file James Last

Mehr
27 März 2013 01:28 - 27 März 2013 01:39 #881689 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf James Last
Genau das dachte ich auch.
Wobei ich den kaum verstanden habe, so wie der genuschelt hat und wie schnell der gesprochen hat. Aber hab ich das richtig verstanden: Diesmal erzählte er, ER sei ins Studio gegangen, also von sich aus hat er sich angeboten. ?? Der hat das so weggenuschelt. Klingt auf alle Fälle schonmal glaubwürdiger, als die Geschichte, das er gefragt worden sei.
Trotzdem, mir kommt das reichlich absurd vor. Was King77 schreibt, kommt der Wahrheit wohl näher.
Immerhin kann man das in der ZDF MEdiathek ja nach-schauen.
Letzte Änderung: 27 März 2013 01:39 von Wisdomy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2013 07:15 #881690 von Schorni
Schorni antwortete auf James Last

Donald schrieb: in New York gewesen und hätte sich mit "Elvis' Komponisten Leiber und Stoller" getroffen und die hätten ihn (grob gesagt) gefragt, ob er nicht was für Elvis hätte.


Leiber und Stoller hatten doch schon seit Jahren nix mehr mit Elvis zu tun? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2013 09:13 #881692 von Donald
Donald antwortete auf James Last

Schorni schrieb:

Donald schrieb: in New York gewesen und hätte sich mit "Elvis' Komponisten Leiber und Stoller" getroffen und die hätten ihn (grob gesagt) gefragt, ob er nicht was für Elvis hätte.


Leiber und Stoller hatten doch schon seit Jahren nix mehr mit Elvis zu tun? :null:

Eben. :schoeni:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2013 09:14 #881693 von Donald
Donald antwortete auf James Last

Wisdomy schrieb: Genau das dachte ich auch.
Wobei ich den kaum verstanden habe, so wie der genuschelt hat und wie schnell der gesprochen hat. Aber hab ich das richtig verstanden: Diesmal erzählte er, ER sei ins Studio gegangen, also von sich aus hat er sich angeboten. ?? Der hat das so weggenuschelt. Klingt auf alle Fälle schonmal glaubwürdiger, als die Geschichte, das er gefragt worden sei.
Trotzdem, mir kommt das reichlich absurd vor. Was King77 schreibt, kommt der Wahrheit wohl näher.
Immerhin kann man das in der ZDF MEdiathek ja nach-schauen.

Gibt es nicht vielleicht irgendwelche Anti-Nuschel-Audiofilter, durch die man seine Aussagen laufen lassen könnte? :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2013 10:56 #881694 von Harty
Harty antwortete auf James Last

Schorni schrieb:

Donald schrieb: in New York gewesen und hätte sich mit "Elvis' Komponisten Leiber und Stoller" getroffen und die hätten ihn (grob gesagt) gefragt, ob er nicht was für Elvis hätte.


Leiber und Stoller hatten doch schon seit Jahren nix mehr mit Elvis zu tun? :null:


Bedingt. Die 73er Aufnahme "If you don't come back" ist auch ein Leiber / Stoller Song

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2013 11:49 #881695 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf James Last

Harty schrieb:

Schorni schrieb: Leiber und Stoller hatten doch schon seit Jahren nix mehr mit Elvis zu tun? :null:


Bedingt. Die 73er Aufnahme "If you don't come back" ist auch ein Leiber / Stoller Song


Nicht zu vergessen das unterirdische Three corn patches. Dennoch hatten beide schon lange keinen direkten Zugang mehr zu Elvis, der bei der ganzen Story von Last Voraussetzung ist, damit seine Erzählung nachvollziehbar wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2013 14:06 #881700 von Harty
Harty antwortete auf James Last
Ich vermute das Musikstück lag im Musikverlag herum , jemand hörte die Melodie und informierte das Management von Elvis. Carl Sigman schrieb den Text,nicht James Last. Last ist der Komponist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2013 16:31 #881703 von Schorni
Schorni antwortete auf James Last
Das Elvis in den 70igern auch noch 2 Leiber/Stoller aufnahm, hatte ich echt nicht auf dem Schirm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2013 16:40 #881704 von king77
king77 antwortete auf James Last

Schorni schrieb:

Donald schrieb: in New York gewesen und hätte sich mit "Elvis' Komponisten Leiber und Stoller" getroffen und die hätten ihn (grob gesagt) gefragt, ob er nicht was für Elvis hätte.


Leiber und Stoller hatten doch schon seit Jahren nix mehr mit Elvis zu tun? :null:


Dass ist so nicht ganz richtig. Sie haben zwar ab 1962 keine Songs mehr eigens für Elvis geschrieben, haben aber im Laufe der Jahre einige Songs Elvis Musikverlag angeboten. Leiber - Stoller haben sozusagen im 2. Anlauf Elvis Songs angeboten die im Org. eher Flops waren u. mit denen man einfach noch mal Geld machen wollte.Songs wie Girls- Girls - Girls , Bossa Nova Baby , Three Corn Patches usw. hat Elvis nicht gecovert weil er die Songs im Org. für so gut befand sondern weil man ihm die Songs durch die Tantiemen schmackhaft machte. Möglicherweise kannte er die Songs gar nicht bevor er das Demo hörte. Ausgenommen bei den Cover Songs von Leiber - Stoller sind Saved u. Fool´s Fall In Love die kannte Elvis sicher weil beide Hits waren u. bei diesen 2 Titeln gab es auch keine Rechte für Elvis Musikverlag.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2014 18:36 #888309 von Roqui
Roqui antwortete auf James Last
Tritt James Last noch immer auf?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.