file Hardy Krüger im Alter von 93 Jahren gestorben!

Mehr
20 Jan. 2022 09:41 - 20 Jan. 2022 09:47 #956577 von Whitehaven
Hardy Krüger im Alter von 93 Jahren gestorben! wurde erstellt von Whitehaven
Ein ganz großer hat die Bühne des Lebens verlassen!


Hardy Krüger im Alter von 93 Jahren verstorben!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



R.i.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Hardy Krüger ist tot. Der Schauspieler und Schriftsteller starb am Mittwoch im Alter von 93 Jahren in Kalifornien, wie seine Agentur unter Berufung auf seine Ehefrau mitteilt.


 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jan. 2022 09:47 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2022 10:23 #956579 von Isarnixxe
Hallo zusammen,

die Nachricht kam gerade im Radio auf Bayern 2 in den 10:00-Nachrichten:

Hardy Krüger starb mit 93 Jahren in Kalifornien.

seinen Fillm mit John Wayne: Hatari vergess ich nicht.
"Bottoms up!" – mit diesem Trinkspruch prostet John Wayne ihm zu. Dabei war Hardy Krüger vor dem Star aus Amerika gewarnt worden: "Trink niemals mit dem Mann. Und rede mit ihm nicht über Politik." Doch als er ihm Anfang der 60er-Jahre in Afrika bei den Dreharbeiten zum Hollywood-Klassiker "Hatari!" gegenübersteht, kündigt Wayne sofort an: "Kid, wir heben nachher einen an der Bar." Immerhin präpariert sich Krüger schnell noch mit drei Löffeln Maisöl und kann Waynes Order "Brandy. Französisch. Dreistöckig" für sich auf einen Doppelten herunterhandeln, bevor es ernst wird – und schließlich der junge Deutsche den US-Star unter den Tisch trinkt. Howard Hawks’ "Hatari!" wurde zu einem seiner bekanntesten Filme – und Krüger, zu einem Weltstar.Der Blonde mit den blauen Augen und dem markanten Gesicht stand mit Kollegen wie James Stewart, Claudia Cardinale oder Sean Connery vor der Kamera und drehte mit Regisseuren wie Stanley Kubrick, Richard Attenborough und Laurence Olivier. Erst legte er eine rasante Karriere im Nachkriegsdeutschland hin, dann war er als "German Hero" vor allem bei den Frauen ein international gern gesehener Leinwandheld.Doch als aus dem Weltstar der Weltenbummler wurde, brach die internationale Karriere ab. "Sie können nicht ungestraft von Hollywood zehn Jahre lang wegbleiben", sagte Krüger einmal. Gemeint war jene Zeit, als er mit Reisetagebüchern das Fernsehpublikum faszinierte. Im TV erzählte Krüger erst in "Hardys Bordbuch" (1965) von seinen Reisen, von 1987 bis 1995 war er für die ARD der "Weltenbummler".Außerdem schrieb der begeisterte Hobby-Flieger das Buch "Eine Farm in Afrika" – Krüger, der die "Hatari!"-Farm gekauft hatte, lebte lange in Tansania. 1998 erschienen die Memoiren "Wanderjahre", es folgten weitere Bücher wie zuletzt "Ein Buch von Tod und Liebe". Seiner amerikanischen Ehefrau Anita Park zuliebe, mit der er seit 1978 verheiratet ist, verbringt Krüger mittlerweile den größten Teil des Jahres im kalifornischen Palm Springs. Zwei seiner drei Kinder – Sohn Hardy jr. aus seiner zweiten Ehe und Christiane aus der ersten – sind als Schauspieler in die Fußstapfen des Vaters getreten.
2013 gründete er zusammen mit Klaus Bednarz, Hark Bohm und Dieter Hallervorden die Initiative Gemeinsam gegen rechte Gewalt. Ziel der Initiative ist die Präventionsarbeit gegen Rechtsextremismus. Außerdem ist er Unterstützer von Mut gegen rechte Gewalt.

R.i.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

   


 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2022 10:37 #956581 von ronb57
Danke für die Einstellung !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Empfinde das genauso wie du !!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der letzte große Schauspieler der " ALTEN GARDE" !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Noch haben wir Mario Adorf !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Rest in Peace Hardy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2022 13:45 #956592 von Isarnixxe

Hallo zusammen,

die Nachricht kam gerade im Radio auf Bayern 2 in den 10:00-Nachrichten:

Hardy Krüger starb mit 93 Jahren in Kalifornien.

seinen Fillm mit John Wayne: Hatari vergess ich nicht.
"Bottoms up!" – mit diesem Trinkspruch prostet John Wayne ihm zu. Dabei war Hardy Krüger vor dem Star aus Amerika gewarnt worden: "Trink niemals mit dem Mann. Und rede mit ihm nicht über Politik." Doch als er ihm Anfang der 60er-Jahre in Afrika bei den Dreharbeiten zum Hollywood-Klassiker "Hatari!" gegenübersteht, kündigt Wayne sofort an: "Kid, wir heben nachher einen an der Bar." Immerhin präpariert sich Krüger schnell noch mit drei Löffeln Maisöl und kann Waynes Order "Brandy. Französisch. Dreistöckig" für sich auf einen Doppelten herunterhandeln, bevor es ernst wird – und schließlich der junge Deutsche den US-Star unter den Tisch trinkt.

Howard Hawks’ "Hatari!" wurde zu einem seiner bekanntesten Filme – und Krüger, zu einem Weltstar.Der Blonde mit den blauen Augen und dem markanten Gesicht stand mit Kollegen wie James Stewart, Claudia Cardinale oder Sean Connery vor der Kamera und drehte mit Regisseuren wie Stanley Kubrick, Richard Attenborough und Laurence Olivier. Erst legte er eine rasante Karriere im Nachkriegsdeutschland hin, dann war er als "German Hero" vor allem bei den Frauen ein international gern gesehener Leinwandheld.

Doch als aus dem Weltstar der Weltenbummler wurde, brach die internationale Karriere ab. "Sie können nicht ungestraft von Hollywood zehn Jahre lang wegbleiben", sagte Krüger einmal. Gemeint war jene Zeit, als er mit Reisetagebüchern das Fernsehpublikum faszinierte.

Im TV erzählte Krüger erst in "Hardys Bordbuch" (1965) von seinen Reisen, von 1987 bis 1995 war er für die ARD der "Weltenbummler". Außerdem schrieb der begeisterte Hobby-Flieger das Buch "Eine Farm in Afrika" – Krüger, der die "Hatari!"-Farm gekauft hatte, lebte lange in Tansania. 1998 erschienen die Memoiren "Wanderjahre", es folgten weitere Bücher wie zuletzt "Ein Buch von Tod und Liebe".

Seiner amerikanischen Ehefrau Anita Park zuliebe, mit der er seit 1978 verheiratet ist, verbrachte Krüger mittlerweile den größten Teil des Jahres im kalifornischen Palm Springs.

Zwei seiner drei Kinder – Sohn Hardy jr. aus seiner zweiten Ehe und Christiane aus der ersten – sind als Schauspieler in die Fußstapfen des Vaters getreten.

2013 gründete er zusammen mit Klaus Bednarz, Hark Bohm und Dieter Hallervorden die Initiative Gemeinsam gegen rechte Gewalt. Ziel der Initiative ist die Präventionsarbeit gegen Rechtsextremismus. Außerdem war er Unterstützer von Mut gegen rechte Gewalt.

R.i.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

   



 
die ARD-Serie "Weltenbummler" war damals schon sehenswert und ist es bestimmt heute noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2022 16:01 #956611 von Charles

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2022 22:54 #956636 von Honeybee
Er lebte in Palm Springs, wie Elvis und viele andere Berühmtheiten. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2022 10:25 #956732 von C.M_
Mochte seine Erzählungen sehr, war ein Mahner gegen Rechts und dumpfe Parolen. Wünschte es gebe mehr solche Leute wie er.

R.I.P. Hardy.......
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2022 12:51 #956748 von Harty
Bedingt aus seiner Jugend: Er war Nazi Elite Schüler . 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Jan. 2022 08:36 #956862 von Isarnixxe

Mochte seine Erzählungen sehr, war ein Mahner gegen Rechts und dumpfe Parolen. Wünschte es gebe mehr solche Leute wie er.

R.I.P. Hardy.......
 
ja in seinen "Reiseberichten" kamen Hardy und seine Berichte stets autentisch rüber.
Ich denke wenn man von klein auf so ein politisch gepräktes Leben führen musste - das macht Spuren auf der Seele.
Hardy Krüger muss bis Kriegsende immer in Angst gelebt haben das seine wahre Gesinnung ans Licht kommt, Wahnsinn. Er muss mehr als nur einen Schutzengel gehabt haben.
Bei ihm wenn er erzählte oder erklärte hatte man den Eindruck, der erzählt einem keinen Mist über den Krieg und alles drumrum.
Wenn man wie ich in dieser furchtbaren Zeit vor bzw nach dem Krieg, sich noch im Universum befunden hat, kann man froh sein wenn man auf einen wie Hardy Krüger trifft; der ohne Schnickschnack oder gar hinzufügen, frei von der Leber weg sagt, was damals Sache war.
servus
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.