file Schauspieler Wolfgang Völz mit 87 Jahren gestorben

Mehr
04 Mai 2018 13:16 - 04 Mai 2018 13:34 #910454 von Charles
Er gehört zu den bekanntesten Fernsehschauspielern Deutschlands. Nun ist der Berliner Wolfgang Völz im Alter von 87 Jahren gestorben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Berlin. Wolfgang Völz ist tot. Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, starb der beliebte Kino- und TV-Schauspieler am 2. Mai im Alter von 87 Jahren in Berlin.

Völz begann seine Karriere als Theaterschauspieler. Später war er Mitglied des legendären Berliner Kabaretts "Die Stachelschweine". Seine erste größere TV-Rolle spielte Völz als Butler in der Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre". Wolfgang Völz war auch als Synchronsprecher gefragt

Völz spielte unter anderem in mehrere Edgar-Wallace-Verfilmungen wie "Die 1000 Augen des Dr. Marbuse" oder "Das Wirtshaus von Dartmoor" mit. Einen großen Erfolg feierte er in den 60er-Jahren in der legendären Fernsehserie "Raumpatrouille an der Seite von Dietmar Schönherr und Eva Pflug. Er trat zudem in zahlreichen Serien in Gastrollen auf, etwa im "Tatort", "Der Kommissar", "Pfarrer Braun" oder "Polizeiinspektion 1".
Quelle: Morgenpost.De
Letzte Änderung: 04 Mai 2018 13:34 von Charles. Begründung: Formatierung angepasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2018 13:18 #910455 von Honeybee
Naja, 87 ist ein gutes Alter wenn man bis dahin einigermaßen gesund geblieben ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2018 15:55 - 04 Mai 2018 15:56 #910459 von Donald
Ein großer Held. :( Ein großer Freund des deutschen Bieres ist von uns gegangen. Auf sein Wohl werde ich gleich im Grünen (also, nicht in diesem Grünen, sondern in jenem Grün da draußen) ein feines Hefe zu mir nehmen. Prost, Wolle. :alki: :rose:
Letzte Änderung: 04 Mai 2018 15:56 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2018 16:04 #910462 von Earth Boy
Immer gerne gesehen und gehört, er hatte eine sehr charakteristische Stimme. Darüber hinaus hat er auf Fragen, warum er dies oder jenes im Fernsehen oder im Kino gemacht hat, immer den entwaffnend ehrlichen und sympathisch Spruch parat: "Der Scheck heiligt die Mittel". Großer Mann :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2018 16:32 #910465 von Chief Joseph
R.I.P. Wolfgang Völz. Wieder ist ein großer deutscher Schauspieler nicht mehr unter uns. :(

Mal nebenbei erwähnt: Wieder mal schlecht recherchiert. Sowohl "Die 1000 Augen des Dr. Marbuse" als auch "Das Wirtshaus von Dartmoor" sind keine Edgar Wallace-Filme. Wo nehmen diese Reporter eigentlich ihr Wissen her? :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2018 18:52 #910471 von Donald
Hoffentlich hat er noch genügend "Käpt'n Blaubär"-Folgen gesprochen... :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen