G
Circle G antwortete auf Joe Guercio Ochestra
Was genau willst Du denn wissen?

Von Insiderwissen kann meinerseits nicht die Rede sein, denn das ist absolut nicht meine Baustelle, aber ich versuche trotzdem mal auf Dein Posting einzugehen. 1977 waren die Streicher doch schon lange Geschichte. Ich glaube, das letzte Mal, dass die Streicher mit auf der Bühne waren, war bei “Aloha From Hawaii”, aber eben auch nur des besonderen Anlasses wegen. Bereits bei Elvis’ zweiter Tour (wenn man mal Houston mit einschließt) im September 1970, reiste Guercio nur mit einem Musiker seines eigenen Orchesters an, während der Rest dann jeweils immer zusammen gesammelt wurde. Auch wenn Elvis lieber das ganz große Tamtam gehabt hätte, aus Kostengründen engagierte man schon damals Musiker aus den jeweiligen Tour-Städten. Wenn ich nicht ganz falsch liege, waren auch da schon keine Streicher mehr dabei. Selbst im April 1972 bei den “On Tour“-Mitschnitten, kam man ohne Streicher aus. Die wurden dann später overdubbed. Zwei Monate später, im Madison Square Garden hingegen, waren sie dabei, aber da brauchte man ja auch nicht mit der ganzen Mannschaft rumreisen. In Vegas und Tahoe war das natürlich was anderes, aber auf Tour war es einfach zu kostenintensiv und so wurden die Streicher eben durch eine günstige Alternative ersetzt.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches gesagt, wenn doch, bitte ich um Korrektur. Vielleicht kann ja noch einer der Fachmänner etwas dazu beitragen. :rose:

Mehr
12 Mai 2011 01:37 #833453 von Circle G
Shit! Jetzt habe ich gerade so ein komisches Gefühl ... aber okay, warten wir mal ab <_<

Mehr
12 Mai 2011 11:32 #833480 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Joe Guercio Ochestra
Laut Tunzi bestand Guercios Orchester aus folgenden Instrumenten:
Trompete, Posaune, Perkussioninstrumente und einem zusätzlichen Klavier.

Mehr
12 Mai 2011 11:44 #833486 von Roqui
Roqui antwortete auf Joe Guercio Ochestra

Selbst im April 1972 bei den “On Tour“-Mitschnitten, kam man ohne Streicher aus. Die wurden dann später overdubbed.

echt? :blush:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
12 Mai 2011 15:21 #833515 von king77
king77 antwortete auf Joe Guercio Ochestra
Circle hat recht bei den On Tour Konzerten waren keine Streicher dabei.OD wurde aber nichts.Die einzige Aufnahme wo man Streicher OD war für American Trilogy die Hampton Roads Version die auf der This Is Elvis DLP erschien.Diese Version war aber gar nicht im Film On Tour zu hören.Dort war die Greensboro Version zu sehen u. zu hören.

Mehr
12 Mai 2011 15:22 #833516 von Circle G

echt?

Mehr
12 Mai 2011 16:49 #833528 von Roqui
Roqui antwortete auf Joe Guercio Ochestra

Stimmt das nicht? Wie gesagt, so gut kenne ich mich da nicht aus. Du kannst es gerne korrigieren :rose:

Darf ich nicht auch mal etwas nicht wissen? :sick:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
12 Mai 2011 17:12 #833535 von Circle G
Na ja, solange es nicht überhandnimmt :rose:

Mehr
12 Mai 2011 20:54 #833574 von edde
edde antwortete auf Joe Guercio Ochestra
Glen Hardin oder Ronnie Tutt erzählte mal auf einem EPG meeting (glaube es war das 2001er meeting, und ich glaube, es war Ronnie, nicht Glen), dass Streicher nur in LV verwendet wurden und auf Tour NIE. Wenn sie in Hawaii 73 verwendet wurden, dann lag es wie bereits erwähnt am Event. Außerdem war das ja kein Tourkonzert, insofern passt es mit der Aussage überein, dass auf Tour nie Streicher verwendet wurden.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.