file Im Studio immer mit Band?

Mehr
27 Okt. 2006 10:47 #523362 von little darling
Im Studio immer mit Band? wurde erstellt von little darling
So, hab mal wieder eine Frage und vielleicht kann mir MW dabei auch helfen. :grin:

In der Doku "That´s the Way it is" sind ja Aufnahmen von den Proben in einem Studio zusehen.
Meine Frage ist, ob Elvis immer mit der gesammten Band die Aufnahmen gemacht hat?
War das zu der zeit üblich? Haben das andere Sänger auch so gemacht?


Hoffe ich hab meine Frage diesmal besser formuliert. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Okt. 2006 10:55 #523363 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Im Studio immer mit Band?
Mit Fortschreiten der Technik wurden Overdub-Verfahren eigentlich immer beliebter, d.h., dass Gesang und Band unabhängig voneinander eingespielt werden und später wieder zusammengefügt.
Natürlich gab es auch noch (richtige) Künstler, die ihre Sachen meistens "live" eingespeitl haben.

Wie es bei Elvis war, müsste aber MW beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Okt. 2006 15:04 #523390 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Im Studio immer mit Band?
Bin zwar nicht MW, aber ich will auch meinen Senf dazu geben.
Elvis hat Overdubs gehasst, so dass er fast immer (es gibt ein paar Ausnahmen) live mit der Band im Studio gespielt hat. Streicher, Bläser und oft auch Background-Chöre wurden overdubbed.
Was wir in TTWII sehen, sind, wie schon richtig erwähnt, Proben für die Konzertreihe, haben also nicht so sehr direkt was mit den Studioaufnahmen für Alben oder Singles zu tun.

Ich find es übrigens schade, dass Elvis nicht mehr mit der TCB-Band im Studio eingespielt hat, was nichts gegen die Studiomusiker sein soll, die er hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2006 21:02 #537418 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Im Studio immer mit Band?


Wie es bei Elvis war, müsste aber MW beantworten.

:lach2:

Die Lizens zum Fachposten.
Postingverbot für alle anderen. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Dez. 2006 10:14 #537557 von Harty
Harty antwortete auf Im Studio immer mit Band?
um mit ein wenig Spass auf den Thread Titel zu antworten:

ein Band lief immer mit :clown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.