file Wolfgang Hellmann Website

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 Sep. 2003 13:00 #186533 von Vincent-The-Falcon
Wolfgang Hellmann Website wurde erstellt von Vincent-The-Falcon
Der Radio DJ und Elvis-Experte Wolfgang Hellmann war bei den Radiosendern HR, RTL und zuletzt SR1 beschäftigt. Er zählte zu den deutschen Elvis-Experten, war Sondermitglied der EPG und ein wandelndes Lexikon, was die Musikgeschichte ab den 50er Jahren anging.

Vielen Mitgliedern hier ist Wolfgang als Moderator (bis 1984 zusammen mit Helmut Radermacher) der langen "Elvis-Nächte" auf SR1 noch ein Begriff.

<!--aimg--><a href=' www.wolfgang-hellmann.de/gallerie/11.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<span style='color:blue'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>©H.Radermacher / www.wolfgang-hellmann.de


Jetzt hat er eine eigene "Tribute-Seite"!:

<span style='color:yellow'><a href=' www.wolfgang-hellmann.de ' target='_blank'> www.wolfgang-hellmann.de

Wie so vielen Menschen, die ihn persönlich gekannt haben, geht es auch mir: Er ist nicht vergessen. Und er wird oft vermisst.

Wolfgang Hellman hat gerockT wie kein Zweiter! Er war ein großer Ruler. :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • tigerman
  • tigermans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Sep. 2003 13:29 #186562 von tigerman
tigerman antwortete auf Wolfgang Hellmann Website
Sehr schöne Seite. Kannte Wolfgang auch persönlich, er war wirklich ein wandelndes Musiklexikon. Mein Gott ist es wirklich schon 2 Jahre her, wo er uns verlassen hat :( :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2003 13:35 #186567 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Wolfgang Hellmann Website
Super! :up: Danke!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24 Sep. 2003 12:37 #187196 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Wolfgang Hellmann Website

Mein Gott ist es wirklich schon 2 Jahre her, wo er uns verlassen hat :( :rose:

Ja... Wahnsinn, ne?! <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
15 Apr. 2006 21:02 #474596 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Wolfgang Hellmann Website
Der Todes-Jahrestag rückt wieder mal näher und ich surfte nochmal auf Wolfgang-Hellmann.de.
5 Jahre ist das jetzt schon her. Ein Wahnsinn... Man glaubt es kaum. <_<

Ich wolte nur nochmal auf die Seite verweisen, da sie viele neue Updates erfahren hat. Unter "Radio Clips" gibt es nun auch ein paar (leider viel zu kurze...) Audiofiles zu Wolfgangs legendären "Elvis-Nächten"! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2006 22:35 #474599 von Harty
Harty antwortete auf Wolfgang Hellmann Website
ich kannte ihn privat..war ein Pfundskerl !! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Apr. 2007 00:49 #582404 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Wolfgang Hellmann Website
Auf der Seite gibt es nicht viel Neues, aber heute ist Wolfgang Hellmans Todestag. Der sechste mittlerweile... :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr. 2007 08:46 #582434 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Wolfgang Hellmann Website
Ich erinnere mich noch an seine SR1 Top 75 und natürlich vor allem an seine Elvis Special im August. Mit der Elvis-Sondersendung habe ich ihn zum allerersten Mal am Samstag, den 15. August 1981 ab 20.00 Uhr über SR1 Europawelle Saar gehört. Zusammen mit Helmut radermacher wwar er damals 5 Stunden auf Senddung und spielte einen Elvis-Song nach dem anderen. Im darauffolgenden Jahr wieder und ich meine, es war 193 als es dann zum ersten mal sieben Stunden Elvis am Stück waren. Das war schon eine tolle Zeit. Allein damit hat Wolfgang Hellmann sich ein Denkmal gesetzt.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr. 2007 09:25 #582449 von etp
etp antwortete auf Wolfgang Hellmann Website
Wolfgang Hellmann ist mein "Elvis Papa" ... meine Cousine schenkte mir 1986 meine erste Elvis-Platte (20 Fantastic Hits) - und als dann 1987 das 10-Stunden-Elvis-Special auf SR1 lief, war der Virus injiziert. Ein wahnsinniges Special, eine wahnsinnige Erfahrung für einen 10jährigen und bis heute mein absolutes Vorbild in Sachen Tribute-Show!

Schade, daß so ein guter Mann so früh gestorben ist.

In meinem Archiv haben zwei Kassetten des Specials von 1987 überlebt: einmal 60, einmal 90 Minuten.
Hat noch jemand einen Mitschnitt der Sendung!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr. 2007 10:27 #582473 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wolfgang Hellmann Website

Mit der Elvis-Sondersendung habe ich ihn zum allerersten Mal am Samstag, den 15. August 1981 ab 20.00 Uhr über SR1 Europawelle Saar gehört. Zusammen mit Helmut radermacher wwar er damals 5 Stunden auf Senddung und spielte einen Elvis-Song nach dem anderen.

Ha, das war auch meine erste Elvis-Erfahrung außerhalb des Plattenkaufs! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.