file Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

Mehr
17 Okt. 2004 20:18 #259106 von Herbi
ja ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn es BMG fertig bringen würde bei künftigen veröffentlichung die sachen in der best möglichen soundqualität heraus zubringen !! :null: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2004 20:19 #259107 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

:up: ...super! Sowas läßt einen echt aufatmen! :rose:

-überarbeitet-
Also:
Außer MIB, Harty, Andy, King devil und Thorsten fallen mir hier im Forum SPONTAN keine Leute ein, die sich über einen BESSEREN Sound freuen würden...very strange... :blush:

Das ist doch Polemik und absolut suggestiv: Ich meine, nenn mir einen, der auf die Frage, ob er sich über qualitativ höherwertige Produkte freuen würde, mit nein antwortet? Ich würde mich sicherlich auch drüber freuen, aber: Ich finde das, was in den letzten Jahre so kam jetzt auch nicht wirklich zum Verzweifeln schlecht. Was seit ca. Mitte der 90er an VÖ kommt ist eigentlich fast durch die Bank weg sehr, sehr ordentlich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2004 20:29 #259108 von Colonel

01.Ich meine, nenn mir einen, der auf die Frage, ob er sich über qualitativ höherwertige Produkte freuen würde, mit nein antwortet?

02.Was seit ca. Mitte der 90er an VÖ kommt ist eigentlich fast durch die Bank weg sehr, sehr ordentlich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

WENN jeder sich freuen würde, dann scheint ja JEDER nicht sonderlich zufrieden zu sein...dann müßte ja auch von JEDEM mehr Kritik kommen.
NUR:
Ich kann nicht sagen:
ICH will besseren Sound, aber eigentlich bin ich seit Mitte der 90s zufrieden mit BMG???!!!!
Wie geht das denn?

Es gibt neben den 24bit CD´s und neben den DCC/MFSL CD´s NICHTS vergleichbares von BMG. (Vieleicht die 30#1 Hits und Teile der Second To None, aber die wirken/klingen zu steril!)

Ich sage es mal andersrum:
Was seit ca. Mitte der 90er an VÖ kommt ist eigentlich fast durch die Bank weg sehr, sehr unter-durchschnittlich. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) :devil: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2004 20:29 #259109 von etp

The reason is simple - RCA don't want us to do this yet.

Auf diesen Satz scheint bisher niemand eingegangen zu sein, also mach ich es.

Ich finde diesen absolut sprechend. Ich meine, was sagt er denn aus:

Er sagt: mein Chef will das nicht!

Also: da klingeln doch bei mir alle Alarmglocken! RCA=BMG= BMG/SONY/MGM -> Synergie-Effekte -> Maximierung des Gewinns -> Fans hiner's Licht führen, um ihnen jedes Jahr auf's neue die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Das erklärt, warum das FTD-Label verramscht wird - und warum Jorgensen stillschweigend dafür verantwortlich zeichnet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2004 20:33 #259110 von Colonel

Auf diesen Satz scheint bisher niemand eingegangen zu sein, also mach ich es.

Ich finde diesen absolut sprechend. Ich meine, was sagt er denn aus:

Er sagt: mein Chef will das nicht!

Also: da klingeln doch bei mir alle Alarmglocken! RCA=BMG= BMG/SONY/MGM -> Synergie-Effekte -> Maximierung des Gewinns -> Fans hiner's Licht führen, um ihnen jedes Jahr auf's neue die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Das erklärt, warum das FTD-Label verramscht wird - und warum Jorgensen stillschweigend dafür verantwortlich zeichnet!

:beifall: Cool Etp! That´s it! Ein super Punkt! Exactly pointed! :up:
(Ich wollte EXTRA nicht drauf eingehen...mir war es wichtig, daß ANDERE die Sätze von Ernst "lesen und deuten"!!!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2004 20:59 #259115 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

Ich kann nicht sagen:
ICH will besseren Sound, aber eigentlich bin ich seit Mitte der 90s zufrieden mit BMG???!!!!
Wie geht das denn?

Es geht eigentlich ganz einfach, nämlich umgekehrt: Ich für meinen Teil bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Großteil dessen, was RCA/BMG seit ca. Mitte der 90er abgeliefert hat. Das schließt natürlich nicht aus, dass ich mir vorstellen kann, dass es auch durchaus noch besser ginge. Was ist daran so schwer zu verstehen? Aber generell finde ich die Einstellung, immer mehr haben zu wollen eigentlich nicht so berauschend. Es ist vielleicht so etwas wie "menschlich", dass man immer mehr will, aber wirklich zufrieden wird man doch mit der Einstellung nicht, oder? Und, Colonel, was du da immer wieder anführst - hauptsächlich ja die zweifelsohne schöne Idee von so etwas wie den DCC Gold Discs - ist schlicht und einfach nichts für den Massenmarkt. Ich glaube, das sollte man auch einmal beachten, wenn man immer wieder Titel anführt, die vom Aufwand (und somit vom Preis) her etwas für Audiophile und Hardcore-Fans sind, aber nicht für das Publikum, auf das auch Elvis' Musik übrigens immer gezielt hat. Das Produkt ist nun einmal Pop-Musik und die muss massentauglich sein. Ein Katalog der ausschließlich aus DCC Gold Discs besteht wird einigen wenigen kurzfristig vielleicht durchaus großen Spaß machen, aber dann auch schnell für einen faden Nachgeschmack sorgen: Er wird nämlich letztendlich den "normalen" Markt rein budget-technisch auffressen ...

Und noch einmal: Es ist nicht so, dass man mit den VÖ der vergangenen zehn Jahre auch als Fan nicht durchaus sehr gut leben könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2004 22:47 #259131 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?
Ich denke sie werden es nicht mehr ändern weil die den Sound als eine Art Image/Markenzeichen der damaligen Zeit (mit Elvis) beibehalten wollen, so nach dem Motto Elvis-Schallplatten hatten auch damals Rauschen drauf und das behalten wir bei.
Meine bescheidene Meinung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2004 22:32 #259348 von Colonel

Das schließt natürlich nicht aus, dass ich mir vorstellen kann, dass es auch durchaus noch besser ginge.

Hallo????
Ich verlange nicht von BMG das Rad neu zu erfinden oder Millionen in die Entwicklung neuer Re-Master-Verfahren zu stecken.

A B E R:
Es ist doch ein Fakt, daß die Japaner schon vor einigen Jahren die 24bit CD´s von Elvis pressten, richtig?
Es ist doch auch wahr, daß diese Teile (von 2000/2001) um Längen besser klingen wie NORMALE BMG CD´s, richtig?
Es ist doch auch ein Fakt, daß die Japaner diese Teile ZUM NORMALEN Preis verkaufen konnten, richtig?

So und nun stellst sich doch die Frage:
Warum werden nun nicht alle bereits "bearbeiteten 24bit Scheiben" weiterhin veröffentlicht und zwar weltweit? Warum preßt BMG diese Teile nicht nur noch???? Die Arbeit ist gemacht, die gemasterten 24 Bit Bänder liegen doch in Japan im Schrank?
Warum MÜSSEN die Elvis Fans doch wieder die STANDARD CD´s kaufen??? DAS VERSTEHE ICH NICHT!!!!???? :down:

(Was die DCC Sachen angeht hast Du recht, daß ist zu teuer...zu hohes Risiko die Teile VOR-zu-investieren und dann vieleicht nicht los zu kriegen..kann sein ja... :null: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2004 22:41 #259360 von Harty
also preislich war bisher immer ein Unterschied zu den 24 Bit Scheiben. Wenn ich die 24 Bit CD's von Sting, Diana Krall etc vergleiche, sind die auch immer teuer als die "normalen".

übrigens noch etwas sehr wichtiges: nicht jeder DVD / CD Player bringt den optimalen Klang einer 24 Bit CD wieder!!! Eine 24 Bit Pressung ist ein besonderes Verfahren, die Klangwiedergabe (CD Player , Verstärker) sollte in der Lage sein, dieses optimal zu lesen und wiedergeben. Daher gibt es auch nicht so viele 24 Bit Pressungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Okt. 2004 23:04 #259374 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

Es ist doch ein Fakt, daß die Japaner schon vor einigen Jahren die 24bit CD´s von Elvis pressten, richtig?

Ja und nein. Es sind nicht wirklich 24bit CDs, sondern - wie ich schon oben sagte - auch weiterhin 16bit CDs. Das Mastering findet zwar in der Auflösung von 20/24bit statt, aber die CDs sind weiterhin 16bit CDs, das ist im sog. "red book", dem welteweiten Standard für die Herstellung von CDs so festgelegt. Aber etwas weiter gefasst: Ja, ich verstehe, was du meinst.

Es ist doch auch wahr, daß diese Teile (von 2000/2001) um Längen besser klingen wie NORMALE BMG CD´s, richtig?

Ja, die, die ich bisher gehört habe klingen teilweise deutlich besser als die "regulären" Versionen. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das an dem 20/24bit Remastering liegt als vielmehr vielleicht auch einfach an der Tatsache, dass die einfach sehr viel bessere Bänder zur Verfügung hatten. :null:

Es ist doch auch ein Fakt, daß die Japaner diese Teile ZUM NORMALEN Preis verkaufen konnten, richtig?

Keine Ahnung. :null:

So und nun stellst sich doch die Frage:
Warum werden nun nicht alle bereits "bearbeiteten 24bit Scheiben" weiterhin veröffentlicht und zwar weltweit?

Keine Ahnung, vielleicht lizenzrechtliche Probleme? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es aber auch einfach eine Angelegenheit des Preises. Die Elvis-CDs kosten momentan bei Amazon 9,99 EUR. Sehr wahrscheinlich könnte man sie zu diesem Preis dann nicht mehr anbieten, sondern ggf. nur für 18,99 und mehr. Außerdem haben die Europäer bereits seit einigen Jahren die Möglichkeit, Elvis-Alben auf CD zu kaufen. Ist die Frage, wieviele sich die Alben dann zu einem höheren Preis noch einmal kaufen würden.

Warum preßt BMG diese Teile nicht nur noch???? Die Arbeit ist gemacht, die gemasterten 24 Bit Bänder liegen doch in Japan im Schrank?
Warum MÜSSEN die Elvis Fans doch wieder die STANDARD CD´s kaufen??? DAS VERSTEHE ICH NICHT!!!!???? :down:

Ich verstehe schon, was du meinst. Aber: Siehe oben. :adeal: :null: Viele Elvis-Alben sind bereits seit Jahren in USA/Europa auf CD verfügbar. Bleibt die Frage, was eine Umstellung (verbunden mit einem höheren Preis) bringen würde, schätze ich.

Außerdem: Es ist ja nicht so, dass es in Europa verboten ist, die Dinger zu kaufen. Sie sind ja durchaus hier und da verfügbar (gewesen), aber dann eben auch immer zu einem höheren Preis. Japan hatte für mein Gefühl immer schon mal "höherwertige" Releases im Angebot, das ist nicht nur bei Elvis so, habe ich den Eindruck. Quer durch die Bank sind Japan-Versionen auch von anderen Künstlern immer mal wieder recht begehrt, meine ich. Ich verstehe, was du meinst, und kann es auch nachvollziehen. Aber ich glaube, diese Dinger kamen einfach irgendwie zum "falschen Zeitpunkt", nämlich als in Europa die Elvis-CDs gerade mal 6 bis 8 Jahre draußen waren, oder so. Das ist einfach kein "Zyklus", innerhalb dessen eine Plattenfirma neue Releases bringt, fürchte ich. Aber eine wirklich Erklärung habe ich auch nicht ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.