file "ANNA" ist tot

Mehr
06 Aug. 2012 19:51 #872160 von Donald
"ANNA" ist tot wurde erstellt von Donald
Silvia Seidel hat sich offenbar das Leben genommen. :blush: :(

Verdammt! Dabei wollte ich sie immer noch mal treffen, um sie zu fragen, ob sie DIE Silvia Seidel war, mit der ich früher als junger Erpel gespielt habe... :crazy:

Schade, dass ich das nun nicht mehr herausbekommen werde... Good bye, "Anna". :( :rose: :rose: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2012 19:55 #872161 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "ANNA" ist tot
Das ist wirklich traurig. Ich sah sie das letzte Mal vor ein paar Jahren in einer Talkshow, da wirkte sie mit ihrem Leben nicht besonders glücklich. R. I. P.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2012 22:57 #872176 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "ANNA" ist tot
Hab' ich vorhin auch in den Regionalnachrichten gelesen gehabt... oh Mann, auch wenn es uns "am Arsch" vorbei gehen kann, aber wie verzweifelt und komplett fertig muss man als Mensch sein, um sich selbst aus dem Leben heraus zu nehmen?
Es ist kein Vorwurf, es macht mich nur immer wieder sehr nachdenklich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2012 23:03 #872177 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "ANNA" ist tot

Richard Burton schrieb: wie verzweifelt und komplett fertig muss man als Mensch sein, um sich selbst aus dem Leben heraus zu nehmen? Es ist kein Vorwurf, es macht mich nur immer wieder sehr nachdenklich...


Auf jeden Fall. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das in vielen Fällen eine Kurzschlusshandlung darstellt, welche durch eine schwierige persönliche Lage ausgelöste wird, die so oder so ähnlich wohl jeder hin und wieder erlebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2012 23:19 #872181 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "ANNA" ist tot
Ja... so versuche ich dies auch einzuordnen... ich kenne niemanden, zumindest wenn er nicht komplett auf der Sonnenseite des Lebens steht (und dies meine ich nicht mal rein materiell), der nicht auch irgendwo sein Paeckchen zu tragen hat... vielleicht meckert man in Deutschland relativ gesehen nach wie vor in der Breite auf hohem Niveau, aber um den eigenen Selbsterhaltungstrieb nicht mehr aufrechterhalten zu koennen, da muss schon konstant ueber einen langen Zeitraum etwas innerlich kaputt gegangen sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2012 23:26 #872182 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "ANNA" ist tot
Ich weiß gar nicht, ob da innerlich wirklich was kaputt gegangen sein muss. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass manche Menschen einfach zu einer gewissen Schwermut neigen und da bedarf es wohl weniger Schritte zum Selstmord als wenn man eher das positive am Leben sieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2012 23:31 #872185 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "ANNA" ist tot
Ich, als diplomierter Hobbypsychologe, hab' so 's Gefuehl, am Ende wird es mit "Geldsorgen" versucht zu erklaert werden.
Hat die BILD schon getitelt: "Selbst schuld - Anna tanzt nicht mehr". :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2012 23:37 #872187 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "ANNA" ist tot

Richard Burton schrieb: Hat die BILD schon getitelt: "Selbst schuld - Anna tanzt nicht mehr". :huh:


So zynisch ist wohl noch nicht mal die Bildzeitung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2012 05:26 #872204 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "ANNA" ist tot

Earth Boy schrieb: Ich weiß gar nicht, ob da innerlich wirklich was kaputt gegangen sein muss. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass manche Menschen einfach zu einer gewissen Schwermut neigen und da bedarf es wohl weniger Schritte zum Selstmord als wenn man eher das positive am Leben sieht.

Nunja, das Wesen einer Depression ist, das man Dinge eben krankheitsbedingt nicht mehr positiv sehen kann. Und das ist weit entfernt von einer seichten "Schwermut". Depressionen können so schlimm werden, das die Betroffenen nicht mehr essen und aufstehen können. Sie war deswegen seit Jahren in Behandlung, sie litt an Geldsorgen weil sie öfter arbeitslos war, sie hatte ein Alkoholproblem, und offenbar wurde die Depression von ihrer Mutter weiter vererbt. Kurz: Sie war tatsächlich - aus ihrer Sicht - in einer ausweglosen Situation.
Es tut mir sehr leid um diese Frau, mich hat das sehr betroffen gemacht.

Eine Depression ist in der ICD 10 unter der F Kategorie für affektive Störungen 30-39 mit F32 klassifiziert. Quellen zur Vererbungslehre gibts zur Genüge.

www.c-d-k.de/psychotherapie-klinik/Stoer...sionen_ursachen.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2012 09:53 #872215 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "ANNA" ist tot

Wisdomy schrieb: Nunja, das Wesen einer Depression ist, das man Dinge eben krankheitsbedingt nicht mehr positiv sehen kann. Und das ist weit entfernt von einer seichten "Schwermut". Depressionen können so schlimm werden, das die Betroffenen nicht mehr essen und aufstehen können. Sie war deswegen seit Jahren in Behandlung, sie litt an Geldsorgen weil sie öfter arbeitslos war, sie hatte ein Alkoholproblem, und offenbar wurde die Depression von ihrer Mutter weiter vererbt. Kurz: Sie war tatsächlich - aus ihrer Sicht - in einer ausweglosen Situation.
Es tut mir sehr leid um diese Frau, mich hat das sehr betroffen gemacht.


Ich sprach nicht von Depressionen, denn nich jeder Selbstmord ist die Folge einer Depression. Davon abgesehen bin ich erstaunt, was Du über das Innerste dieser Frau alles weißt, ohne sie jemals kennengelernt zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.