Las Vegas International Presents Elvis, September 1970 (Promo CD)

.

Diese Woche erschien von "Memphis Recording Service" die Promo-CD "Las Vegas International Presents Elvis, September 1970".

Inhalt: 
That’s All Right - The Wonder Of You - Elvis Talks About 'Heartbreak Hotel' - One Night - Blue Suede Shoes / Whole Lotta Shakin Goin On

Quelle: EMail

ronb57s Avatar
ronb57 antwortete auf das Thema: #951165 24 Aug 2021 16:59
Vielleicht bezieht er das nicht auf RCA ??? sondern auf die FTD Soundboards bzgl. der Bandgeschwindigkeiten ???!!!
Aber eigentlich stammen doch die Multi und die Soundboards aus dem RCA Bestand und wurden dann von Bertelsmann und dann von Sony übernommen ?!
Hatten wir denn auch schon Multitrack-Sound mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ? Denk mal nicht ?!

Ich möchte aber bei meiner Meinung bleiben, dass die Geschw. auf der Promo, jedenfalls bei That's All Right, etwas zu schnell ist. Wir werden es ja sehen, wenn die vollständige CD erscheint.
 
Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #951160 24 Aug 2021 11:30
Da hat er wohl alle Anfragen in einem Aufwasch erledigt. Verstehst Du die letzten beiden Sätze? Also ob die RCA Multitrack nicht korrekt laufen? Oder ist das anders gemeint? Tja  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



P.S. Stimmt, bei korrekter Tonhöhe ergibt sich die Geschwindigkeit automatisch, da diese gekoppelt sind.
ronb57s Avatar
ronb57 antwortete auf das Thema: #951159 24 Aug 2021 11:23
Hi Mike,

genau die gleiche Info habe ich auch bekommen, gestern abend 20.50 Uhr.
Joseph bezieht sich auf die Tonhöhe, gehe mal davon aus, dass sich diese bei veränderter Geschw. auch ändert -wäre ja eigentlich logisch- !
Hab ihn noch geantwortet, dass ich es hoffe, dass es die richtige Geschw. ist !
Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #951155 23 Aug 2021 21:08
Also Ronny, ich habe gestern auch noch einen netten Brief geschrieben und heute eine ebenfalls sehr nette Antwort erhalten. Hier die Übersetzung:

Danke für Deine freundlichen Worte. Ich kann Dir versichern, dass dies die richtige Tonhöhe ist. Das prüft unser Engineer (der beste der Welt) immer zuerst bei all unseren Live-Produktionen. Er hat sich vor vielen Jahren auch mit Glen Hardin und James Burton getroffen und sie haben uns ihre Stimmung für die Instrumente und Tonhöhe mitgeteilt und uns die Hertz gegeben, auf die wir uns einstellen können. Ob Du es glaubst oder nicht, würdest Du glauben, dass die anderen Multis von RCA falsch sind. Das war damals bei vielen Plattenfirmen so, wenn es um Live-Sound ging.

Weil ich mir bei dem am Ende nicht ganz sicher bin, wie er das meint, vorsichtshalber nochmal in Englisch:

I can assure you this is the correct pitch. Our engineer (the best in the world) always checks that first in all our live productions. He also met with Glen Hardin and James Burton many years ago and they told us the tuning they use and the pitch and gave us the hertz to adjust to. Believe it or not, would you believe that the other multi’s from RCA are wrong. It was like that with a lot of record companies back in the day when it came to live sound. I can assure you this is correct and you will love it.

Tja, also dann wird's schon passen, Spaß macht das Anhören ja auf jeden Fall.
Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #951150 22 Aug 2021 20:02
Ronny, ich hab's hierher, denn das ist ja schon von größerem Interesse. Bin gespannt, halte uns auf dem Laufenden.

Elvis Neuigkeiten

Elvis And The ArizonaElvis - Special Listening Session and Live Unboxing Taping

Vinyl Neuigkeiten

Elvis´ Golden Records - Volume 1 (Friday Music)Elvis - Work In Progress - The Singles CollectionElvis - Back In Nashville (2 LPs - Graceland Edition)Merry Christmas Baby (Walmart)

Lektüre

Elvis - My Happiness (Nr. 117)Don't Be Cruel, Elvis - The Bill Black StoryThe Elvis Collector: An Introductory Guide To Collecting UK Film Memorabilia 1956 - 1977Club Elvis (Nr. 116)

Elvis! Elvis! Elvis!

Quizsendung: Gefragt - Gejagt Film: Godzilla Vs. Kong (2021)Serie: Zarah - Wilde Jahre (2021 - Staffel 1 / Folge 2 + 3)Quizsendung: Wer weiß denn sowas?
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.