file Der ehemalige Uriah-Heep-Frontsänger John Lawton ist tot

Mehr
07 Juli 2021 12:42 - 07 Juli 2021 12:44 #949956 von Isarnixxe
 John Lawton war bei vier Alben dabei und sang unter anderem den Song Free Me: John Lawton ist völlig unerwartet im Alter von 74 Jahren gestorben. Der Sänger selbst hatte auch enge Beziehungen zu Deutschland. Vor und nach seiner Zeit bei Uriah Heep gehörte er jeweils mehrere Jahre der Rockband Lucifer's Friend an. Für eine lange Zeit war er auch Teil der in Deutschland gegründeten Popgruppe Les Humphries Singers.
John Lawton sei vollkommen unerwartet am 29. Juni kurz vor seinem 75. Geburtstag gestorben, hieß es nach Angaben der Band. An einer Erkrankung habe er aber nicht gelitten. Er werde im Kreis seiner Familie und enger Freunde beigesetzt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das wohl bekannteste Lied der Gruppe ist »Lady in Black«. Der Band gehörten seit ihrer Gründung im Jahr 1969 bereits 25 Musiker an.
Letzte Änderung: 07 Juli 2021 12:44 von Isarnixxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2021 19:19 #949959 von Whitehaven



RiP 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2021 09:15 #949965 von ronb57
Meine Lieblingsgruppe Anfang der 70er Jahre. Mochte auch den ersten Sänger David Byron, Gründungsmitglied 1970, mein Lieblingssong: Easy Livin'.
Kann mich auch an Lawton erinnern, als Mitglied der Les Humphries Singers.


Lied: Eurovision 1976 Sing Sang Song - naja -

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.