file Wie werden Takes/Master geschnitten?

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2008 02:13 #687041 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wie werden Takes/Master geschnitten?

Sind ihre Studio-Platten denn so gut produziert?

Ja, hervorragend, sämtliche Alben.

OK, den einen oder anderen bekannten Produzenten hat sie gehabt, aber sonst finde ich ihre Musik einfach nur langweilig und alles andere als Meileinsteine der Musikgeschichte.

Meilensteine der Musikgeschichte sind sie nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemals die Absicht gewesen ist. Kommerzielle Produktionen auf hohem Niveau - der Rest ist Geschmackssache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2008 08:40 #687069 von Colonel
Colonel antwortete auf Wie werden Takes/Master geschnitten?

Bist Du Dir da bei Madonna wirklich sicher? :devil:

Niemals. Ich habe SIE gesehen un es war eine Full Playback Show. Sie ist ein reines Kunstprodukt. Perfekte Studioproduktionen, perfekte Videoproduktionen und exzellentes Marketing etc. Aber live singen ist nicht.....live tanzen okay, aber mehr ist nicht mit "LIVE"....DAS WAS man dann auf ner Live DVD sieht ist echt, aber was man hört ist "Kunstprodukt" pur....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2008 10:26 #687090 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wie werden Takes/Master geschnitten?

DAS WAS man dann auf ner Live DVD sieht ist echt, aber was man hört ist "Kunstprodukt" pur....

Also, was ich auf der letzten Live-CD höre, ist entweder tatsächlich live, oder die hat im Vorfeld das Playback extra schief eingesungen. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2008 11:29 #687100 von Mickey
Mickey antwortete auf Wie werden Takes/Master geschnitten?

Ich glaube das wird u.a. von Mickey völlig falsch interpretiert, auch von mir bis vor einiger Zeit. Denn mittlerweile denke ich, es ging niemals ums doublen oder faken. Elvis war einfach zu faul, das sauber hinzulegen, UND -so wie der Übergang manchmal war-, hielt ich das sogar teilweise für einen Running-Gag, für ein Ritual, für einen Joke, wie so vieles an Elvis' Show's, - eben eine Möglichkeit, für Sherilll Nielson sich in Szene zu setzen.

Wenn ich mir die (undubbed) Originalversion von "Unchained Melody" anhöre, so bin ich überzeugt: Elvis brachte den hohen Ton nicht zustande. Es "reicht" einfach nicht mehr für diesen Ton, zumindest nicht an dieser Stelle des Liedes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2008 12:20 #687109 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wie werden Takes/Master geschnitten?

Elvis brachte den hohen Ton nicht zustande. Es "reicht" einfach nicht mehr für diesen Ton, zumindest nicht an dieser Stelle des Liedes.

Einschränkung: Live. Im Studio sang er bei "Danny boy" exakt die gleichen Töne, sogar mit exakt dem gleichen Text: "To me" über e-d-c.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2008 14:36 #687134 von Mickey
Mickey antwortete auf Wie werden Takes/Master geschnitten?

Einschränkung: Live. Im Studio sang er bei "Danny boy" exakt die gleichen Töne, sogar mit exakt dem gleichen Text: "To me" über e-d-c.

So meinte ich es. Live schaffte er es zu jenem Zeitpunkt (1977) und an jener Stelle des Liedes nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
02 Juli 2008 17:15 #687192 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Wie werden Takes/Master geschnitten?

Ja, hervorragend, sämtliche Alben.

Dann muss ich da mal mehr reinhören. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Okt. 2008 21:31 #702186 von jienie
jienie antwortete auf Wie werden Takes/Master geschnitten?

So meinte ich es. Live schaffte er es zu jenem Zeitpunkt (1977) und an jener Stelle des Liedes nicht mehr.

doch schaffte er, ich hab nämlich mitgesungen :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.