file Roland Kaiser

Mehr
23 März 2007 15:22 #572448 von Angie
Angie antwortete auf Roland Kaiser

<_< wir haben ihn letztes Jahr auf der Bühne gesehen - als Heck seine Hitparade hatte nochmal aufleben lassen  :up:


:noldno: er sah gar nicht gut aus - konnte kaum stehen und auch keinen Ton mehr halten  <_<

Mal auf seiner HP gucken, wie das mit den Konzerten jetzt ist. :null:


<a href=' www.roland-kaiser.de/veranstaltungen/ ' target='_blank'>Hier!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 März 2007 15:29 #572450 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roland Kaiser

Ich würde es sehr bedauern, wenn er nicht mehr singen könnte, oder am Krankenbett gefesselt wäre.

Er kann nicht mehr singen, tritt aber trotzdem noch auf. Mein ehemaliger Roadie hat ihn neulich auf einem großen Ball in Köln gesehen. Er hielt sich am Mikro-Stativ fest, konnte sich kein bisschen bewegen und keuchte nur einzelne Silben raus, musste nach jedem Wort nach Atem ringen. Ein Bild des Jammers. Ich verstehe nicht, warum er sich das antut.

Ich habe ihn noch so in Erinnerung, wie er war, als ich ihn mit meiner Band begleitete: Ein Top-Sänger mit einer wahnsinnigen Bühnen-Präsenz und einem sehr anspruchsvollen, abwechslungsreichen Repertoire. Seine Medleys mit ihren rhythmisch und harmonisch komplizierten Übergängen haben mich damals zur Verzweiflung gebracht, das ging an die Grenzen. Ich erinnere mich noch, wie ich einmal versucht habe, eine Unsicherheit zu umspielen, und er drehte sich zu mir rum und sagte (natürlich ins Mikrofon): "Michael, Du sollst doch keine Sonaten spielen. Den letzten Pianisten, der das getan hat, habe ich gefeuert": Da saß ich mit hochrotem Kopf... Der Mann hat richtig Ahnung von Musik, hörte jede Kleinigkeit, leider auch jeden noch so kleinen Verspieler, und da ist er sehr pingelig. Ich bin dankbar, dass ich mit ihm spielen durfte, ich habe dadurch viel gelernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2007 15:30 #572451 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Roland Kaiser

Amore mio

Puh, ich sah den Thread und wähnte Roland schon tot.... <_<

Ja, er hat schon ein paar schöne Schlager gehabt und kam auf der Bühne sehr gut rüber (sah ihn auch mal in einem kompletten Konzert Ende 1998), auch stimmlich.

Amore Mio war mir zwar zuviel gesprochen, hatte aber einen netten Seventies-Discoschlager-Sound.

Dich zu lieben
Es Kann Der Frömmste Nich in Frieden Leben
Ich glaub es geht schon wieder los
Joana
Lieb mich ein letztes Mal
Manchmal möchte ich schon mit dir
Santa Maria
Schach Matt
Sieben Fässer Wein

... sind alles tolle Nummer, die ich gerade vor mich insumme.

"Manchmal" hatte lustige Halbtöne zu bieten und ging trotztom ins Ohr; fein auch das schifferklavierartige Instrument im Hintergrund.


Was "Frömmste" eigentlich der Folgehit oder hatte es die gleichen Autoren - es ähnelt "Manchmal" ziemlich... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 März 2007 15:38 #572453 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roland Kaiser

Dich zu lieben
(...)
Lieb mich ein letztes Mal

Wahnsinnsnummern, da kriege ich jedes Mal Gänsehaut. Mit das beste, was der deutsche Schlager je hervorgebracht hat.

Bei "Dich zu lieben" muss an der Stelle "Du bist die Frau, die jedes Lächeln, jede Zärtlichkeit an mich verschenkt" zweistimmig gesungen werden. Die Aufgabe fiel mit auf der Bühne zu, weil der Backgroundchor weiblich war, aber hier eine Männerstimme her musste. Roland hat sich einen Riesenspaß daraus gemacht, mich rauszubringen, indem er das "verschenkt" immer exakt um eine Achtelnote oder sogar nur um eine Sechzehntel verschoben hat, ich aber nie ahnen konnte, um welchen Wert genau. Ich konnte nur raten und es drauf ankommen lassen. Natürlich lag ich das eine oder andere Mal fein daneben, und dann drehte er sich um und grinste mich breit an. Im Publikum hat so Gags natürlich keiner mitmekommen, das war nur, um auf der Bühne mit den Musikern Spaß zu haben. Erinnerte mich ein wenig an Elvis, der ständig solche Dinger machte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2007 15:38 #572454 von Angie
Angie antwortete auf Roland Kaiser

Ich erinnere mich noch, wie ich einmal versucht habe, eine Unsicherheit zu umspielen, und er drehte sich zu mir rum und sagte (natürlich ins Mikrofon): "Michael, Du sollst doch keine Sonaten spielen. Den letzten Pianisten, der das getan hat, habe ich gefeuert": Da saß ich mit hochrotem Kopf... Der Mann hat richtig Ahnung von Musik, hörte jede Kleinigkeit, leider auch jeden noch so kleinen Verspieler, und da ist er sehr pingelig. Ich bin dankbar, dass ich mit ihm spielen durfte, ich habe dadurch viel gelernt.

Was für eine schöne Anekdote.
Da kannst Du dich ja richtig glücklich schätzen, mit ihm zusammengerabeitet zu haben. Und klar, wenn man dann Jahre später sieht, wie er sich quält, dann tut das schon weh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2007 15:41 #572455 von Marion K.
Marion K. antwortete auf Roland Kaiser

Mal auf seiner HP gucken, wie das mit den Konzerten jetzt ist. :null:


<a href=' www.roland-kaiser.de/veranstaltungen/ ' target='_blank'>Hier!

:noldno: nein - so krank wie er ist - möchte ich ihn nie mehr live sehen <_<


...alle anderen Stars bei der Heck-Show vom letzten Jahr - wie Karel G., Lena V., Jürgen M., Bata I. etc. hatten sich noch gut bis einigermaßen gehalten...aber Roland zu sehen machte keinen Spaß mehr <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2007 15:42 #572456 von Angie
Angie antwortete auf Roland Kaiser

Puh, ich sah den Thread und wähnte Roland schon tot....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 März 2007 15:42 #572457 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roland Kaiser

Und klar, wenn man dann Jahre später sieht, wie er sich quält, dann tut das schon weh.

Das werde ich mir nicht antun. Ich möchte ihn so in Erinnerung behalten, wie er damals war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2007 15:48 #572460 von Marion K.
Marion K. antwortete auf Roland Kaiser
<!--aimg--><a href=' openpr.de/images/articles/7/b/7b3e286e69...fe06d22254b0f5_m.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> gestern...


<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/t..._MUC-20050910-01.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> heute...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2007 15:49 #572461 von Angie
Angie antwortete auf Roland Kaiser

Mein Lieblingslied ist "Weit vor der Zeit". Leider nur ein LP-Track, der unbeachtet blieb. Schon der Text ist toll, sehr lyrisch, weit weg vom durchschnittlichen Schlager-Mist:


WEIT VOR DER ZEIT

Boah! :blush:
Der Text ist ja wirklich der Hammer!
Mit unrecht betitelt man ihn dann als "Schnulzensänger".
Bei solchen Texten kann man sich doch fallen lassen.Kopfhörer auf und abdriften. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.