file Der Wagner Clan

Mehr
10 Sep. 2003 15:03 #179179 von Angie
Der Wagner Clan wurde erstellt von Angie
Was ist dann mit Richard Wagner?Hört man seine Musik jetzt nicht mehr,weil er der Freund von Hitler war?Sicherlich gibt es geteilte Meinungen,aber andere sind viel krasser drauf.Heute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2003 15:06 #179183 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Der Wagner Clan

Was ist dann mit Richard Wagner?Hört man seine Musik jetzt nicht mehr,weil er der Freund von Hitler war?Sicherlich gibt es geteilte Meinungen,aber andere sind viel krasser drauf.Heute!

Hä? Richard Wagner war vielleicht ein Freund von König Ludwig II, aber Hitler :kopf2:
Falsches Jahrhundert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2003 15:09 #179191 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Der Wagner Clan

Hä? Richard Wagner war vielleicht ein Freund von König Ludwig II, aber Hitler :kopf2:
Falsches Jahrhundert ;)

Was sind wir heute aber wieder kleinlich :clown: :lach2: :clown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2003 15:10 #179193 von Charles
Charles antwortete auf Der Wagner Clan
Angie meinte bestimmt einen Bericht bei XXP:

Hitler und der Wagner-Clan

Winifred Wagner, die "Herrin von Bayreuth" und Freundin Adolf Hitlers, gilt heute als Symbol für eine unverbesserliche "Altnazi", die das weltberühmte Wagner-Festival dem Dritten Reich dienstbar gemacht hat. Erst die Söhne Wieland und Wolfgang, so die landläufige Meinung, hätten die Bayreuther Festspiele nach dem Krieg vom "braunen Mief" befreit und zu neuen künstlerischen Höhen geführt.
In Zusammenarbeit mit Brigitte Hamann hat SPIEGEL TV Autor Michael Kloft die Lebensgeschichte der Winifred Wagner und die wechselvolle Geschichte der Bayreuther Festspiele rekonstruiert. Mit Dokumenten, Filmaufnahmen und Fotos, sowie in Gesprächen mit Zeitzeugen, zeichnen sie ein faszinierendes Bild von "Hitlers Bayreuth" und räumen mit so mancher Legende auf. Denn Brigitte Hamanns Buch birgt einigen Zündstoff. Die Verquickung zwischen Hitler und dem Wagner-Clan, zwischen Macht und Kultur, wird erstmals in voller Schärfe deutlich.   


Winifred Wagner

Die englische Liebhaberin der klassischen Musik heiratete 1915 den Sohn von Richard Wagner, Siegfried Wagner.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2003 15:10 #179195 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Der Wagner Clan

Hä? Richard Wagner war vielleicht ein Freund von König Ludwig II, aber Hitler :kopf2:
Falsches Jahrhundert ;)

sie meint wohl winfried wagner, richard wagners sohn, begründer der wagner festspiele und freund adolf hitlers ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2003 15:13 #179198 von Charles
Charles antwortete auf Der Wagner Clan

Hä? Richard Wagner war vielleicht ein Freund von König Ludwig II, aber Hitler :kopf2:
Falsches Jahrhundert ;)

sie meint wohl winfried wagner, richard wagners sohn, begründer der wagner festspiele und freund adolf hitlers ...

:lach2: Mensch, jetzt ist die Verwirrung perfekt. Winifred Wagner (stammte aus England) heiratete 1915 den Sohn (!) von Richard Wagner, Siegfried Wagner!! :lach2:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2003 15:15 #179202 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Der Wagner Clan

Hä? Richard Wagner war vielleicht ein Freund von König Ludwig II, aber Hitler :kopf2:
Falsches Jahrhundert ;)

sie meint wohl winfried wagner, richard wagners sohn, begründer der wagner festspiele und freund adolf hitlers ...

:lach2: Mensch, jetzt ist die Verwirrung perfekt. Winifred Wagner (stammte aus England) heiratete 1915 den Sohn (!) von Richard Wagner, Siegfried Wagner!! :lach2:

Jetzt musste ich wiederrum lachen :lach2: Aber zumindest hast du jetzt zur Entwirrung der Verwirrung beigetragen :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2003 15:26 #179210 von Angie
Angie antwortete auf Der Wagner Clan

Hä? Richard Wagner war vielleicht ein Freund von König Ludwig II, aber Hitler :kopf2:
Falsches Jahrhundert ;)

sie meint wohl winfried wagner, richard wagners sohn, begründer der wagner festspiele und freund adolf hitlers ...

:lach2: Mensch, jetzt ist die Verwirrung perfekt. Winifred Wagner (stammte aus England) heiratete 1915 den Sohn (!) von Richard Wagner, Siegfried Wagner!! :lach2:

Toll,da wird man ausgelacht,nur weil ich gedacht habe,der Sohn von Richard heisst auch so wie sein Vater.Das der "Richard Wagner" schon gestorben ist,ist mir klar.Ich schreib nix mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2003 15:31 #179211 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Der Wagner Clan

Hä? Richard Wagner war vielleicht ein Freund von König Ludwig II, aber Hitler :kopf2:
Falsches Jahrhundert ;)

sie meint wohl winfried wagner, richard wagners sohn, begründer der wagner festspiele und freund adolf hitlers ...

:lach2: Mensch, jetzt ist die Verwirrung perfekt. Winifred Wagner (stammte aus England) heiratete 1915 den Sohn (!) von Richard Wagner, Siegfried Wagner!! :lach2:

Toll,da wird man ausgelacht,nur weil ich gedacht habe,der Sohn von Richard heisst auch so wie sein Vater.Das der "Richard Wagner" schon gestorben
ist,ist mir klar.Ich schreib nix mehr.

Ach, so schlimm ist das nicht! ;) Gelacht wurde vor allem über die unbeabsichtige Verwirrung. Was Siegfried Wagners Musik angeht, ist er mir allerdings gänzlich unbekannt. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2003 15:35 #179214 von Angie
Angie antwortete auf Der Wagner Clan
Ich wollte für Abwechslung sorgen............ :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.