file Ex-Puhdys-Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt (68) ist tot.

Mehr
14 Juni 2022 09:08 - 14 Juni 2022 09:11 #962818 von Isarnixxe
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


„Er starb bereits am Freitag in einer Berliner Klinik“, sagte Musiker Hans Wintoch (68). Mit ihm gründete er vor einigen Jahren nach dem Ende der Puhdys die Band „Scharfschwerdts Neuland“, zusammen wollten sie noch einmal den Osten rocken.
Er litt seit einiger Zeit an Lungenkrebs der dann auch zum Problem wurde. Jetzt verlor er den Kampf gegen den Krebs.
Scharfschwerdts zweite Leidenschaft waren Fische. Er sammelte japanische Kois davon hatte er in seinem Hausteich einige der teuren Exemplare.
Der Musiker war seit 1979 bei den Puhdys, trommelte zuvor u.A. bei Prinzip oder Stern Meissen. Seinen Berufsausweis erhielt er 1975. Scharfschwerdt hinterlässt seine Frau Gabi und Sohn Nick.
Völlig schockiert über seinen Tod ist auch sein ehemaliger Bandkollege Dieter „Quaster“ Hertrampf (77): „Klaus war doch der Jüngste von uns Puhdys, hatte eigentlich die Option, als Letzter zu gehen. Jetzt ist er der zweite Puhdy, den es nicht mehr gibt. Ich bin fassungslos und in Gedanken bei seiner Frau und seinem Sohn.“
Als erster Puhdy starb Bassist Harry Jeske im August 2020. Er wurde 82 Jahre alt.
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Juni 2022 09:11 von Isarnixxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2022 11:11 #962820 von Whitehaven
Oh, nicht doch!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ruhe in Frieden.

Grüß Harry 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.










 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2022 11:58 #962822 von Little Sister

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Danke für viele schöne Konzerte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.