file Legendärer Chorleiter Gotthilf Fischer ist tot

Mehr
16 Dez 2020 16:45 #945427 von Charles

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Angehörige und Fans trauern um Gotthilf Fischer. Die Chorleiterlegende ist im Alter von 92 Jahren verstorben.

Gotthilf Fischer ist am vergangenen Freitag mit 92 Jahren gestorben. Das berichtet die "Bild". Seine langjährige Managerin Esther Müller habe dem Blatt den Tod des legendären Chorleiters heute bestätigt.

Er sei am Freitag gegen Mittag "friedlich eingeschlafen". "Er hatte keine schwere Krankheit, es war einfach das Alter", so Müller. Am heutigen Mittwoch sei er beerdigt worden.
Fischer erhielt zweimal das Bundesverdienstkreuz

Jahrzehntelang leitete Gotthilf Fischer seine berühmten Fischer-Chöre. Zusammen mit seinen zeitweise rund 1000 Mitgliedern nahm er über 50 Tonträger auf. Fischer wurde mit mehreren goldenen Schallplatten ausgezeichnet Zweimal erhielt Fischer das Bundesverdienstkreuz für besondere Verdienste um das deutsche Volkslied.
Quelle: Focus.De
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Dez 2020 19:49 #945433 von Whitehaven
Man kann die Uhr nicht anhalten. So traurig es auch ist, aber 92 Jahre ist ein stattliches Alter.

R.i.P.:rose:

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. H. Erhardt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.