file Heino

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez. 2002 02:11 #36631 von Obi-Wan
Heino wurde erstellt von Obi-Wan
HEINOS WERDEGANG
Heino wurde am 13. Dezember 1938 in Düsseldorf geboren. Sein Vater fiel als Funker im Krieg 1941. Mit seiner Mutter Franziska und seiner 5 Jahre älteren Schwester Hannelore war Heino bis 1945 in Pommern evakuiert. Schon als kleiner Junge sang er den ganzen Tag und seine Mutter schenkte ihm mit 10 Jahren das erste Akkordeon. Nach der 10. Klasse ging er von der Schule ab und begann eine Lehre als Bäcker und Konditor in Düsseldorf-Oberbilk. Mit zwei Freunden machte Heino nach Feierabend Musik. Der erste Auftritt vor 2000 Menschen folgte bald. Das Trio spielte und sang den damaligen Hit von Freddy Quinn "Heimweh". Es wurde ein Bombenerfolg - der Startschuss für seine Musikerkarriere. Ein halbes Jahr nach Ende der Lehrzeit verdiente Heino sich seinen Lebensunterhalt mit Musik.
1960 kam Heinos Sohn Uwe auf die Welt. Gleichzeitig hatte er seine ersten großen Erfolge als Sänger mit der Gruppe "Düsselperlen".
Bei einer Modenschau, wo er mit seinem "Comedien Terzett" auftrat, wurde er von Ralf Bendix entdeckt und zu Schallplattenaufnahmen nach Köln zu EMI Electrola geholt. Sein erster großer Hit war "Jenseits des Tales". Von diesem Titel wurden auf Anhieb über 100.000 Platten verkauft und das zu einer Zeit, wo die "Beatles" die Hitparaden stürmten. 1967 folgte die zweite Single "Wenn die bunten Fahnen wehen". Sie verkaufte sich 200.000 mal. Und die 3. Single "Wir lieben die Stürme" brachte es sogar auf 250.000 verkaufte Exemplare.
Es folgten die ersten internationalen Bewährungsproben auf Festivals, die erste Langspielplatte "Kein schöner Land" und die ersten Auftritte bei Radio und Fernsehen.
1970 - ein Jahr der größten beruflicher Erfolge für Heino bis dahin. Er bekam von seiner Schallplattenfirma den "Goldenen Electrola-Hund", für 1 Million verkaufter Singles in einem Jahr, überreicht.
Anfang 1973 drehte Heino in Österreich den Film "Blau blüht der Enzian" und wird, als Mitglied der Jury, zur Wahl der "Miss Austria" eingeladen. Hierbei lernte er seine spätere Frau, Prinzessin Hannelore von Auersperg kennen, die ebenfalls in der Jury mitwirkte. Im gleiche Jahr war er Dauergast der ZDF-Hitparade, trat in der Max-Greger-Show auf, in der "Starparade", in "Musik ist Trumpf", "Lustige Musikanten", "Disco", "Dalli Dalli" und produzierte eine "Goldene Schallplatte" nach der anderen.
1975 bekam Heino erstmalig eine "Platin-Platte" für 1,5 Millionen verkaufter LPs/MCs der Serie "Heino - Seine großen Erfolge".
Seinen größten Erfolg hatte er am 4. April 1979. An diesem Datum heiratete er in Bad Münstereifel seine Frau Hannelore. Die beiden zogen dann von Ülpenich, in ihr neues Domizil nach Bad Münstereifel.
Das Jahr 1980 wurde für Heino auch beruflich ein Triumph. Die LP "Lieder der Berge" verkaufte sich 750.000 mal in nur sieben Wochen und 1,2 Millionen mal in sechs Monaten. Außerdem bekam er in diesem Jahr die "Hermann-Löns-Medaille" in Platin, den "Goldenen Löwen" von Radio Luxemburg, die vierte "Goldene Europa" und den "Bambi" überreicht. Heino war jetzt 15 Jahre lang im Geschäft. Von mehr als 30 Langspielplatten und 30 Singles wurden allein in Deutschland 15 Millionen Tonträger verkauft. Er blieb die Nummer eins unter den deutschen Schallplatten-Interpreten.
Am 15 Juni 1986 verstarb Heinos geliebte Mutter Franziska im Alter von 72 Jahren.
1988 sang Heino den "Enzian-Rap", eine zeitgemäße, moderne Fassung seines Hits von 1972 "Blau blüht der Enzian". Er eroberte mit dieser Fassung die Herzen der jungen Leute und landete einen großen Hit. Im gleichen Jahr, am 13. Dezember, feierte er seinen 50. Geburtstag in der Düsseldorfer Philipshalle.
1991 - wieder ein Meilenstein in Heinos großer Karriere. Mit dem Fernsehsender SAT 1 produzierte er mehrere Folgen von "Hallo Heino" und 4 Neunzig-Minuten-Sendungen "Heino - die Show".
Sein 40-jähriges Bühnen- und sein 30-jähriges Schallplatten-Jubiläum feierte er 1995. Heino singt heute noch mit derselben Leidenschaft wie am ersten Tag. Bei jedem Life-Konzert von Heino können Sie das Miterleben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2002 02:15 #36636 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Heino
Willst Du mich damit provozieren oder habe ich wirklich schon Paranoia?

Ich werde jetzt erstmal - um mitreden zu können - meine Heino-CD's zählen. Daß ich ihn als Sänger sehr schätze dürfte bekannt sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez. 2002 02:17 #36639 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Heino
Ich mußte mit Erschrecken feststellen, dass es noch keinen Heino thread hier gab. Dem musste Abhilfe geschafft werden.

Ich war ein Tramp unter vielen Vagabunden

wir war'n zu Haus in Steppe und Prärie

wir war'n verraten
zerlumpt und zerschunden

doch der Tequilla
der fehlte uns nie.
Am Lagerfeuer
da spielten Trompeten
wir waren fern

die Welt war groß und schön

wir hatten nie viele Dollars und Peseten

doch dafür hab'n wir so manches geseh'n.

Die Welt ist schön
es gibt so viel zu seh'n!
Die Caballeros tragen Sombreros
in Tampico

die Senoritas
die tragen nie was
in Tampico.
Drum komm' ich wieder

ja
immer wieder nach Tampico.
Nie schien die Sonne so heiß wie in Tampico

viva
viva Mexico.
Nie schien die Sonne so heiß wie in Tampico
Tam-Tam-Tam-pi-co.

Ich bin erst wieder froh
reit' ich durch Tampico
Tam-Tam-Tam-pi-co.

Am Mississippi
da gab es Piraten

bei denen machten wir drei Tage Rast.
Wir zahlten Whisky mit blanken Dukaten

wir war'n bei Bettlern und König'n zu Gast.
Wir waren frei
denn wir war'n Vagabunden.
Nur wer die Sehnsucht kennt
kann uns versteh'n.
Wir haben nie eine Heimat gefunden

doch dafür haben die Welt wir geseh'n.

Die Welt ist schön ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2002 02:27 #36648 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Heino

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gab es hier im Forum nicht auch mal kurzzeitig ein Bild von Denis zu sehen, welches dem obigen täuschend ähnlich war? Ich meine mich an so etwas zu erinnern, denn im ersten Moment dachte ich bei mir noch: Warum postet denn Denis unter seinen feinen Heino-Beitrag ein Bild von sich selbst?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez. 2002 02:30 #36650 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Heino
Öhh, ein derartiges Bild ist mir gänzlich unbekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2002 02:31 #36651 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Heino


Ich war ein Tramp unter vielen Vagabunden

Kannst Du mir da vielleicht mal die Tabs zu geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2002 02:31 #36652 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Heino

Öhh, ein derartiges Bild ist mir gänzlich unbekannt.

Willst Du nicht mal eines für die Freaks-Seite raustun? :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez. 2002 02:33 #36654 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Heino


Ich war ein Tramp unter vielen Vagabunden

Kannst Du mir da vielleicht mal die Tabs zu geben?

Kannst du die nicht selbst rausschreiben? Was soll übrigens als nächtes update auf die page? Hunk Albers im Vollrausch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2002 02:35 #36655 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Heino

Kannst Du mir da vielleicht mal die Tabs zu geben?


Kannst du die nicht selbst rausschreiben? Was soll übrigens als nächtes update auf die page? Hunk Albers im Vollrausch? [/quote]
Natürlich kann ich das. Aber hast Du mich das nicht neulich mal bei "Cold, Cold Heart" gefragt?
(Ich vergesse nichts!)

Hunk Albers - soll ich denn mein eigenes Denkmal demontieren?

Ich würde Dir gerne GUTES Material zur Verfügung stellen, aber das gibt es von mir leider nicht! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez. 2002 02:36 #36657 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Heino
Dann mache mal eben ein update fertig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.