file Kraftwerk-Mitgründer Schneider-Esleben gestorben

Mehr
06 Mai 2020 18:45 - 06 Mai 2020 18:46 #936306 von DumbAngel
Kraftwerk-Mitgründer Schneider-Esleben gestorben


Florian Schneider-Esleben, Mitgründer der legendären Gruppe Kraftwerk, ist tot. Das hat das Unternehmen Sony in Berlin unter Berufung auf Kraftwerk-Gründer Ralf Hütter mitgeteilt. Schneider-Esleben sei nach einer Krebserkrankung gestorben. Er wurde 73 Jahre alt. Schneider und Hütter gründeten 1970 das berühmte Kling-Klang-Studio in Düsseldorf und starteten Kraftwerk. Schneider-Esleben, Sohn des berühmten Architekten der Nachkriegsmoderne Paul Schneider-Esleben, gilt als einer der Pioniere elektronischer Musik. Er war an den wegweisenden Kraftwerk-Alben von „Autobahn“ (1974) bis „Tour De France“ (2003) beteiligt. Ende 2008 verließ Schneider-Esleben die Gruppe. 2014 wurde er mit einem Grammy für sein Lebenswerk geehrt.


www.deutschlandfunkkultur.de/kraftwerk-m...?drn:news_id=1127975



Letzte Änderung: 06 Mai 2020 18:46 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2020 16:20 - 07 Mai 2020 16:27 #936309 von Earth Boy
Ein großartiger Musiker. Kraftwerk sind oder besser waren einzigartig. Fantastische Band.
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 16:27 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2020 16:27 - 07 Mai 2020 23:42 #936310 von Earth Boy
Auch live ein absolutes Erlebnis.

Hier ein neuerer Live Mitschnitt.



Ein alter Live-Clip aus ihrer Hoch-Zeit als sie unglaublich innovativ und kreativ waren.



:ergeben: :ergeben: :ergeben:
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 23:42 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2020 16:34 - 07 Mai 2020 16:35 #936311 von Earth Boy
Und noch als Abschluss ein ganz alter Clip als sie noch überwiegend handgemachte Musik gespielt haben.

Letzte Änderung: 07 Mai 2020 16:35 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2020 18:16 - 07 Mai 2020 18:16 #936318 von Donald

Earth Boy schrieb: Und noch als Abschluss ein ganz alter Clip als sie noch überwiegend handgemachte Musik gespielt haben.


Abgefahren! :blush:
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 18:16 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2020 20:17 - 07 Mai 2020 20:17 #936321 von Earth Boy
Wahrscheinlich hat der starke Drogenkonsum der meisten Zuschauer sehr geholfen beim Hören.
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 20:17 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2020 21:10 #936324 von Donald
Ganz bestimmt. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2020 22:03 #936325 von fronk
Analoger Techno!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2020 22:12 - 07 Mai 2020 22:13 #936327 von Donald
Verrückt, oder? Ich habe nie darüber nachgedacht, wäre aber auch im Leben nicht darauf gekommen, dass es ein musikalisches Leben von "Kraftwerk" vor deren elektronischer Musik gegeben haben könnte. Vor allem nicht in dieser Form. Irre.
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 22:13 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2020 06:27 #936328 von Honeybee

Earth Boy schrieb: Wahrscheinlich hat der starke Drogenkonsum der meisten Zuschauer sehr geholfen beim Hören.


Den Musikern bestimmt auch :devil:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2020 21:22 #936340 von Earth Boy
Absolut. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2020 21:28 - 08 Mai 2020 21:37 #936341 von Earth Boy

Donald schrieb: Verrückt, oder? Ich habe nie darüber nachgedacht, wäre aber auch im Leben nicht darauf gekommen, dass es ein musikalisches Leben von "Kraftwerk" vor deren elektronischer Musik gegeben haben könnte. Vor allem nicht in dieser Form. Irre.


Diese frühen Sachen sind ja auch weitestgehend in Vergessenheit geraten. Wohl auch zurecht. Was man gerne vergisst, dass Kraftwerk vieles an Gerätschaft erst mal selbst bauen mussten. Ich meine, dass Flür in seiner Autobiographie "Ich war ein Roboter" berichtet, dass er sich sein erstes elektronisches Schlagzeug selbst gebaut hat.
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 21:37 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.