Elvis - Holiday Season In Vegas (Hilton Hotel, December `75)

.

"Elvis - Holiday Season In Vegas (Hilton Hotel, December `75) nennt sich eine weitere Doppel-CD des Follow That Dream"-Labels, welches die Soundboard-Aufnahmen der Midnight Show vom 13. bzw. 06.12.1975 beinhalten wird.

Inhalt - CD 1 - 13.12.1975 M/S:
C.C. Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Trying To Get To You - And I Love You So - All Shook Up - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - You Gave Me A Mountain - Help Me Make It Through The Night - Polk Salad Annie - Introductions - Just Pretend - How Great Thou Art - Burning Love - Hound Dog - Softly, As I Leave You - America - It’s Now Or Never - O Solo Mio - Little Darlin’ - Little Sister - Can’t Help Falling In Love

CD 2 - 06.12.1975:
C.C. Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Fairytale - Instrumental - And I Love You So - Trying To Get To You - All Shook Up - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - One Night - Polk Salad Annie - Introductions - Just Pretend - How Great Thou Art - Burning Love - Softly, As I Leave You - America - Can’t Help Falling In Love (Last Bars Missing)

Quelle: Elvis.Com


Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #915924 06 Nov 2018 19:47
Bei der zweiten Show steht nicht dabei, ob es eine MS oder eine DS ist. Die Ankündigung bezüglich der Soundqualität weckt aber jetzt ohnehin nicht so die Vorfreude, obwohl ich grundsätzlich schon nicht desinteressiert bin. Die Konzerte dieser Spielzeit sind die spätesten aus Elvis Karriere die ich mir anhören kann, die zumindest solide sind, wenn ich auch die "great form" angesichts seiner sonstigen Leistungen dieser Zeit mal anzuzweifeln wage. Zumindest sind die Konzerte die ich kenne deutlich besser als die total übersichätzten Tournee-Shows aus dem Sommer bei denen Elvis kaum mal einen Song wirklich anständig - jawohl - singt. Was bei dem Konzert eines Sangesgottes wie Elvis ja durchaus keine überzogene Erwartungshaltung ist, also eigentlich jetzt. Ganz sicher sind diese Shows besser als ausnahmslos alles was danach noch kam und ab und an genossen durchaus unterhaltsan. Jedenfalls, das Singen, also im Sinne von tatsächlich Töne treffen und sauber halten, Worte klar artikulieren, im Takt sein etc., dürfte hier bei einigen Songs tatsächlich noch vorkommen. Das Cover ist jedenfalls ganz nett.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #915926 06 Nov 2018 19:52
Die werde ich mir vielleicht zulegen. Die Dezember 75 Konzerte, die ich kenne, habe ich als erfreuliche Angelegenheit in Erinnerung.
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #915928 06 Nov 2018 20:03
Im Grunde geht es mir, bei allen lästerigen Untertönen, ja ebenso. Nur der Umstand, dass man schon vorab auf die Tape-Fehler hinweist, der gibt mir zu denken. Was für ein Mist war z.B. die von Drop-Outs durchzogene Show auf der Lake Tahoe 74 (oder war das eine andere Veröffentlichung?) . So etwas kann man sich nicht anhören, grausam, und damals befand man es nicht für nötig vorab auf den Umstand, dass das im Grunde eine unanhörbare Scheiße ist hinzuweisen, bzw es auch nur zart anzudeuten. Das macht mir ein bisschen Angst. Die MS vom 13 ist die vom Just Pretend Boot, oder?
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #915933 06 Nov 2018 20:29

Atomic Powered Poster schrieb: Nur der Umstand, dass man schon vorab auf die Tape-Fehler hinweist, der gibt mir zu denken. Was für ein Mist war z.B. die von Drop-Outs durchzogene Show auf der Lake Tahoe 74 (oder war das eine andere Veröffentlichung?) . So etwas kann man sich nicht anhören, grausam, und damals befand man es nicht für nötig vorab auf den Umstand, dass das im Grunde eine unanhörbare Scheiße ist hinzuweisen, bzw es auch nur zart anzudeuten. Das macht mir ein bisschen Angst.


Verständlich. Mal sehen, ich werde vielleicht auch erst Mal warten, bis das einer bei YouTube hochlädt, sodass man einen ersten Eindruck gewinnt.

Die MS vom 13 ist die vom Just Pretend Boot, oder?


Ja. Siehe hier.

Und die DS hatten wir bereits auf der FTD CD Dinner at eight.
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #915938 06 Nov 2018 20:39
Hatte inzwischen auch im CD-Regal nachgesehen, dennoch danke. Vielleicht meinen die ja tatsächlich die Fehler auf der Just Pretend Show, die ist ja nun wahrlich nicht unbedingt eines der am besten klingenden SBs, viele Übersteuerungen etc.
Auch eine Show die aufgrund ihrer frühen Veröffentlichung auf Boot ziemlich überhypt wird. Kein schlechtes Konzert, aber gelegentlich stolperte ich im Netz über Superlative wie "eine seiner besten Shows überhaupt" etc. Das ist sie, bei aller Sympathie für diese etwas abgehangene Vegas-Show, nun wirklich nicht. Unverständlich blieb mir auch stets die Begeisterung für die mMn vollkommen überzogen dargebotene HGTA-Fassung aus dieser Show, aber anders als die ähnlich gelagerte Version aus In Concert, ist diese hier zumindest sauber gesungen - also ohne extrem falsche Töne und nerviges Herumeiern mit der Stimme. Trotzdem ist das nichts was mich irgendwie anspricht, und ich mag sowohl die Studioaufnahme, als auch die Memphis-Fassung wirklich gerne.

Die Dinner at Eight ist ja Reel to Reel aufgenommen und klingt ziemlich ordentlich für das was man erwarten kann, leider ist Elvis während eines Großteils der Show noch nicht wirklich da bzw wach. Dennoch eine passable Veröffentlichung.


Lektüre

The OEPFC Magazin (November / December 2018)

The OEPFC Magazin (November / December 2018)

Weitere Details
The Official Collector's Edition: Elvis - Volume 15

The Official Collector's Edition: Elvis - Volume 15

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - Girls! Girls! Girls!

Elvis Presley - Girls! Girls! Girls!

Weitere Details
Elvis Presley - Three Original Soundtracks

Elvis Presley - Three Original Soundtracks

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Elvis erhält die Freiheitsmedaille

Elvis erhält die Freiheitsmedaille

Weitere Details
Elvis bei Forbes

Elvis bei Forbes "aufgestiegen"

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen