Harald Schmidt
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 67
Donald schrieb:
Eine sehr gelungene und kurzweilige Harald-Schmidt-Hommage/Retrospektive.
Wenn man sich auf Harald konzentriert, funktioniert die Sendung wunderbar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 724

- Earth Boy
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 894

- Atomic Powered Poster
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 494

- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-

- Atomic Powered Poster
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Wobei ich zugeben muss, dass ich seine Wiederkehr zu SAT.1 auch nur noch ganz selten (weil ich bewusst nur noch öffentlich-rechtliche Sender geschaut habe/schaue) und seine Zeit bei SKY naturgemäß überhaupt nicht verfolgt habe.
- Atomic Powered Poster
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Und dafür zahle ich Zwangsabgaben. Fernsehen ist scheiße.
Sorry wegen der kleinen Abschweifung.

- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-

- Atomic Powered Poster
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Es gab ja neulich diese Abstimmung in der Schweiz, ob durch Gebühren finanziertes Fernsehen noch zeitgemäß sei, ob man das abschaffen sollte. Die Berichterstattung in den hiesigen öffentliche rechtlichen Medien über diese Abstimmung war, soweit ich das zufällig mitbekommen habe, natürlich extrem tendenziös. Und bei all den (mir ohnehin bekannten) Pro-Argumenten konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren dass das zwar so sein sollte, es aber eben nicht so ist. So wie z.B. auch die angebliche Trennung von Kirche und Staat usw.
So, nun habe ich mich genug ausgelassen. Mal schauen wie sich der HSV heute gegen die alte Dame schlägt.
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 67
Warum wollte er überhaupt einen Sidekick haben? Er brauchte einen Stichwortgeber doch nicht wirklich. In der besprochenen Harald-Sendung kam Pocher mehr schlecht als recht rüber. Der Mann kann ein büschen Stimmen-Immi, aber eigentlich total talentfrei. Die Medienwelt braucht ihn nicht wirklich. Matze Knop finde ich dagegen zum Schmunzeln, aber das ist ein anderes Thema.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Klar, genauso ist es. Es gab schwache Sendungen mit schlechten Gags, die nicht so recht zündeten und es gab grandiose Ausgaben der Schmidt-Show. Das ist ja auch keine Überraschung, wenn man sich vorstellt, dass die eine ganze Zeit lang (zur ersten SAT.1-Zeit) fünf Tage die Woche lief! Dass da nicht jeden Tag eine Hammer-Sendung entstehen kann, kann man sich ja denken.Alsterläufer schrieb: Haralds Güte hing auch von seinen Schreibern ab, behaupte ich jetzt mal. Wenn die einen schlechten Tag hatten oder der Tag nachrichtentechnisch nichts hergab, gab es halt eine schwächere Sendung als sonst.
Ich weiß nicht, wer auf die Idee gekommen ist seinerzeit, dass sein Redaktionsleiter Manuel Andrack die Funktion eines Sidekicks übernehmen sollte. Aber es war auf jeden Fall eine grandiose Idee. Gerade das Bällezuwerfen zwischen den beiden hat der Sendung oft genug die Würze gegeben. Ein großartiges Zusammenspiel haben die vorgeführt!Warum wollte er überhaupt einen Sidekick haben? Er brauchte einen Stichwortgeber doch nicht wirklich.
Pocher ist ein anderes Thema. Das dürfte der Versuch gewesen sein, mehr jüngere Zuschauer vor die Kiste zu locken. Und tatsächlich war die Quote von "Schmidt und Pocher" im Vergleich zur Show "Harald Schmidt" (alles bei der ARD gelaufen) gestiegen, insbesondere war nach Pochers Hinzukommen der Anteil der jungen Zielgruppe von 14 bis 29 höher. Trotzdem empfand ich Pocher meistens als überflüssig bis unerträglich.In der besprochenen Harald-Sendung kam Pocher mehr schlecht als recht rüber. Der Mann kann ein büschen Stimmen-Immi, aber eigentlich total talentfrei. Die Medienwelt braucht ihn nicht wirklich.
- Earth Boy
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 894
Die Schmidt Show war für mein Dafürhalten nach seiner ersten Sat 1 Zeit aus drei Gründen nie wieder so gut.
1. Schmidt hat nach der ersten Sat 1 Zeit immer mehr angefangen die Sendung auf Sparflame zu produzieren und moderieren
2. Die Schmidt Familie bestehend aus Andrack, Susanna und Zerlett war nie wieder so integraler Bestandteil der Show, wodurch viel Charme und Situationskomik verloren ging.
3. Es gab immer weniger Studioaktionen oder Ideen neben dem Anfangsmonolog und dem Gastinterview, wodurch sich die Sendung ihrer Stärke beraubte.
Natürlich gab es in der ersten Sat 1 Zeit schwache Sendungen und später gute, aber das Ungleichgewicht zugunsten der klassischen Sat1 Zeit ist auffällig.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Halbstündiges Interview mit Harald Schmidt aus dem Oktober 2018.
Schmidt schließt eine Rückkehr ins Fernsehen für sich "zu 1000%" aus.