file FTD, Bootleg, CD & Co.

Mehr
11 Mai 2020 14:23 #936446 von Isarnixxe
FTD, Bootleg, CD & Co. wurde erstellt von Isarnixxe
Hallo Zusammen,

wer von Euch gibt mir einen kleinen Workshop für o.g. Begriffe; sowas macht Ihr doch mit links, oder?
Das würde mir schon weiterhelfen in diesem ganzen Elvis-Dschungel.

Ich bin immer auf der Suche nach Live-Konzerten oder CD's inkl. Outtakes; der Markt für "normale CD-Käufer" ist gerade irgendwie leergefegt.
Ich lese in euren Kommentaren, von irgendwelchen Neuauflagen die u.U. auch Outtakes enthalten mit eben o.g. Begriffen und v.m.

In diesen Info's über Neuauflagen ist einiges dabei was mich auch interessiert, aber dass nutz alles nichts wenn man den Unterschied nicht kennt und nicht weis, wo bestellen.

:gruebel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2020 15:47 - 11 Mai 2020 15:55 #936449 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD, Bootleg, CD & Co.
FTD: Follow That Dream

Ein Sub-Label von Sony, das ausschließlich Elvis zum Thema hat. Hauptverantwortlicher: Ernst Jorgensen.
Die erste CD erschien 1999. Hier findest du (fast) sein komplettes Werk, inclusive Outtakes und viele Live-Konzerte, und auch Bücher.


Links den Button Follow That Dream drücken und alle bisherigen CD-Ausgaben ansehen:

www.elvisoncd.com/


(Auf der HomePage sind auch sämtliche bisher erschienenen Bootlegs (Inoffizielle Label) gelistet).




Die FTD-Veröffentlichungen bekommst du bei Bear Family oder bei diversen Händlern des Vertrauens. Z.B. Lothar Köhler in Deutschland oder - ich weiß den Namen gerade nicht - für Österreich. Oft findet man auch etwas bei eBay z.b.

Lothar Köhler:

www.elvis-records.de/


Nicht alle CDs /Platten sind noch zu bekommen, da sie in begrenzter Stückzahl aufgelegt werden. Manche werden dann im gebrauchten Zustand ziemlich teuer. Manchmal erwischt man auch ein Schnäppchen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Mai 2020 15:55 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2020 16:11 - 11 Mai 2020 16:18 #936452 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD, Bootleg, CD & Co.
Bootlegs sind Veröffentlichungen, die illegal sind. Teilweise wurden auf Bootles Outtakes zusammengestellt und als Kompilationen veröffentlicht. Dann hat man ganze Sessions veröffentlicht. Die mengenmäßig größte Anzahl dürfte aber wohl die Veröffentlichungen von Live Material ausmachen.

Grundsätzlich ist die große Zeit der Bootlegs vorbei. Diese verorte ich in die 80er und 90er. Sehr vieles davon - vor allem das Studiomaterial - bekommt man auf dem Sammlerlabel FTD, welches Honeybee oben vorgestellt hat, und dort auch in besserer Qualität.

Ich würde auch sagen, dass jemand, der offensichtlich noch keine FTD Veröffentlichungen zuhause stehen hat, Bootlegs erst einmal links liegen lassen sollte und bei den FTD CDs schauen sollte, was ihn interessiert.
Letzte Änderung: 11 Mai 2020 16:18 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2020 16:14 #936453 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf FTD, Bootleg, CD & Co.
Sehr schön von Honeybee erklärt. FTD findest Du auch auf der norwegischen Seite mit zusätzlichen Kommentaren sehr übersichtlich aufgelistet:
www.elvisinnorway.no/followthatdream.html
und das gesamte Sony Programm (inkl. FTD) nach Jahr der VÖ ebenso
www.elvisinnorway.no/bmg.html

Selbstverständlich auch hier :beifall:
www.elvisclubberlin.de/cd/ftd

Bootlegs, also illegale Veröffentlichungen, kannst Du Dir eigentlich sparen, alles wichtige gibt es auf FTD.
Grüße aus München :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2020 16:16 #936454 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf FTD, Bootleg, CD & Co.

Earth Boy schrieb: Ich würde auch sagen, dass jemand, der offensichtlich noch keine FTD Veröffentlichungen zuhause stehen hat, Bootlegs erst einmal links liegen lassen sollte und bei den FTD CDs schauen sollte, was ihn interessiert.

Das war fast Gedankenübertragung.;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2020 16:50 #936459 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD, Bootleg, CD & Co.
Auch noch hilfreich zur Identifikation: der Label-Aufdruck bei FTD Produkten.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2020 08:35 #936477 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf FTD, Bootleg, CD & Co.
Herzlichen Dank dafür, dass Du mir da so schnell unter die Arme gegriffen hast.
Es wird wohl im Laufe der Zeit immer schwieriger werden, da sind solch adäquaten Tipps äußerst wertvoll.

wünsch Dir eine gute und gesunde Zeit, bis demnächst mal. :supi:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2020 09:23 #936478 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf FTD, Bootleg, CD & Co.

Earth Boy schrieb: Bootlegs sind Veröffentlichungen, die illegal sind. Teilweise wurden auf Bootles Outtakes zusammengestellt und als Kompilationen veröffentlicht. Dann hat man ganze Sessions veröffentlicht. Die mengenmäßig größte Anzahl dürfte aber wohl die Veröffentlichungen von Live Material ausmachen.
Grundsätzlich ist die große Zeit der Bootlegs vorbei. Diese verorte ich in die 80er und 90er. Sehr vieles davon - vor allem das Studiomaterial - bekommt man auf dem Sammlerlabel FTD, welches Honeybee oben vorgestellt hat, und dort auch in besserer Qualität.
Ich würde auch sagen, dass jemand, der offensichtlich noch keine FTD Veröffentlichungen zuhause stehen hat, Bootlegs erst einmal links liegen lassen sollte und bei den FTD CDs schauen sollte, was ihn interessiert.


super, danke.
Wenn Bootlegs-Versionen illegal waren/sind, war das kaufen solcher nicht ganz ungefährlich, oder - hab ich das jetzt schon richtig verstanden?
Vielleicht tut sich diesbezüglich evtl. nochmal was neues auf, diese Leute wollen doch Kohle machen …
O.k. dann werde ich mich mal in das Abenteuer der verbliebenen FTD-Veröffentlichungen stürzen.
Ich hab auch einige an Live-CD's wo dessen Qualität schon sehr leidlich ist; nur was für Hardcore-Fan.

Egal, auf alle Fälle nochmals danke und servus. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2020 10:11 #936479 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf FTD, Bootleg, CD & Co.
Bootlegs, also illegale Veröffentlichungen, kannst Du Dir eigentlich sparen, alles wichtige gibt es auf FTD.
Grüße aus München :grin:[/quote]

Für deine prompte Hilfestellung ein herzliches ;)
Mal schaun welche "Schnäppchen" ich noch für mich an Land ziehen kann, so auf dem letzten Drücker.


servus - machs guad
aus München :grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2020 11:26 - 12 Mai 2020 11:39 #936482 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf FTD, Bootleg, CD & Co.
Das wäre eigentlich ein interessantes Thema für einen neuen Thread:
"Welche Bootlegs sind heutzutage nach all den FTD VÖ überhaupt noch essentiell?" Bis auf ein paar Live-Soundboards kann das nicht mehr viel sein, müsste man 'mal d'rüber nachdenken. :gruebel:

Isarnixxe, check 'mal Deine Privaten Nachrichten, ich hätte einen Händler + Liste für Dich.
Letzte Änderung: 12 Mai 2020 11:39 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.