file Stoppok - Neues Album

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Nov. 2019 11:25 #927783 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Stoppok - Neues Album
Mal schauen, danke für die Tipps mein weltbester Erpel. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2019 11:51 #927784 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Stoppok - Neues Album

Donald schrieb: : Er verstand und versteht sich sehr gut auf wirklich schöne, zu Herzen gehende Balladen.


Aus meiner laienaften Sicht sind, ähnlich wie bei Van Morrison, Balladen seine große Stärke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2019 14:30 #927790 von Donald
Donald antwortete auf Stoppok - Neues Album

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Da: Endlich isses soweit, das neue Band-Album von Stoppok ist da:

POPSCHUTZ


Ebenfalls gekauft. Allerdings vorhin nur die ersten drei Lieder im Auto gehört, welche mir ausgesprochen gut gefielen.

Nach längerer Zeit gerade auch mal wieder gehört. In der Tat ein feines Album. Klasse produziert, sehr gute Texte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2019 00:23 - 02 Dez. 2019 00:38 #928582 von Donald
Donald antwortete auf Stoppok - Neues Album


Titeltrack des neuen Albums, hier live und solo vorgetragen. Und zufälligerweise auch noch voll mein Thema.
Letzte Änderung: 02 Dez. 2019 00:38 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2019 00:02 #928914 von Donald
Donald antwortete auf Stoppok - Neues Album
Offizielles Video des Titels:




Auch aus dem neuen Album:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2019 16:27 - 12 Dez. 2019 16:27 #928936 von Donald
Donald antwortete auf Stoppok - Neues Album
Ein Beitrag aus dem WDR-Kulturmagazin "westart" inkl. eines leider viel zu kurzen und auch heftig gekürzten Interviews: westart
Letzte Änderung: 12 Dez. 2019 16:27 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2019 16:42 - 12 Dez. 2019 16:43 #928937 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Stoppok - Neues Album

Donald schrieb: Auch aus dem neuen Album:


Natürlich ist man über Stoppoks Positionierung nicht überrascht und genauso ist auch klar, dass Angst, Hunger etc. rechtlich betrachtet eigentlich keine Gründe für Asyl sind, dennoch tut es einfach gut, dass bei der ganzen Hetze, die einem mittlerweile offen überall begegnet, jemand die Menschlichkeit und das Mitgefühl in den Mittelpunkt stellt. Und schön ist die Nummer auch noch. :up:
Letzte Änderung: 12 Dez. 2019 16:43 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2019 18:56 #928941 von Donald
Donald antwortete auf Stoppok - Neues Album

Earth Boy schrieb: Natürlich ist man über Stoppoks Positionierung nicht überrascht und genauso ist auch klar, dass Angst, Hunger etc. rechtlich betrachtet eigentlich keine Gründe für Asyl sind, dennoch tut es einfach gut, dass bei der ganzen Hetze, die einem mittlerweile offen überall begegnet, jemand die Menschlichkeit und das Mitgefühl in den Mittelpunkt stellt. Und schön ist die Nummer auch noch. :up:

Vollkommen richtig. Ich war auch echt sehr angetan, als er beim Konzert diesen Song im Grunde mit den Worten einleitete, die ich als Argument auch immer wieder gebracht hatte, als man sich häufiger mit Leuten anderer Ansicht darüber auseinander setzen musste. Nämlich, dass doch selbstverständlich kein Mensch ohne Not seine Heimat verlässt, sein Leben aufs Spiel setzt auf der Reise nach Europa, nur wegen der möglichen Aussicht, hier in Deutschland soziale Leistungen schnorren zu können, oder es sich sonst irgendwie gut gehen zu lassen. Er sprach mir so sehr aus der Seele, das tat schon gut. Und dann hat einen diese Nummer auch noch wirklich gut mitgenommen. Allerdings kam bei mir der Song ohne Video live vorgetragen noch besser an - einfach, weil man sich eigene Bilder dazu vorstellen konnte. Das ist dann einfach nicht so plakativ. Aber so oder: Ein starker Song.

Ich bin gespannt, ob das Album insgesamt vielleicht noch ein paar mehr politische, soziale Themen bearbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2020 16:07 #931512 von Donald
Donald antwortete auf Stoppok - Neues Album
Aus seinem aktuellen Newsletter:

Wegen des Songs „Lass sie rein“, den wir schon im Dezember samt Video als 2. Vorabsingle veröffentlicht hatten, hagelte es bei Youtube schon massive Hasskommentare bis hin zu Morddrohungen, das wir uns genötigt sahen die Kommentarfunktion dort abzustellen. Das Lied, eine Ode an die Liebe und die Menschlichkeit, beschreibt einfach meinen Wunsch nach einem Miteinander von allen Menschen auf dieser Welt, ohne Ausgrenzung und ist keine Absage an eine geregelte Flüchtlingspolitik, dass sind 2 Paar Schuh, aber leider für einige Menschen schwer zu begreifen. Im wirklichen Leben, also auf meiner Solokonzertreise, konnte ich zum Glück feststellen, daß ich mit diesem Wunsch nicht alleine bin und habe mich sehr über die extrem positiven Reaktionen gefreut. Da merkt man doch wieder, dass das Netz kein wirklicher Spiegel der Realität ist.

Ehrlich gesagt, das mit den Hasskommentaren wundert mich gar nicht, leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2020 17:12 #933099 von Donald
Donald antwortete auf Stoppok - Neues Album


Wow, so frühzeitig bin ich auch noch nicht auf eine Coverversion eines aktuellen Stoppok-Titels gestoßen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.