file die ärzte

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
08 Feb 2019 20:20 #918239 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die ärzte
Super Beitrag. Allerdings ist mit dem Schwert nach Polen selbstredend kein Ausschuss, sondern eine töfte Nummer. :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb 2019 20:34 #918240 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf die ärzte

Atomic Powered Poster schrieb: Super Beitrag.

:rose:

Allerdings ist mit dem Schwert nach Polen selbstredend kein Ausschuss, sondern eine töfte Nummer. :geheim:

*Hüstel*. Nein. :adeal:

Mehr
21 Feb 2019 21:21 #918489 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Auch wenn ich die Ärzte nicht mehr sooooo oft höre,

Ich stelle für mich fest, dass mich die letzten Alben nicht mehr in den Maße begeistern. Auf dem letzten fand ich sicherlich rund die Hälfte der Lieder für verzichtbar. Aber die Klassiker gehen immer.

Ja, die letzte Scheibe war so ein bisschen durchschnittlich, .

Ich habe gerade eine ausführliche MP3 BEst of für's Auto erstellt und ich muss zugeben, dass zumindest die Farin Urlaub Beiträge größtenteils gut bis klasse sind. Problem ist halt, dass er nur ein rund ein Drittel der Lieder verfasst hat, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, und vom Rest mir gerade mal Freundschaft ist Kunst wirklich gefällt. Das lässt die Scheibe in ihrer Gesamtwirkung halt recht schwach wirken.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
21 Feb 2019 22:07 #918500 von Atomic Powered Poster
Das Album hat schon echt gute Songs, Waldspaziergang z.B..

Die Farin Songs finde ich allerdings nicht alle gut, Cpt. Metal ist z.B. scheiße. Von Bela mag ich dafür ZeiDverschwÄndung echt gerne (ist halt nur im Grunde kein Single-Material gewesen).

Mehr
21 Feb 2019 22:37 - 21 Feb 2019 22:38 #918505 von Earth Boy
Stimmt, hatte ich vergessen. Den finde auch noch ganz gut und bzgl. Cpt. Metall sind wir uns auch weitestgehend einig.
Letzte Änderung: 21 Feb 2019 22:38 von Earth Boy.

Mehr
24 Feb 2019 12:25 #918569 von Earth Boy
Review "They've given me Schrott" Teil 2

Farin Urlaub: Der lustige Astronaut
Ein 15-jähriger FU singt 1978 mit eigener Gitarrenbegleitung diesen späteren Ärzte-Klassiker, den ich, das sei noch so nebenei bemerkt, nie besonders leiden konnte. Das Lied ist schon komplett, allerdings ist hier die Tonqualität schlecht. Die Gitarre sorgt für mächtig Übersteuerung, sodass ich mir diese Einspielung nicht allzu oft anhören werde.

Soilent Grün: FDJ-Punx
Soilent Grün: Erwin

Zwei frühe Aufnahmen von der Vorgängerband der Ärzte. Es rumpelt, es wird getrümmert und Farin sächselt bei der Nummer FDJ-Punx. Nicht ohne Charme, aber natürlich auch nicht wirklich gut.

Eva Braun
War ja schon ziemlich bekannt, zumal es die Aufnahme der BBC gibt, die man schon seit langem auf youTube sehen kann. Für mich überraschend, dass die Melodie alleine von Sahnie stammt.

Claudia hat ’nen Schäferhund
Die Version vom Unikat Sampler. Gab es schon auf dem Re-Release des Debil Albums als Bonus. Amateurhafter als die Debil Version, dennoch halten sich die Unterschiede in Grenzen.

Das allererste Radio-Interview
habe ich nicht geschafft in Gänze zu hören. Ich gebe zu, dass ich Ärzte Interviews in den 80ern fast immer anstrengend finde. Diese Kanonade an Unsinn ist manchmal amüsant, aber meistens nervige zeidverschwändung.

Gib mir nichts
Diese musikalische Nichtigkeit kannte ich schon von Bootlegs, aber ich wusste nicht (mehr?), dass das Lied deshalb zustande kam, weil der SFB ein Hörerspiel veranstaltete, bei dem jemand seinen Text einreichen konnte und eine Band (aka die Ärzte) vertonte den Text dann.

Nur geträumt
Eine nette a cappella Version des Nena Klassikers, die die Ärzte für den RIAS aufgenommen haben.

Die Ulkigen Pulkigen: Füße vom Tisch
Gab es schon auf dem Re-Release des Debil Albums als Bonus. Eine Side-Projekt von FU und Bela B., weil diese mit den Ärzten nicht ausgelastet waren. Kleine Kuriosität, die nicht aus viel mehr besteht als "Oh Baby, Füße vom Tisch".

Verlierer müssen leiden
Das erste und damit auch früheste Bela Demo aus dem Jahr 1984. Eine nette, aber auch unspektakuläre Nummer, die bei den Aufnahmen für das Debüt dem Song Mr. Sexpistol weichen musste.

Die Spinne
Auf dem Bauernhof
Französischkurs
Hörspiel
Sommer, Palmen, Sonnenschein

Radio-Jingles, welche für Debil aufgenommen wurden. Hört man sich wohl auch nur einmal an.

Monsterparty
Das Original Demo, welches bis zur Neuaufnahme für das Unplugged Konzert, nur als Name bekannt war. Die Unplugged Einspielung ist tighter und besser, dennoch schön die Version aus dem Jahr 1985 endlich zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Mehr
24 Feb 2019 12:31 - 24 Feb 2019 12:31 #918570 von Earth Boy
Apropos Monsterparty. Ich habe soeben mal nach langer Zeit den Clip angesehen und ich sehe das erste Mal, dass Bela den Text wirklich nicht richtig kann, denn man kann ihn die ganze Zeit dabei beobachten, wie er vor sich auf ein Blatt Papier starrt. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Letzte Änderung: 24 Feb 2019 12:31 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
24 Feb 2019 16:29 #918582 von Atomic Powered Poster
Danke für dein Review. Das Unplugged-Dingen der die Ärzte ist tatsächlich der Hammer. Das Format ist natürlich längst tot, da kaufen die Labels inzwischen jeden Kack-Künstler rein, ein unspektakulärer Teil der üblichen Verwertungskette. Aber die Rock'n'Roll Realschule ist schon wirklich toll. Totale Charme-Offensive.

Mehr
01 Apr 2019 22:07 #919527 von Earth Boy
https://www.youtube.com/watch?v=YqKSWIRK9dg [\video] Einen neuen Song gibt es auch.[Video]
[\video]

Einen neuen Song gibt es auch.

Mehr
02 Mai 2019 21:04 - 02 Mai 2019 21:05 #920152 von Earth Boy
Und schon wieder gibt es einen neuen Song.

Letzte Änderung: 02 Mai 2019 21:05 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
02 Mai 2019 23:20 #920155 von Atomic Powered Poster
Ich vermute , dass diese Nummern die Klammer des kommenden Albums sein werden.

Mehr
03 Mai 2019 23:58 - 03 Mai 2019 23:59 #920171 von Earth Boy
Gut möglich. Aktuell allerdings erst mal die Songs der neuen (rein?) digitalen Single:

Gefallen mir übrigens ausgesprochen gut die beiden neuen Songs, mit Präferenz für "Rückkehr". Lediglich den Vocoder Anfang von "Abschied" hätte ich nicht gebraucht.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Mai 2019 23:59 von Earth Boy.

Mehr
04 Mai 2019 00:16 #920175 von Earth Boy
Vielleicht für deinen nächsten Konzertbesuch. Hier von der Band Homepage:

Bist du wirklich bereit für dein nächstes die ärzte-Konzert? Bist du den Anforderungen der Besten Band der Welt an Mensch und Material gewachsen? Hast du alle erforderlichen La-Olas drauf? Macht dich Pogo nicht mehr zum peinlichen Eckensteher? Kannst du BelaFarinRod zweifelsfrei zuordnen?

Die die ärzte Konzert Äpp hilft dir, dich auf alle Eventualitäten vorzubereiten und ist obendrein ein unverzichtbares Multitool für ein gelungenes Konzert voller Interaktion zwischen dir und deiner Lieblingsband. Nutze das exklusive Kamera-Feature, um das beste Konzerterlebnis noch besser zu machen! Und lass dir in Echtzeit anzeigen, wie unendlich lange es noch hin ist bis zu deinem ganz persönlichen Konzerterlebnis mit die ärzte. Denn live is liver!

Garantiert ohne Wearable-Connection, Augmented Reality, Instagram Filter, Friends Messaging, Multi Purpose Solution, Mobile Payment, In-App-Käufe, Personalized Ad Targeting, Fitness Tracking, Internet Of Things, On Demand Features, Sprachsteuerung, Chatbot, High End KI und … äh … Wischen!

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
04 Mai 2019 00:17 #920176 von Atomic Powered Poster
Ich finde den Anfang cool, präferiere ebenfalls Rückkehr, hatte auch gleich nen fetten Ohrwurm von dem Track.

Mehr
04 Mai 2019 00:19 #920178 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: hatte auch gleich nen fetten Ohrwurm von dem Track.

Dito. :up:

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen