file Hans Clarin tot

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Aug. 2005 20:38 #400674 von Gelöschter Nick
Hans Clarin tot wurde erstellt von Gelöschter Nick
<!--aimg--><a href=' www.netzeitung.de/img/0094/170894-1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Der Schauspieler Hans Clarin ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 75 Jahren an akutem Herzversagen, wie seine Konzertagentur im Auftrag der Familie mitteilte. Clarin sei im Kreise seiner Familie in Aschau am Chiemsee gestorben, hieß es.
Bekannt wurde Clarin auch durch Kinderfilme und -hörspiele. So lieh er dem vorwitzigen Kobold «Pumuckl» seine Stimme ebenso wie dem Schlossgespenst «Hui Buh». (nz)

<a href=' www.netzeitung.de/entertainment/people/355202.html ' target='_blank'>Quelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2005 23:21 #400699 von praytome
praytome antwortete auf Hans Clarin tot
schade... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2005 23:36 #400700 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Hans Clarin tot

schade... :(

wieso?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Aug. 2005 23:42 #400701 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hans Clarin tot

wieso?

:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2005 23:45 #400705 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Hans Clarin tot

:huh:

ja sollte ein Mensch denn ewig leben?

Alle müssen sterben, was ist daran schade? Ist doch ganz natürlich......schade oder tarurig ist es wenn mann noch in jungen Jahren stirbt.

So seh ich das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Aug. 2005 23:49 #400712 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hans Clarin tot

ja sollte ein Mensch denn ewig leben?

Alle müssen sterben, was ist daran schade? Ist doch ganz natürlich......schade oder tarurig ist es wenn mann noch in jungen Jahren stirbt.

So seh ich das.

Das siehst du vollkommen richtig. Von mir erfährst du in diesem Punkt keinen Widerspruch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Aug. 2005 05:00 #400748 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hans Clarin tot

ja sollte ein Mensch denn ewig leben?

Alle müssen sterben, was ist daran schade? Ist doch ganz natürlich......schade oder tarurig ist es wenn mann noch in jungen Jahren stirbt.

So seh ich das.

Also das ich von Dir so einen Unsinn lese, hätte ich nicht gedacht.
Ich bin bestimmt kein Clarin-Fan oder habe sonstwie eine Beziehung zu seinem künstlerischem Schaffen, aber zu sagen, was ist schade oder traurig, wenn ein älterer Mensch stirbt......und dann dieses ist doch natürlich-bla-bla-Zeug....

Wieso soll es nur schade oder sogar auch nur traurig sein, wenn ein Mensch in jungen Jahren stirbt?
Menschen sind keine Autos - sie haben keine Abschreibungsrate.
Ein älterer Mensch kann ja auch Leuten etwas bèdeuten (vielleicht sogar mehr als ein junger, der evt. nur ein Taugenichts ist).
Es soll ja auch Menschen geben, die u.a. auch, obwohl sie älter sind, mehr Gutes für andere Leute tun als jüngere - und demzufolge eine grössere Lücke im Leben hinterlassen als ein jüngerer Mensch.
Demzufolge auch eine Menge Leute traurig sein können etc. etc.

Erstmal ist 75 Jahre nicht so seeehr alt.
Vielleicht hat der Herr Clarin auch Kinder. Meinst Du nicht, dass die es schade finden (um es mal vorsichtig auszudrücken), dass ihr Vater nicht mehr da ist?

Ich habe keinen Vater, der 75 Jahre alt ist - aber wenn ich einen hätte und der sterben würde und Du mir sowas sagen würdest, dann solltest Du Dich lieber ziemlich weit von mir wegbewegen.

Ich will jetzt hier auch keine Diskussion darüber anzetteln, aber auf solch eine Bemerkung musste ich mal Widerspruch geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Aug. 2005 07:49 #400752 von Angie
Angie antwortete auf Hans Clarin tot

Ich will jetzt hier auch keine Diskussion darüber anzetteln, aber auf solch eine Bemerkung musste ich mal Widerspruch geben.

Sorry, aber das liegt mir im Magen quer. :null:

Das sehe ich auch so. :null: Wenn ich einen Menschen liebe, und der dann stirbt, ist es egal, ob der jung oder alt ist.
Ich habe auch keinen Vater. Wenn man sieht, wie eine große Familie immer kleiner wird, dann ist das schon ziemlich traurig.

Clarin hat viel für die Kinder mit seiner Stimme getan. Pumuckl ist beliebt bei allen gewesen.

Pumuckl hat seine Stimme verloren


Clarin sei im Kreise seiner Familie im oberbayerischen Aschau in der Nähe des Chiemsees gestorben. Er war einer der beliebtesten deutschen Fernsehschauspieler. Über 50 Jahre währte seine Karriere, die am Theater begann. Einem Millionenpublikum wurde er als Stimme des vorwitzigen Kobolds "Pumuckl" bekannt. Zuletzt stand Clarin für die Fernsehreihe "Zwei am großen See" und die Serie "In aller Freundschaft" vor der Kamera.

Kein gebürtiger Bayer
Sein Schauspieldebüt hatte der in Wilhelmshaven geborene Clarin 1950 in München gegeben, wo er zunächst an den Kammerspielen und später am Bayerischen Staatsschauspiel engagiert war. Berühmt wurde Clarin als Synchronsprecher. In den sechziger Jahren war er die deutsche Kieksstimme des Kriminalassistenten Cookie in der US-Serie "77 Sunset Strip". Mehr als vier Jahrzehnte sprach er den "Pumuckl".


Von Shakespeare bis "Pippi Langstrumpf"
Clarin trat im Laufe seiner langen Karriere sowohl als ernster Schauspieler in Bühnenklassikern von Shakespeare, Moliere und Nestroy wie auch in über 100 Film- und Fernsehproduktionen auf, darunter das "Wirtshaus im Spessart", "Das indische Tuch" und "Pippi Langstrumpf", wo er als Donner-Karlsson zu sehen war. Außerdem wirkte er in vielen Serien mit, darunter "Weißblaue Geschichten" und als Pfarrer in der "Hochwürden"-Reihe. In Bayern hatte Clarin früh Wurzeln geschlagen. Einen Jugendtraum erfüllte er sich mit dem Kauf des über 400 Jahre alten Moserhofs im Chiemgau.


Bis zuletzt als Schauspieler tätig
Eine Virusinfektion, die vor wenigen Jahren seine Stimmbänder angriff, hatte den nur in seinen Rollen meist fröhlichen, privat eher ernsten Schauspieler nachdenklich gestimmt. "Wenn es geheißen hätte: Nun sei es aus mit deinem Beruf - ich hätte mich darein gefügt und nur gesagt: Na ja, mehr hat es eben nicht sein sollen." Clarin erholte sich jedoch von dieser Infektion und arbeitete bis zuletzt in seinem Fach.


dpa





.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Aug. 2005 09:19 #400782 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Hans Clarin tot

Zitat (praytome @ 28. 08. 2005, 23:21)
schade... 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Aug. 2005 09:23 #400785 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Hans Clarin tot

wieso?

Och, Eva.... :noldno:

Ist es nicht egal, wie alt ein Mensch ist?

Gibt es eine Grenze, aber der man sagt: "jau, komm, 70 Jahre ..... da muß er sich nicht beschweren". Und da braucht dann auch keiner trauern?

Im übrigen gehe ich nicht davon aus, daß Greg ein Riesen-Fan von Hans Clarin ist. Er sagte einfach "schade", und das ist doch wohl durchaus ok.. Immerhin hat Hans nunmal die Leute seiner (und damit fast auch meiner) Generation irgendwo durch die Jugend begleitet hat, eine Jugend- und Kindheitserinnerung darstellt.


Und was ist mit all den Fans, die an Elvis' Todestag die ein oder andere Träne wegdrücken (ohne, daß sie Elvis je persönlich gekannt hätten o. ä.). Weinen die nur, weil er 42 war und nicht 75? [/quote]
also ich hab die Einstellung. Vielleicht ist es meine Art, so mit der Angst vor dem Tod fertig zu werden.... :null:

Ab 60 finde ich es nicht mehr schlimm zu sterben. Meine Mutter starb mit 39.

Ich bin also bereit und keiner muss um mich trauern. Nur Elvis soll auf meiner Beerdigung gespielt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.