Elvis Presley 1967 - The Unreleased Recordings

.


Das "Elvis One"-Label veröffentlicht die CD "Elvis Presley 1967 - The Unreleased Recordings" mit 23 Outtakes und verschiedene Radio-Spots von "Clambake".

Inhalt:
A House That Has Everything (Take 2 & 3) - Stay Away, Joe (Movie Version - Take 1 & 2) - Let Yourself Go (Binaural Master) - You Don’t Know Me (Movie Version - Take 18) - Speedway (Unedited Binaural Master - Take 4) - The Girl I Never Loved (Take 8, 10 & 11) - Stay Away, Joe (Movie Version - Take 3 & 4) - Suppose (Instrumetal Overdub) - Guitar Man (Take 3) - You Don’t Know Me (Movie Version - Take 12 & 13) - Your Time Hasn’t Come Yet, Baby (Binaural Master) - Stay Away, Joe (Movie Version - Take 5 & 6) - He’s Your Uncle, Not Your Dad (Dubdown For Movie Version) - You Don’t Know Me (Movie Version - Take 1 & 2) - Mine (Take 5, 6 & Unused Instrumental Take 7) - Stay Away, Joe (Movie Version - Take 8) - Stay Away, Joe (Movie Version - Take 9) - Suppose (Backing track)

Bonus Songs:
Clambake (Radio Spot Announcement #1) - Clambake (Radio Spot Announcement #2) - Clambake (Radio Spot Announcement #3) - Clambake (Radio Spot Announcement #4) - Clambake (Radio Spot Announcement #5)

Quelle: Elvis-Collectors.Com


Chief Josephs Avatar
Chief Joseph antwortete auf das Thema: #915288 07 Okt 2018 23:02
Diese CD vom Elvis One Label dürfte interessant sein. Wenn ich das richtig verglichen habe mit den FTD's, dürfte es sich hier in der Tat um nicht veröffentlichte Takes handeln, die bei FTD fehlen.
king77s Avatar
king77 antwortete auf das Thema: #915289 08 Okt 2018 14:47
Ja aber auf Bootleg gibt es das alles schon. Nichts Neues darauf zu finden. Nur neu zusammen gewürfelt.
Chief Josephs Avatar
Chief Joseph antwortete auf das Thema: #915291 08 Okt 2018 23:05
Mag sein, aber da ich keine der alten Bootlegs mit diesen Songs besitze, ist das für meine Sammlung eine interessante Veröffentlichung.
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #915294 09 Okt 2018 17:10
Zur Vervollständigung ist so eine CD sicherlich geeignet, aber anhören kann man sich solche Zusammenstellungen meiner Erfahrung nach kaum. Ich habe mir mal (ich glaube) zwei CDs (dieser Serie? auf jeden Fall eine Zusammenstellung von offiziell unveröffentlichten Takes) gekauft - das war kein Hörvergnügen. Etliche Takes waren nur FS oder LFS, was ohne den Kontext der kompletten Sessions absolut nervt. Die Tonqualität schwankte enorm, die meisten Takes waren zudem vollkommen unerheblich, sprich: musikalisch unbefriedigend, ohne dabei irgendetwas interessantes zu bieten zu haben (was auch der Grund sein dürfte, dass sie es nicht einmal auf FTD geschafft haben). Ich kann das natürlich nicht für diese CD behaupten, ich kenne die hier enthaltenen Aufnahmen entweder nicht, oder aber ich erinnere mich nicht an sie, aber ich bezweifle doch stark, dass das hier zu mehr taugt als der Vervollständigung der Take-Sammlung.
king77s Avatar
king77 antwortete auf das Thema: #915297 09 Okt 2018 18:30
Ich glaube du verstehst nicht wirklich um was es einen Sammler geht. Dieses Argument ob es hörbar ist od. man die CD öfter abspielt od. die Tonqualität schwankt ist total unerheblich.

Lektüre

Elvis - My Happiness (Nr. 106)

Elvis - My Happiness (Nr. 106)

Weitere Details
Elvis On Tour - October 1976

Elvis On Tour - October 1976

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis In G. I. Blues

Elvis In G. I. Blues

Weitere Details
Christmas: Elvis ´69

Christmas: Elvis ´69

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Roadmovie über Elvis für Grammy nominiert

Roadmovie über Elvis für Grammy nominiert

Weitere Details
Elvis-Ampel in Friedberg

Elvis-Ampel in Friedberg

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen