file Felton Jarvis

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Mai 2005 11:47 #354495 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Felton Jarvis
Entscheiden konnte er es nicht direkt als finale Anweisungen.
Fakt ist aber, dass Felton schon die Inhalte einiger Alben mitbestimmt hat bzw. hier ein maßgebliches Einspruchsrecht hatte, welche Songs raufkommen und welche nicht.

Elvis interessierte sich für die Songzusammenstellungen auf den Alben nicht besonders - wer sollte es also sonst machen :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2005 13:00 #354512 von edde
edde antwortete auf Felton Jarvis

Entscheiden konnte er es nicht direkt als finale Anweisungen.
Fakt ist aber, dass Felton schon die Inhalte einiger Alben mitbestimmt hat bzw. hier ein maßgebliches Einspruchsrecht hatte, welche Songs raufkommen und welche nicht.

Elvis interessierte sich für die Songzusammenstellungen auf den Alben nicht besonders - wer sollte es also sonst machen :null:

der Colonel :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Mai 2005 13:45 #354542 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Felton Jarvis
Der hat aber nicht die Alben zusammengestellt. Höchstens sich mal von der Seite mit eingemischt, wenn es um publishing rights und so was ging.

Lies das Buch von Jörgensen. Dort steht, wie Felton einige der Alben zusammengeschustert hat.
Inclusive der Songabfolge.

Deswegen wurde ea auch ihm von RCA angelastet, wenn diese Alben Misßerfolge waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2005 18:20 #354603 von Colonel
Colonel antwortete auf Felton Jarvis
Joan Deary hatte mal in einem Interview gesagt, daß SIE das Folgealbum von MSG 72 zusammenstellte. Dann kam aber Jarvis zurück (er war schwer krank) warf ALLES was Joan vorhatte über den haufen und brachte solche Klassiker wie "Fool-Album" etc. heraus....Somit stellte Felton die Alben zusammen...wies in den 50s und 60s war keine Ahnung.
P.S:
Parker "verwaltete" die Bilder und verlangte Geld dafür, wenn RCA welche verwenden wollte. Deswegen war auch ein 72er Bild auf der Aloha LP statt einem von der Show, denn das 72er war billiger und RCA nahm lieber das, da ihnen der Preis fürn 73er Aloha Bild zu teuer war... :klatsch:

Auch die "Having Fun On Stage" LP war Parkers Idee, aber was Songs/Tracklisting angeht hat er sich meines Wissens nie eingemischt/einmischen können.
Singer hat er 68 noch veräppelt, als er denen ne LP zusagte. Die dachten natürlich das ihr Logo auf dem 68er O.S.T sein wird, stattdessen bekamen sie die "Flaming Star" angeboten....
Die Songs für die 60´s Soundtrack Songs soll Red West "vor-ausgesucht" haben und Elvis habe sich dann das heraus gepickt was ihm am meisten zusagte....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2005 22:59 #354693 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Felton Jarvis

Parker "verwaltete" die Bilder und verlangte Geld dafür, wenn RCA welche verwenden wollte. Deswegen war auch ein 72er Bild auf der Aloha LP statt einem von der Show, denn das 72er war billiger und RCA nahm lieber das, da ihnen der Preis fürn 73er Aloha Bild zu teuer war... :klatsch:

Bist Du Dir da sicher oder ist es nur so eine Idee?
Auch das Garden LP trug schon keinen aktuellen Shot, sondern eine Aufnahme aus dem April des Jahres von einem Konzert in Jacksonville. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man in beiden Fällen (MSG & Aloha Album) einfach unter dem entsprechendem Zeitdruck stand und die Cover zum Großteil schon ferzig hatte, als die Show über die Bühne ging. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man sich damals tatsächlich unserer heutigen Vorstellungen, dass das Bild welches das Cover ziert auch aus der selben Show sein MUSS, so bewußt war.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Mai 2005 23:20 #354706 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Felton Jarvis

Joan Deary hatte mal in einem Interview gesagt, daß SIE das Folgealbum von MSG 72 zusammenstellte. Dann kam aber Jarvis zurück (er war schwer krank) warf ALLES was Joan vorhatte über den haufen und brachte solche Klassiker wie "Fool-Album" etc. heraus....Somit stellte Felton die Alben zusammen...wies in den 50s und 60s war keine Ahnung.
P.S:
Parker "verwaltete" die Bilder und verlangte Geld dafür, wenn RCA welche verwenden wollte. Deswegen war auch ein 72er Bild auf der Aloha LP statt einem von der Show, denn das 72er war billiger und RCA nahm lieber das, da ihnen der Preis fürn 73er Aloha Bild zu teuer war... :klatsch:

Auch die "Having Fun On Stage" LP war Parkers Idee, aber was Songs/Tracklisting angeht hat er sich meines Wissens nie eingemischt/einmischen können.
Singer hat er 68 noch veräppelt, als er denen ne LP zusagte. Die dachten natürlich das ihr Logo auf dem 68er O.S.T sein wird, stattdessen bekamen sie die "Flaming Star" angeboten....
Die Songs für die 60´s Soundtrack Songs soll Red West "vor-ausgesucht" haben und Elvis habe sich dann das heraus gepickt was ihm am meisten zusagte....

Was willst mit diesem Gestammel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2005 17:01 #354959 von Colonel
Colonel antwortete auf Felton Jarvis

Bist Du Dir da sicher oder ist es nur so eine Idee?

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ sicher bin ich mir nicht, da ich selber nicht dabei war. ;)
ABER:
Ich habe diese Sache (mit der Aloha LP) bereits <span style='color:red'>mehrere</span> Male gelesen, da bin ich mir GAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ sicher. :up:
Was natürlich nicht zwangsläufig heißen muß, nur weil verschiedene Authoren etwas voneinander abschreiben, daß es
damit wahrer wird/ist.
(P.S: BEVOR nun wieder einer kommt: Ich lese nur seriöse Bücher über Elvis und keine "Goldman & Co." Sachen!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2005 17:03 #354960 von Colonel
Colonel antwortete auf Felton Jarvis

Was willst mit diesem Gestammel© eigentlich wirklich neues zum Thema beitragen, das verstehe ich nicht ... :null: :devil: :grin: ;)

...ich weiß dich jetzt nicht mehr, was ich damals damit sagen wollte...da mußte mich schon gleich anschließend befragen, aber nicht Stunden...oder gar Tage später ! :devil: :grin: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.