file Walter Giller ist tot

Mehr
16 Dez. 2011 11:02 #856842 von Charles
Walter Giller ist tot wurde erstellt von Charles
<!--aimg--><a href=' cdn1.spiegel.de/images/image-294688-panoV9free-ynvf.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Er spielte in wichtigen deutschen Nachkriegsfilmen - und war mit seiner Frau Nadja Tiller bis ins hohe Alter in Komödien zu sehen: Am Donnerstag starb Walter Giller im Alter von 84 Jahren in Hamburg.

Hamburg - Sein markantes Gesicht ist aus dem deutschen Nachkriegsfilm nicht wegzudenken: Ob in "Der Hauptmann von Köpenick" (1956) oder "Rosen für den Staatsanwalt" (1959) - mit seinem legeren Auftreten und seinem sardonischen Humor veredelte er einige der wichtigsten Kinohits der fünfziger Jahre. Später wurde er ein vertrautes Gesicht in unzähligen Krimis und Komödien.


Nachdem Giller 1956 die Schauspielerin Nadja Tiller ("Das Mädchen Rosemarie") heiratete, bildete er mit ihr ein inniges Paar und eine künstlerische Einheit - und trat bis ins hohe Alter mit ihr im deutschen Fernsehen und im Kino auf. Legendär ihre gemeinsame Sketch-Reihe "Locker vom Hocker", in der die beiden Szenen aus ihrem Ehe-Alltag zum Besten gaben. Motto: "Es bleibt schwierig."

Einen hinreißenden Auftritt legten Giller und Tiller noch im Jahr 2009 in Leander Haußmanns Rentner-Komödie "Dinosaurier" hin, wo sie als gewiefte Greise böse Banker linkten.

Wie jetzt bekannt wurde, erlag Walter Giller im Alter von 84 Jahren am Donnerstag in Hamburg den Folgen einer Krebserkrankung.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Spiegel.De</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Dez. 2011 13:26 #856844 von praytome
praytome antwortete auf Walter Giller ist tot
mochte ich gerne ....ne tolle frau hatte er sich geangelt ....letzte mal von ihnen gehört als sie aus eigenen wunsch ins altenheim brachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Dez. 2011 16:12 #856851 von edde
edde antwortete auf Walter Giller ist tot
:( :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.