file Dick Brave & The Backbeats

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Nov. 2003 19:44 #208618 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
DONE!!!!!!


Hab Karten für "Dick Brave" in Mannheim! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2003 20:19 #208647 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Sascha ist :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2003 20:32 #208653 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Dick Brave & The Backbeats

DONE!!!!!!


Hab Karten für "Dick Brave" in Mannheim! :beifall:

Wann :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2003 08:12 #208783 von Charles
Charles antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>Rock & Pop «Rock'n'Roll lebt»</span>

<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B0000DKQSK.03.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Frankfurt (AP) Sasha nennt sich jetzt Dick Brave und hat ein Faible für die Rolling Fifties. In seinem Album «Dick This»(WEA) überrascht der Popstar seine Fans mit Rock'n Roll Klassikern. Dafür hat der 32-jährige seinen Namen geändert und ist bereits in seiner selbst genommenen Auszeit incognito in einem eigenen Projekt auf Tournee gewesen. «Dick Brave & the Backbeats» begeisterten mit ihrem Power-Rockabilly auch die Plattenproduzenten. Ein neues Album sollte her. «Nie hätte ich an eine Plattenproduktion gedacht,» erklärte der Sänger. «Jetzt bin ich froh. Rock'n Roll lebt.»

Dick Brave und Sasha ähneln sich. «Man kann die Personen nicht trennen», erklärt der Musiker, der jetzt zweigleisig fährt. «Nur kann Dick nicht richtig deutsch. Er spricht denglisch und findet Popmusik scheisse. Er macht am liebsten Rock'n Roll.» Dick Brave hat eine eigene Lebensgeschichte. «Wenn ich interviewt werde, halte ich mich an die von mir angefertigte Biografie,» erklärte Sasha. Doch der Rollenwechsel sei schon verwirrend und es herrsche Erklärungsbedarf. «Wäre ich nur Dick Brave würden die Leute denken, ich bin verrückt.»

Auf die Idee hatte Sasha die Sehnsucht nach Musik in seiner Auszeit gebracht. «Dick Brave war nicht geplant», erklärte er, «und ich hatte auch keine kommerziellen Hintergedanken. Robbie Williams wollte mit seinem Frank-Sinatra-Revival sicher auch kein Geld machen.» Acht Konzerte hat die fünfköpfige Band in kleinen Clubs gegeben. Viele der Besucher hatten Sasha sofort erkannt und waren teilweise voreingenommen gewesen. «Es war oft sehr witzig, wie überrascht und teilweise erstmal enttäuscht die Leute waren, bis sie uns dann erst einmal gehört haben», erklärte der Popstar.

Der Mythos-Rock'n Roller passt sich auf seinem Album dem Geist der Zeit an. «Ich bin sehr stolz auf die Platte», sagte der Sänger. So coverte er nicht nur Lieder von Elvis Presley, Little Richard oder Eddie Cochran, sondern spielte auch aktuelle Hits wie «Get The Party Started» von Pink oder «Complicated» von Avril Lavigne neu ein. Auch die Revitalisierung von Klassikern wie «Walk This Way» von Aerosmith oder «Freedom» von George Michael zeigen, wie vielseitig der gute alte Rock'n Roll sein kann.

Sein Image wolle der Sänger mit der neuen Musik nicht aufpolieren. «Ich will damit auch nicht anerkannter werden oder den den Rock'n Roll zurückbringen», erklärte er. «Entertainment ist wichtig. Die Musik muss gut sein, und die Leute sollen unterhalten werden. Das finde ich gut.» Noch drei bis vier Monate werde der kanadische Dick Brave in Deutschland bleiben. Dann geht er erstmal nach Australien. «Dann kommt Sasha wieder», erklärte der Sänger. «Wann Dick Brave wieder kommt, wird man sehen. Ich will den Spassfaktor nicht verlieren. Aber vielleicht stirbt Dick auch.»

Sasha hat in seiner Auszeit viel Kraft getankt. «Im Januar lege ich wieder los», sagt er. «Es ist so viel passiert, und man konnte das gar nicht verarbeiten. Eine Auszeit ist da richtig geil und man denkt 'wow, was ich alles geleistet habe'.» Angst vor einem Absturz dürfe man nicht haben. «Ich bin mit meiner Freude sparsam umgegangen und war mir immer bewusst, das kann in die Hose gehen», erklärte Sasha. «Wenn es mal so sein sollte, hoffe ich genug Kraft zu haben weiter zu machen. Aber Musik regelt mein Leben seit 15 Jahren und ich glaube nicht, das sich die so schnell verabschiedet.»


<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Yahoo</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2003 13:00 #208890 von jar
jar antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Danke Charles !!!! :rose: ;)

«Wann Dick Brave wieder kommt, wird man sehen. Ich will den Spassfaktor nicht verlieren. Aber vielleicht stirbt Dick auch.»


Dick Brave soll nicht sterben !!! :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2003 13:13 #208896 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Auf dem Weg von Soest nach Memphis

Es ist ein weiter Weg von Soest bis nach Memphis, der Wiege des Rock'n Roll. Doch Sasha, erfolgreichster Musikexport der westfälischen Kleinstadt, betreibt als kanadische Rockabilly-Legende Dick Brave musikalische Ahnenforschung.

Kommt gut rüber! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2003 13:25 #208899 von Charles
Charles antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Und wer sich mal die Leutz angucken will:

DSL:
<a href=' 62.153.249.21/Ondemand/viva/ondemand/2_t...or_white_dsl.wmv.asx ' target='_blank'>Black Or White
<a href=' 62.153.249.21/Ondemand/viva/ondemand/2_t..._started_dsl.wmv.asx ' target='_blank'>Get The Party Started

ISDN / Modem:
<a href=' 62.153.249.21/Ondemand/viva/ondemand/2_t...r_white_isdn.wmv.asx ' target='_blank'>Black Or White
<a href=' 62.153.249.21/Ondemand/viva/ondemand/2_t...started_isdn.wmv.asx ' target='_blank'>Get The Party Started

Hier <a href=' www.beepworld.de/memberdateien/members46...kbrave/lawdymiss.wav ' target='_blank'>Lawdy, Miss Clawdy

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2003 13:41 #208900 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Dick Brave & The Backbeats

Sascha ist :sick:

Nee, der hat richtig Power! :up:
Hab den immer für so einen Softy gehalten!
Gefällt mir gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2003 13:43 #208901 von Charles
Charles antwortete auf Dick Brave & The Backbeats

Auf dem Weg von Soest nach Memphis

Es ist ein weiter Weg von Soest bis nach Memphis, der Wiege des Rock'n Roll. Doch Sasha, erfolgreichster Musikexport der westfälischen Kleinstadt, betreibt als kanadische Rockabilly-Legende Dick Brave musikalische Ahnenforschung.

Kommt gut rüber! :up:

Und hier ein Auftritt vom 01.04.03 (Alter Schlachthof - Soest):

<!--aimg--><a href=' www.padercenter.de/events/bilder/030401_soest/pc_100.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.padercenter.de/events/bilder/030401_soest/pc_103.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.padercenter.de/events/bilder/030401_soest/pc_105.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.padercenter.de/events/bilder/030401_soest/pc_106.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.padercenter.de/events/bilder/030401_soest/pc_110.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.padercenter.de/events/bilder/030401_soest/pc_122.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Is dat Rio?

Das Publikum:
<!--aimg--><a href=' www.padercenter.de/events/bilder/030401_soest/pc_128.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.padercenter.de/events/bilder/030401_soest/pc_148.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.padercenter.de/events/bilder/030401_soest/pc_149.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.padercenter.de/events/bilder/030401_soest/pc_156.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Ja er ist es - oder?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2003 13:45 #208902 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Na klar ist das Rio! :up:
Man ist der dick geworden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.