file Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2004 13:13 #259033 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

und warum wird er dann 2002 noch als best selling artist ausgezeichnet ? :huh:

nur damit den fans was vorgemacht wird, elvis sei noch erfolgreich, aber in wirklichkeit kräht kein hahn mehr nach ihm ? :huh:

fast alle alben gestrichen ? :huh: NUR solche, deren inhalt schon auf anderen veröffentlichungen drauf ist! :adeal:

Ich spreche von der nahen Zukunft, zu der ich 2002 nicht mehr unbedingt rechne und die erfolgreichen CD´s, der letzten Jahre waren Hit - Sampler für die breite Masse, von denen ich ja schrieb, solche könne man auch in dreissig Jahren an Gelgenheitshörer noch gut verkaufen. Brille ``Fielmann´´? :smokin:
Ach und übrigens auf welcher noch erhältlichen CD finde ich denn beispielsweise ``Padre´´,``Woman without love´´ oder ``Girl of mine´´? Ich könnte diese Aufzählung noch lange fortsetzen, aber dazu fehlt mir jetzt die Muse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2004 13:28 #259037 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

Im Übrigen möchte ich auch stark bezweifeln, daß ``unser´´ Elvis immer noch BMG´s ``Best Slling Artist´´ ist (gegenwärtig, nicht historisch). Sonst wären wohl kaum fast alle regülären Alben gestrichen worden.

:klatsch: Manchmal würde es einfach Sinn machen, sich zu informieren und dann erst zu los zu posten.

1. Derzeit gibt es noch 50 (!!!) Alben von Elvis im BMG Katalog. (Ja das ist so. Eventuell nicht in
Micros Welt aber im Handel!)

2. "Second To None" war 2003 das ZWEITHÄUFIGST VERKAUFTE Album weltweit für BMG. Plus alle anderen
Presley Alben die BMG umsetzte, war er BEST SELLING Artist 2003 für BMG.

Manchmal machte es auch Sinn, sich Postings erst aufmerksam durchzulesen, bevor man unqualifiziert darauf antwortet. Ich spreche von der sich SCHON JETZT abzeichnenden Entwicklung über die NÄCHSTEN JAHRE und habe Hit - Sampler ausdrücklich ausgenommen!
Im Übrigen, fünfzig verschiedene Elvis - CD´s findest Du vielleicht noch auf dem Flohmarkt, aber nicht im Handel (WOM, Saturn etc.).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2004 13:42 #259039 von Colonel

Im Übrigen möchte ich auch stark bezweifeln, daß ``unser´´ Elvis immer noch BMG´s ``Best Slling Artist´´ ist (gegenwärtig, nicht historisch). Sonst wären wohl kaum fast alle regülären Alben gestrichen worden.

:klatsch: Manchmal würde es einfach Sinn machen, sich zu informieren und dann erst zu los zu posten.

1. Derzeit gibt es noch 50 (!!!) Alben von Elvis im BMG Katalog. (Ja das ist so. Eventuell nicht in
Micros Welt aber im Handel!)

2. "Second To None" war 2003 das ZWEITHÄUFIGST VERKAUFTE Album weltweit für BMG. Plus alle anderen
Presley Alben die BMG umsetzte, war er BEST SELLING Artist 2003 für BMG.

Manchmal machte es auch Sinn, sich Postings erst aufmerksam durchzulesen, bevor man unqualifiziert darauf antwortet. Ich spreche von der sich SCHON JETZT abzeichnenden Entwicklung über die NÄCHSTEN JAHRE und habe Hit - Sampler ausdrücklich ausgenommen!
Im Übrigen, fünfzig verschiedene Elvis - CD´s findest Du vielleicht noch auf dem Flohmarkt, aber nicht im Handel (WOM, Saturn etc.).

letzten Samstag im Media Markt/Rhein Main:

Golden Records Vol.1-5
His Hand In Mine
How Great Thou Art
Blue Hawaii
Gi Blues
King Creole
Jailhouse Rock
Elvis In Person
On Stage
Madison Square garden
An Afternoon At The Garden
TTWII
Platinum 2Cd Set vol 1 & 2
Close Up Box
TTAF Box
Ultimate Gospel
Second To None
30# 1 Hits
From Elvis In Memphis
Tomorrow is a long time
At The International FTD
Polk Salad Annie FTD
..daß sind über 30 CD´s für einen "mittelgroßen" Markt...außerdem waren da noch ALLE MGM DVDs erhältlich plus einige Aloha und Burbank Boxen!!!!!
Als ich vor einigen Wochen in Straßbourg war, da gab es dort sogar ausgefallene CD´s ala "Raised On Rock", "Fool Album" etc. Dort standen sogar ZIG Vinyl Alben in den Regalen.
Vor zwei onaten war ich geschäftlich in Amsterdam, dort standen ebenfalls die Regale voll mit Elvis Artikeln. Es ist bestimmt nicht in jedem Kaff so, aber ansonsten kann ich NIRGENDS ersehen, daß Elvis sich nicht verkauft!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2004 13:48 #259041 von Colonel

ich hatte noch nie probleme mit dem sound auf elvis cds, deshalb verstehe ich die ganze diskussion hier nicht.

Dies hat mir vor ca. 2 Jahren schon einmal jemand gesagt. Einige Wochen später war ich dann bei dem Burschen in der Wohnung. Er hatte ne Elta-Kompaktanlage (zwei mal 10 Watt sinus etc.) und Plastikboxen die beide zusammen so groß wie´n Schuhkarton waren! Da merkt man noch nicht mal ob ne Vinyl rauscht oder knistert....

Weil DU KEIN Problem mit dem Sound hast TCB, heißt das nicht automatisch, daß der Sound toll ist.
Wenn DU keinen gigantischen Unterschied hörst zwischen ner 24bit CD und ner "normalen" tust Du mir wirklich leid...aber es kann niemand was für sein Gehör!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2004 13:50 #259042 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?
sämtliche aus dem katalog gestrichenen alben sind immer noch erhältlich. und wenn dies nicht mehr der fall sein sollte, werden sie sich für die dann fehlenden songs schon eine lösung suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2004 14:01 #259052 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

Im Übrigen möchte ich auch stark bezweifeln, daß ``unser´´ Elvis immer noch BMG´s ``Best Slling Artist´´ ist (gegenwärtig, nicht historisch). Sonst wären wohl kaum fast alle regülären Alben gestrichen worden.

:klatsch: Manchmal würde es einfach Sinn machen, sich zu informieren und dann erst zu los zu posten.

1. Derzeit gibt es noch 50 (!!!) Alben von Elvis im BMG Katalog. (Ja das ist so. Eventuell nicht in
Micros Welt aber im Handel!)

2. "Second To None" war 2003 das ZWEITHÄUFIGST VERKAUFTE Album weltweit für BMG. Plus alle anderen
Presley Alben die BMG umsetzte, war er BEST SELLING Artist 2003 für BMG.

Manchmal machte es auch Sinn, sich Postings erst aufmerksam durchzulesen, bevor man unqualifiziert darauf antwortet. Ich spreche von der sich SCHON JETZT abzeichnenden Entwicklung über die NÄCHSTEN JAHRE und habe Hit - Sampler ausdrücklich ausgenommen!
Im Übrigen, fünfzig verschiedene Elvis - CD´s findest Du vielleicht noch auf dem Flohmarkt, aber nicht im Handel (WOM, Saturn etc.).

letzten Samstag im Media Markt/Rhein Main:

Golden Records Vol.1-5
His Hand In Mine
How Great Thou Art
Blue Hawaii
Gi Blues
King Creole
Jailhouse Rock
Elvis In Person
On Stage
Madison Square garden
An Afternoon At The Garden
TTWII
Platinum 2Cd Set vol 1 & 2
Close Up Box
TTAF Box
Ultimate Gospel
Second To None
30# 1 Hits
From Elvis In Memphis
Tomorrow is a long time
At The International FTD
Polk Salad Annie FTD
..daß sind über 30 CD´s für einen "mittelgroßen" Markt...außerdem waren da noch ALLE MGM DVDs erhältlich plus einige Aloha und Burbank Boxen!!!!!
Als ich vor einigen Wochen in Straßbourg war, da gab es dort sogar ausgefallene CD´s ala "Raised On Rock", "Fool Album" etc. Dort standen sogar ZIG Vinyl Alben in den Regalen.
Vor zwei onaten war ich geschäftlich in Amsterdam, dort standen ebenfalls die Regale voll mit Elvis Artikeln. Es ist bestimmt nicht in jedem Kaff so, aber ansonsten kann ich NIRGENDS ersehen, daß Elvis sich nicht verkauft!!!

Colonel - Was du hier als Beweis anführst spricht aber eigentlich eher genau gegen das, was du damit zeigen willst ... <_< :null:

Und von den von dir genannten Alben handelt es sich nur bei einem Teil um Original-Alben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2004 14:09 #259053 von Colonel

Colonel - Was du hier als Beweis anführst spricht aber eigentlich eher genau gegen das, was du damit zeigen willst ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Okt. 2004 15:27 #259067 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

Ich habe mich schon so oft aufgeregt, warum der Klang der Elvis CD´s im Jahre 2004 immer noch nicht
auf dem Maximum-Level angelangt ist.
Wir haben hier schon live Aufnahmen von Sinatra gehört, die vor 1956 lagen, die aber einen fetten und tollen Klang haben. Wir kennen die brilliant klingenden aber leider ausverkauften 24bit CDs von BMG Japan, die tollen DCC und MFSL Gold Discs. Auch haben wir einige Sound-Perlen z.B. auf der Close-Up Box oder auf ausverkauften Platten wie der "Rarities" etc.
Dennoch ist die weitaus größere Teil vom musikalischen Vermächtnis des King für die breite Masse bislang NICHT in tollem Klang zugänglich.
Woran mag das liegen fragte ich mich???
Ist der technische Aufwand zu hoch?
Ist niemand bereit diese Sachen zum Vollpreis zu kaufen???
NEIN, das KANN nicht der Grund sein, denn A L L E Soundperlen (20bit, 24bit, DCC und MFSL CD´s!!!!)sind total ausverkauft. Selbst der hohe Preis von ca. 40-50 Euro für ne Gold DCC disc schreckte keinen Fan ab!
Bevor ich aber nun meine Meinung dazu poste und hier wieder die MASSE zum Sturm bläßt, dachte ich mir:
Schauen wir doch mal was "Ernst" dazu meint! Die Antworten sind allerdings erschreckend. Mich wundert nun so einiges nicht mehr. Für alle diejenigen unter euch, die nun gleich geschockt sein werden. Lest die Stellen nach, sonst glaubt ihr nicht das es die Wahrheit ist.

Ich hab mir also mal die Mühe gemacht nochmal alle Ernst Jorgensen Interviews im Internet durchzulesen
und dabei entdeckte ich folgende Interview Passagen auf der <a href=' www.elvis-collectors.com/ ' target='_blank'> www.elvis-collectors.com/ Webseite. Dort konnten Fans per Email Fragen an Ernst stellen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


(...hält er da ein ORIGINAL Elvis Band fest und hat dabei ne brennende Kippe in der Hand? Ich fasse es nicht. Sagt mir, daß ich da falsch liege! :ergeben: So entstehen dann die Drop-Outs und Cuts auf den Tapes nicht wahr... :devil: :schoeni: )

<span style='color:blue'>Frage 1 an Ernst (From Mathias):
Would you please let me know, why don`t you use for the digitally re masters 24 Bit 96.000 Khz technology ? Is it your fear that the quality could be to good and that you can not come up with an upgrade all 5 Years? </span>

<span style='color:red'>Antwort Jorgensen:
Good point. The reason is simple - RCA don't want us to do this yet. Additionally we are not sure it would help Elvis tapes much. </span>

STOP:
Lest die Antwort nochmal:
<span style='color:red'>..."we are not sure it would help Elvis tapes much"...</span>
...ja sorry...hat man da noch Worte? Nee oder???....

<span style='color:blue'>Frage 2 an Ernst (From Pontus, Sweden):
Thanks for taking the time with us fans. Here´s a little question of mine, when will BMG produce DVD-Audio or SACD´s with Elvis material? I´m dying to hear his music in HIGH resolution.
PS: Live In Las Vegas was surely a winner, great mix on the February ´70-songs.</span>

<span style='color:red'>Antwort Jorgensen:
Decisions like this are taken way above my head. It's a question of company policies that are taken at corporate level. The problem here could be that improved technical standards may reveal more flaws and and noise than it may actually improve the sound - remember that Elvis tapes were recorded in accordance with the technical standards of the time, not in the digital domain.</span>

Nochmal Stop:
LEST auch dies nochmal! ...echt ohne Worte...oder?

Amen! :klatsch:

Bei WELCHEN CDs soll denn der Sound so schlecht sein? :huh: :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2004 16:35 #259072 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wann wird der Klang der BMG/FTD Cd´s besser?

Im Übrigen möchte ich auch stark bezweifeln, daß ``unser´´ Elvis immer noch BMG´s ``Best Slling Artist´´ ist (gegenwärtig, nicht historisch). Sonst wären wohl kaum fast alle regülären Alben gestrichen worden.

:klatsch: Manchmal würde es einfach Sinn machen, sich zu informieren und dann erst zu los zu posten.

1. Derzeit gibt es noch 50 (!!!) Alben von Elvis im BMG Katalog. (Ja das ist so. Eventuell nicht in
Micros Welt aber im Handel!)

2. "Second To None" war 2003 das ZWEITHÄUFIGST VERKAUFTE Album weltweit für BMG. Plus alle anderen
Presley Alben die BMG umsetzte, war er BEST SELLING Artist 2003 für BMG.

Manchmal machte es auch Sinn, sich Postings erst aufmerksam durchzulesen, bevor man unqualifiziert darauf antwortet. Ich spreche von der sich SCHON JETZT abzeichnenden Entwicklung über die NÄCHSTEN JAHRE und habe Hit - Sampler ausdrücklich ausgenommen!
Im Übrigen, fünfzig verschiedene Elvis - CD´s findest Du vielleicht noch auf dem Flohmarkt, aber nicht im Handel (WOM, Saturn etc.).

letzten Samstag im Media Markt/Rhein Main:

Golden Records Vol.1-5
His Hand In Mine
How Great Thou Art
Blue Hawaii
Gi Blues
King Creole
Jailhouse Rock
Elvis In Person
On Stage
Madison Square garden
An Afternoon At The Garden
TTWII
Platinum 2Cd Set vol 1 & 2
Close Up Box
TTAF Box
Ultimate Gospel
Second To None
30# 1 Hits
From Elvis In Memphis
Tomorrow is a long time
At The International FTD
Polk Salad Annie FTD
..daß sind über 30 CD´s für einen "mittelgroßen" Markt...außerdem waren da noch ALLE MGM DVDs erhältlich plus einige Aloha und Burbank Boxen!!!!!
Als ich vor einigen Wochen in Straßbourg war, da gab es dort sogar ausgefallene CD´s ala "Raised On Rock", "Fool Album" etc. Dort standen sogar ZIG Vinyl Alben in den Regalen.
Vor zwei onaten war ich geschäftlich in Amsterdam, dort standen ebenfalls die Regale voll mit Elvis Artikeln. Es ist bestimmt nicht in jedem Kaff so, aber ansonsten kann ich NIRGENDS ersehen, daß Elvis sich nicht verkauft!!!

Willst Du meine Aussage nicht verstehen? ZUR ZEIT bringt Elvis noch Geld. Aber das Interesse nimmt stetig ab, wie einige Fakten, wie letztlich, das Streichen von Elvis - Alben zeigt. Im Übrigen dokumentieren noch erhältliche CD´s, die offiziel längst gestrichen sind, nicht gerade, daß sie Verkaufsrenner sind/waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2004 19:24 #259092 von Colonel

ZUR ZEIT bringt Elvis noch Geld. Aber das Interesse nimmt stetig ab,

Das haben böse Kritiker bereits 1958 "prognostiziert" als Elvis zur Armee mußte...keiner damals nahm auch nur im Traum an, daß Elvis sogar 25 Jahre nach seinem Tod "als Remix" noch in über 20 Ländern die Nummer 1 sein würde!
Dream on Mirco! :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.