file R.i.P. Costa Cordalis!

Mehr
03 Jul 2019 18:02 - 03 Jul 2019 19:52 #922068 von Whitehaven
R.i.P. Costa Cordalis! wurde erstellt von Whitehaven
Schlagerbarde Costa Cordalis mit 75 Jahren verstorben!




www.focus.de/kultur/musik/trauer-um-schl...ren_id_10892844.html




1944 als Konstantinos Kordalis in der mittelgriechischen Region Fthiotida geboren, wagt Cordalis mit gerade einmal 16 Jahren den Sprung nach Frankfurt, wo der Teenager schnell Deutsch lernt. Er studiert Germanistik und Philosophie, ohne aber einen Abschluss zu erlangen. Seine Karriere als Sänger beginnt 1965 mit einem Cover-Song des Elvis-Hits „Crying in the Chapel“ - auf Deutsch schmachtend: „Du hast ja Tränen in den Augen.“

Der Durchbruch gelingt ein Jahrzehnt später mit einer Frauen-Trilogie: Carolina (1973), Anna Lena (1974) und besagte Anita (1976) machen Cordalis auch dank Auftritten in Dieter Thomas Hecks „Hitparade“ und Ilja Richters „Disco“ schnell zur Kultfigur der Schlagerszene. Insgesamt soll Costa Cordalis bisher mehr als zehn Millionen Tonträger verkauft haben.
Letzte Änderung: 03 Jul 2019 19:52 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jul 2019 19:30 #922069 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!
Wie ich vor einigen Monaten feststellen durfte, hat man sich bei Anita sehr stark an diesem Lied orientiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jul 2019 19:33 #922070 von Honeybee
Honeybee antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!
Der hat aber viel Stimm-Ähnlichkeit mit Elvis!

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jul 2019 19:47 #922079 von Harty
Harty antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!

Earth Boy schrieb: Wie ich vor einigen Monaten feststellen durfte, hat man sich bei Anita sehr stark an diesem Lied orientiert.


Krass. Sein erster Ht war übrigens die dt. Version von Crying in the chapel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jul 2019 19:54 #922081 von Harty
Harty antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jul 2019 09:24 #922102 von Charles
Charles antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!
Auch in "späten" Jahren konnte Costa noch Elvis. Hier bei der RTL-Sendung "Elvis Mania":

Der im Strampler is Costa:


Links hinter Kübelböck. Vielleicht etwas besser:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jul 2019 11:30 #922106 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!
R.I.P. Costa. Das ist auch kein Alter, um zu gehen. :(
Und wieder ist ein Sänger gestorben, den wir doch alle irgendwie verfolgten in unserer Jugendzeit. Lange bevor ich anfing, Elvis zu hören, sah ich ja die Hitparade und Disco in der Kindheit. Man ist dann irgendwie aufgewachsen mit dieser Musik, ohne ein Schlagerfan gewesen zu sein.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jul 2019 17:24 #922169 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jul 2019 11:06 #922190 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!


Love me Tender mit leicht griechischen Einfluss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Jul 2019 22:12 #922207 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!
Musik und Text/Stimme passen nicht zusammen. Ist das ein Remix?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jul 2019 22:20 #922208 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!

Alsterläufer schrieb: Musik und Text/Stimme passen nicht zusammen. Ist das ein Remix?



Glaube nicht!


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Jul 2019 22:32 #922209 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!
Haben wir das auch geklärt: Es ist einfach nur schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jul 2019 23:48 - 06 Jul 2019 23:48 #922212 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf R.i.P. Costa Cordalis!
:up: :smokin:
Letzte Änderung: 06 Jul 2019 23:48 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen