- Dank erhalten: 143
Wann ist ein Master ein Master?
- memphis54
- Besucher
So und nicht anders ist es richtig. Alles andere ist Unsinn.Sorry, aber das habe ich anders gelernt.
Ich kannte den Begriff "Master" immer aus dem technischen Bereich und habe ihn immer damit in Verbindung gebracht. Master bedeutet für mich die endgültige Aufnahme/Abmischung auf ein bestimmtes Medium (damals Magnetband) und die damit verbundene endgültige Archivierung.
Daß der Begriff jetzt durch den Veröffentlichungzeitpunkt bestimmt wird, höre ich das erste Mal.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Auf der Spekulation, dass es keine abgemischte und gemasterte Fassung vom 1970er "Something" gibt, meinst Du? Nun, dafür spricht, dass bisher nie eine veröffentlicht wurde, während alles andere irgendwann mal rausgehauen wurde. Und wenn Du meinst, das sei Spekulation, dann halten wir fest: Das Gegenteil auch.Eine schöne Assoziationskette, die natürlich nur auf einer Spekulation aufbaut.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Danke. Dann sind das gesamte Wissen, mit dem ich seit 20 Jahren mein Geld verdiene, sowie alle Erfahrungen, die ich machen durfte, kompletter Unsinn. Was bin ich froh, dass mir das nach all der Zeit endlich von einem Hobbymusiker erklärt wurde! Endlich wurden mir die Augen geöffnet, ich werde ab morgen umsatteln und eine Banklehre anfangen.So und nicht anders ist es richtig. Alles andere ist Unsinn.
- memphis54
- Besucher
1. Deine Produktionen klingen auch ziemlich nach Hobbymusiker.Danke. Dann sind das gesamte Wissen, mit dem ich seit 20 Jahren mein Geld verdiene, sowie alle Erfahrungen, die ich machen durte, kompletter Unsinn. Was bin ich froh, dass mir das nach all der Zeit endlich von einem Hobbymusiker erklärt wurde! Endlich wurden mir die Augen geöffnet, ich werde ab morgen umsatteln und eine Baknlehre anfangen.
2. Bin ich mit meiner Kapelle seit 21 !!!! Jahren am Start.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Mit dieser Aussage hast Du Dich gerade völlig disqualifiziert, weil sie zeigt, dass Dir jegliches proffesionelles Urteilsvermögen samt den nötigen Bewertungsmaßstäben fehlt.1. Deine Produktionen klingen auch ziemlich nach Hobbymusiker.
Es kommt nicht darauf an, wie lange man etwas macht, sondern auf welchem Niveau. Wer 21 Jahre in Kneipen und auf Straßenfesten spielt, sollte sich da vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen...2. Bin ich mit meiner Kapelle seit 21 !!!! Jahren am Start.
- memphis54
- Besucher
... und wer 20 Jahre mit Andy Borgs und Konsorten zusammen arbeitet, sollte sich ebenso nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.Mit dieser Aussage hast Du Dich gerade völlig disqualifiziert, weil sie zeigt, dass Dir jegliches proffesionelles Urteilsvermögen samt den nötigen Bewertungsmaßstäben fehlt.
Es kommt nicht darauf an, wie lange man etwas macht, sondern auf welchem Niveau. Wer 21 Jahre in Kneipen und auf Straßenfesten spielt, sollte sich da vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
- Circle G
- Forums Mafia
Wer die Herren Burton, Tutt, Scheff und Hardin als Hobbymusiker bezeichnet und eine Produktion in den Nashville Studios für schlecht produziert erklärt, hat sich bzgl. solch einer Diskussion im Handumdrehen disqualifiziert. Du bist raus!1. Deine Produktionen klingen auch ziemlich nach Hobbymusiker.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Doch, das ist nämlich Profi-Liga, mit solchen Leuten dürfen nur die spielen, die wirklich was drauf haben, denn solche Stars können sich die besten Musiker aussuchen, weil da jeder Profi gerne mitspielen würde. Das kann natürlich jemand, der es nicht schafft, über den kleinen Tellerrand seines eigenen Geschmacks hinauszublicken (typisches Hobbymusiker-Verhalten übrigens), nie im Leben beurteilen.... und wer 20 Jahre mit Andy Borgs und Konsorten zusammen arbeitet, sollte sich ebenso nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.
- memphis54
- Besucher
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, das diese Einspielungen toll sind? Ich fass' es nicht.Wer die Herren Burton, Tutt, Scheff und Hardin als Hobbymusiker bezeichnet und eine Produktion in den Nashville Studios für schlecht produziert erklärt, hat sich bzgl. solch einer Diskussion im Handumdrehen disqualifiziert. Du bist raus!
- memphis54
- Besucher
Dann danke ich ab jetzt den lieben Gott jeden Tag, das ich es nicht geschafft habe und mich musikalisch nicht prostituire wie einige 'Profis'. Und die Jungs in Nashville haben dich doch nur mitspielen lassen, weil sie Mitleid hatten.Doch, das ist nämlich Profi-Liga, mit solchen Leuten dürfen nur die spielen, die wirklich was drauf haben, denn solche Stars können sich die besten Musiker aussuchen, weil da jeder Profi gerne mitspielen würde. Das kann natürlich jemand, der es nicht schafft, über den kleinen Tellerrand seines eigenen Geschmacks hinauszublicken (typisches Hobbymusiker-Verhalten übrigens), nie im Leben beurteilen.