file Annett Louisan

Mehr
17 Feb. 2009 21:57 #721313 von Donald
Annett Louisan wurde erstellt von Donald
Gibt es tatsächlich noch keinen Thread über Annett Louisan? :blush:
Sowas.

Ich war gerade auf einem Konzert ihrer „Teilzeit-Hippie“-Tour und war aufs angenehmste überrascht. Ich meine, ich hatte schon zweimal zuvor die Gelegenheit sie zu sehen. Das eine Mal auf der Tour davor, aber nur für etwa ein oder zwei Stücke lang und da war ich auch überhaupt nicht in Stimmung. Und das andere Mal war sie in einer Talkshow zu Gast, wo sie dann live mit Pianobegleitung sehr, sehr schön „reduziert“ was zum besten gub. DAS hatte mich seinerzeit schon ein wenig beeindruckt, weil ich ihr dieses so nicht unbedingt zugetraut hatte.

Aber das heute war grandios! Eine ganz tolle Mischung aus Jazz, Chanson, ein bisschen Bossa Nova und ein wenig Rock, wirklich klasse! Die Band, mit der sie wohl schon seit ca. 5 Jahren zusammen spielt (g, g, b, dr, k), breitete einen wunderbaren Soundteppich vor ihr aus, den die Gute mit ihrer Stimme, recht kecke, freche, melancholische und lustige Texte singend, souverän beschritt. Dazu ihre Ausstrahlung, diese Art frecher, verspielter und charmanter Frivolität – top!
Ich empfand sie als eine (Forums-© angemeldet!) leicht versaute Elfe. :wub:

Was mich übrigens auch erstaunte, war die Zusammensetzung des Publikums: Viel weniger junge Dinger, als ich erwartet hatte. Ein eher recht erwachsenes Publikum saß da fröhlich herum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2009 22:51 #721339 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Annett Louisan
sie will doch nur spielen, ich find sie umwerfend :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2009 08:11 #721366 von Mickey
Mickey antwortete auf Annett Louisan

Dazu ihre Ausstrahlung, diese Art frecher, verspielter und charmanter Frivolität – top!

Nicki?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb. 2009 08:59 #721371 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annett Louisan

Ich empfand sie als eine (Forums-© angemeldet!) leicht versaute Elfe. :wub:

Versaut? Annett Louisan?? Jetzt bin ich aber überrascht. Ich dachte immer, es gibt nichts Unschuldigeres und weniger Bedrohliches als sie.

Finde sie auch sehr nett. Ziemlich dünnes Stimmchen though. Mich wundert auch, dass sie Gesangstraining kategorisch ablehnt und ausschließt. Teilweise hört man das. Sie könnte mehr aus sich machen, auch wenn jetzt wieder das eintrifft, was ich gestern Abend so großspurig von mir gab bzgl. der Eigenheiten von Sängerinnen und Sängern. <_< Sie hat schon einen individuellen Klang, man erkennt sie. Aber ein ganzes Konzert würde ich nicht aushalten. Dafür ist mir ihre Schlagermusik dann auch zu belanglos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2009 11:07 #721383 von Donald
Donald antwortete auf Annett Louisan

Versaut? Annett Louisan?? Jetzt bin ich aber überrascht. Ich dachte immer, es gibt nichts Unschuldigeres und weniger Bedrohliches als sie.

Genau das ist ja ihre "Masche": Anzüglichkeiten mit einer wunderbar gespielt naiv-unschuldigen Attitüde rüberzubringen. :wub:

Finde sie auch sehr nett. Ziemlich dünnes Stimmchen though. Mich wundert auch, dass sie Gesangstraining kategorisch ablehnt und ausschließt.
...
Sie hat schon einen individuellen Klang, man erkennt sie.

Eben, genau das. Ich finde es eigentlich auch erstaunlich. Sie ist nicht besonders hübsch, hat keine besonders tolle Stimme, kommt insgesamt eher sehr durchschnittlich daher. Aber irgendwie, auf irgendeine Weise macht sie aus all dem zusammen doch etwas besonderes.

Aber ein ganzes Konzert würde ich nicht aushalten. Dafür ist mir ihre Schlagermusik dann auch zu belanglos.

Die Themen, die sie behandelt, sind die gleichen, die immer in der Musik behandelt werden, höchstens eben noch garniert mit kleineren Frechheiten und winzigen Sauereien hier und da. Aber dies, dazu ihre eigenartige Präsenz, ihre Performance (auch was besonderes!) UND dazu die wirklich abwechslungsreiche musikalische Darbietung der vielseitigen Band - all das machen ihre Konzerte eben doch zu etwas besonderem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb. 2009 11:13 #721385 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annett Louisan

Genau das ist ja ihre "Masche": Anzüglichkeiten mit einer wunderbar gespielt naiv-unschuldigen Attitüde rüberzubringen. :wub:

Erzähl mal...! :e022:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2009 11:46 #721398 von Donald
Donald antwortete auf Annett Louisan

Erzähl mal...! :e022:

Hier lesen auch Schutzbefohlene mit... :schwitz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • gracie12
  • gracie12s Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
09 März 2009 10:32 #724619 von gracie12
gracie12 antwortete auf Annett Louisan
Hab ihr bisher nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt, nur eine CD im Schrank. Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht, das hört sich wirklich lohnend an ein Konzert zu besuchen. Gibt es Fotos oder Videomitschnitte der Tour?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 März 2009 18:51 #724913 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annett Louisan

Aber ein ganzes Konzert würde ich nicht aushalten. Dafür ist mir ihre Schlagermusik dann auch zu belanglos.

Langsam fange ich an zu verstehen, was Du alles als "Schlagermusik" und "belanglos" definierst. Nämlich einfach mal eben alles, wozu Du keinen Zugang hast bzw. was Dir nicht gefällt. :adeal:

Ich werde das ab sofort auch übernehmen und fange an dieser Stelle schon einmal an mit der Behauptung, dass HipHop belanglose Schlagermusik ist. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 März 2009 19:57 #724927 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Annett Louisan

belanglos

Apropos belanglos: Man sollte sich endlich damit abfinden, dass Musik (insbesondere Popmusik) generell belanglos ist. Am belanglosesten ist die, die unbedingt nicht belanglos sein will. Die vielzitierte "Schlagermusik" schafft es zumindest, das Publikum gut zu unterhalten und ihre Macher zu ernähren - und hat somit wenigstens ihr erklärtes Ziel erreicht. Anders hingegen die sogenannte "nicht belanglose" Musik, die in ihren Texten die Welt verbessern und die Menschen zum Nachdenken bringen will. Noch nie wurde durch einen Song ein Krieg auch nur einen Tag früher beendet oder gar verhindert, noch kein Song hat jemals einen Menschen vorm Verhungern gerettet oder einen blutrünstigen Diktator zum Wohltäter gemacht. Insofern hat sie voll versagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.