file The BossHoss

Mehr
09 Juni 2005 08:19 #367302 von Charles
The BossHoss wurde erstellt von Charles
<a href=' www.thebosshoss.com/ ' target='_blank'>The Boss Hoss

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>The BossHoss</span>
Zwei glorreiche Halunken

<!--aimg--><a href=' www.thebosshoss.com/adm/images/418938182...19ee1b25f0d67826.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Wer hätte jemals gedacht, dass Outkasts genuin extraordinärer HipHop-Hit 'Hey Ya!' auch im Umkehrschluss, sprich im Country-Gewand, noch mal so viel Spaß machen kann? Doch damit nicht genug, die sieben Berliner Outlaws von Boss Hoss haben auf 'Internashville Urban Hymns' noch viel mehr Chartknaller den Cowboyhut aufgesetzt.

Songs, für die andere zu wilderen Zeiten geschmacklich gnadenlos geächtet worden wären (Nellys 'Hot In Herre' zum Beispiel), werden hier - durchs Country-Klischee-Rodeo gejagt - auf einmal zu tonalen Volltreffern. Postmoderner Ironieansatz selbstverständlich inbegriffen, denn wer macht hier schon ernsthaft Country? Äußerst unterhaltsame Neuinterpretationen gilt es hier also zu entdecken, vorausgesetzt natürlich, man versteht den Spaß daran, möglichst weit her geholter Musik einem zünftigen Western-Whisky-Zuberbad zu unterziehen.

<!--aimg--><a href=' www.thebosshoss.com/adm/images/7c0558d8c...9f2696f12cc5497d.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Naheliegend also, dass ursprünglich die sprichwörtliche Schnapsidee Boss (Alec) und Hoss (Sascha) einst dazu veranlasste, sich mit ungewöhnlichen Country-Coverversionen in den Sattel zu schwingen. "Wir haben uns in einer Bierlaune mal überlegt, dass wir mal Bock hätten, so eine Schräge Country Nummer zu machen", so Boss, der mit Kumpel Hoss natürlich auch schon vorher mal im Studio an völlig anderen Sounds gewerkelt hat. Gesagt getan, und mit dem Sisters Of Mercy-Gassenhauer 'This Corrosion' war auch schnell das erste - vergleichsweise - leichte Opfer gefunden. Richtig lustig wurde es aber dann erst als man sich an extremere Härtefälle machte. Wie Britney Spears. "Wir wollten nicht Sachen nehmen, die eh schon die halbe Welt nachspielt. Aber HipHop mit Western-Gitarre, daran muss man schon mal rumbauen", erklärt Boss weiter. So kam dann Eminems 'Without Me' in die Schusslinie; ein Song, der auf Grund verzwickter Freigaberechte leider nicht auf dem aktuellen Album zu finden ist, aber live immer noch für spontane Freudenschusssalute sorgt.

Schließlich ist aus dem ursprünglichen Buddyprojekt mittlerweile eine vollständige siebenköpfige Band entstanden, komplett mit Mundharmonika- und Mandolinen-Einsatz. "Sascha macht im Studio bei uns die Mucke, und irgendwann haben wir dann schnell auch eine Band zusammengewürfelt. Nach dem Motto: Du brauchst eine Band, also Kumpels ranschaffen, Hut aufsetzten, fertig." Das Ganze zog dann so schnell seine Kreise, dass schon bald ein paar Plattenfirmen auf der Matte standen. Schon ein bisschen überraschend oder? "Vielleicht sieht es für manche nach dem ganzen Dick Brave-Ding jetzt so aus, als hätte eine Plattenfirma da ein paar Jungs gecastet, die in dieses Konzept passen, weil uns eben vorher niemand so richtig kannte. Aber das ist es nicht. Es ist unsere Idee und unser Projekt, und wir haben denen unser bereits fertiges Produkt verkauft."

<!--aimg--><a href=' www.thebosshoss.com/adm/images/641859aa0...535ca9a249c47780.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Auch wenn Boss Hoss vom Artwork über das Merchandise bis zum Webdesign alle relevanten Kreativbereiche fest im Griff und mit MTV-Airplay und der diesjährigen Interpretation von Langneses 'Like Ice in the Sunshine' einen Werbevertrag in der Hand haben, der noch zusätzlich für die gebührende Aufmerksamkeit sorgen sollte, steht der initialzündende Spaßfaktor weiterhin an oberster Stelle. "Wir dachten uns, wenn wir schon diese Schiene fahren, dann müssen wir auch den völligen Cowboyalarm machen - mit allen Klischees: Hut, Unterhemd, Whiskyflasche und auch mal Yeehaw schreien. Wir nehmen uns ja nicht wirklich ernst oder wollen die Country-Szene revolutionieren. Aber wenn du siehst, wie die Leute bei der Mucke völlig aus dem Häuschen geraten, dann kriegst du schon richtig Lust, so weiterzumachen", sagt Boss. Ich bitte darum, wer soll sonst all den Gringos und Gringas da draußen zeigen, wie ihre Songs wirklich klingen?

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Motor.De</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2005 11:52 #397686 von Copperhead
Copperhead antwortete auf The BossHoss

Tja.... wenn heut Freitag wäre dann wäre ich <a href=' www.thebosshoss.com/ ' target='_blank'>The Boss Hoss schon ein Stückchen näher... ;)

Berichte danach mal! :up:

Hast Du Platten von denen? Wie sind die? Hatte nur mal den Namen gehört...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2005 12:04 #397693 von Charles
Charles antwortete auf The BossHoss
<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Internashville Urban Hymns</span>

<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B0007ZIYXS.03.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Inhalt:
Yee Haw! - Hey Ya! - Toxic - Loser - Sabotage - Hot In Herre - Seven Nation Army - Drowned In Lake Daniels - A Little Less Conversation - Hey Joe - Eyes Without A Face - Unbelievable - Remedy - Word Up - Ice In The Sunshine

Also ich hab diese CD und ich find sie einfach genial. Ich kann eigentlich nichts mit Country anfangen, doch diese Band schafft es die Titel mal anders aber doch countrylastig darzubieten.

Auf der Homepage kannst du einige Titel downloaden und mal reinhören...


PS: Das Morgen ist kein reguläres Konzert, sondern sie sind, wegen einer Neueröffnung im s. g. <a href=' www.ece.de/de/shopping/center/lcb/lcb.jsp ' target='_blank'>Linden-Center (Hohenschönhausen, ab 16:00 Uhr). Dort spielen sie und geben Autogramme. Treffe mich dort, wenn alles klappt mit einigen aus dem Forum / Club...

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2005 12:57 #397706 von Copperhead
Copperhead antwortete auf The BossHoss
Danke :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2005 20:18 #397835 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf The BossHoss
Macht der Olli Dittrich von DIE DOOFEN in letzter Zeit nicht auch so etwas ähnliches?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2005 09:29 #397919 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf The BossHoss

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Internashville Urban Hymns</span>

Also ich hab diese CD und ich find sie einfach genial. Ich kann eigentlich nichts mit Country anfangen, doch diese Band schafft es die Titel mal anders aber doch countrylastig darzubieten.

Astreine CD!

Ich bin auch kein Country-Fan, aber diese musste ich einfach haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2005 09:34 #397924 von Charles
Charles antwortete auf The BossHoss

Danke :up:

Tja, ich werd Dir wohl nicht berichten können... da die Truppe - gemäß Auskunft des Centers - von 16:00 Uhr an eine Stunde auftreten wird und ich bis 17:00 Uhr arbeiten muss.. :(

Hab aber meine Agenten :smokin: rausgeschickt, die - wenn se sich nicht zu blöd anstellen - Fotos machen und vielleicht berichten, was los war...

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2005 12:03 #398001 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf The BossHoss
A Little Less Conversation :wub:

von The Boss Hoss :up:

einfach der hammer :beifall: :ergeben: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2005 16:16 #398089 von Charles
Charles antwortete auf The BossHoss
Konnte gerade am Telefon mithören... Wow... einfach genial... :up:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
05 Sep. 2005 17:08 #404093 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The BossHoss
Ich kann die Platte höchstens bis zur Hälfte hören, dann wird es doch arg langweilig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.