Elvis - Kissin´ Cousins´

.

Aus der "Classic Album"-Reihe erscheint auf "Follow That Dream" die CD "Elvis - Kissin´ Cousins´" mit unveröffentlichten - so die Ankündigung - Outtakes und 16seitigem Booklet.

Inhalt - CD 1 - The Original Album:
Kissin’ Cousins (Number 2) - Smokey Mountain Boy - There’s Gold In The Mountains - One Boy Two Little Girls - Catchin’ On Fast - Tender Feeling - Anyone (Could Fall In Love With You) - Barefoot Ballad - Once Is Enough - Kissin’ Cousins - Echoes Of Love - (It’s A) Long Lonely Highway

Outtakes, Unedited Masters, Tracks & Instrumentals:
Kissin’ Cousins (Number 2) (Unedited Master) - Catchin’ On Fast (Unedited Master) - Anyone (Could Fall In Love With You) (Vocal Overdubed Take 2 / Alternate Master) - Kissin’ Cousins (Hillbilly Vocal) - Kissin’ Cousins (Regular Vocal) - Barefoot Ballad (Vocal Overdub, Take 2 & Pickup Take 4 - Partial) - Barefoot Ballad (Instrumental) - There’s Gold In The Mountains (Instrumental) - Pappy Won’t You Please Come Home (Dolores Edgin Vocal, Take 6 / Master) - There’s Gold In The Mountains (Track, Take 1 - 2) - One Boy Two Little Girls (Track, Take 2) - Once Is Enough (Track, Take 1) - Tender Feeling (Track, Take 1) - Kissin’ Cousins (Number 2) (Track, Take 1) - Smokey Mountain Boy (Track, Take 1 - Intro & Take 4 / Master) - Catchin’ On Fast (Track, Take 1 & Ending Take 2) - Barefoot Ballad (Track, Take 2) - Anyone (Could Fall In Love With You) (Track, Take 4) - Kissin’ Cousins (Track, Take 1) - Tender Feeling (Vocal Only, Take 1 / Master)

Quelle: Elvis-Collectors.Com


Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #917070 21 Dez 2018 08:34
Anyone ist nicht schlecht, für mich aber etwas schwächer als Tender Feeling. Ich selbst habe dieses Album auch erst durch Earth Boys Besprechung so ein bisschen für mich entdeckt, da konnte ich mich vielem anschließen. Vor seinem Beitrag hier im Forum habe ich es quasi nie gehört. Inzwischen komme ich ab und an darauf zurück. Kein Meilenstein, aber doch ganz solide und besser als die Majorität der 60'er Soundtrack-LPs unseres Mannes.
Chief Josephs Avatar
Chief Joseph antwortete auf das Thema: #917069 21 Dez 2018 07:45
Eine schöne Interpretation dieses Albums, hast du fein gemacht, Dschungelkönig. Da hat man doch mal wieder Lust, diese Platte bzw. die FTD zu hören. Bei den von dir angesprochenen Balladen hast du "Anyone" vergessen, das ist mein persönliches Highlight dieser Platte. Ein trashiger Film mit einigen trashigen, guten Popsongs aus den 60ern. :smokin:
Alsterläufers Avatar
Alsterläufer antwortete auf das Thema: #917067 21 Dez 2018 01:37
Chief Josephs Avatar
Chief Joseph antwortete auf das Thema: #909688 04 Apr 2018 16:15
Ich habe diese FTD noch nicht, werde sie aber bald bestellen. Es scheint in der Tat eine gute Veröffentlichung zu sein, was bei den leider nicht mehr vorhandenen Outtakes eine kleine Überraschung ist. Die beiden "neuen" Master gefallen mir auch gut, habe sie auf YouTube schon Probe gehört.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #909651 01 Apr 2018 18:22

Atomic Powered Poster schrieb: Ich hab mir jetzt die CD angehört, die beiden ungeschnittenen Mastertakes sind schon spannend, keine Frage. Allerdings muss ich sagen, dass die längeren Fassungen in meinen Ohren nicht wirklich besser sind als die Master. Anders gesagt, die Kürzungen die man damals vornahm waren anscheinend durchaus wohlüberlegt. .


Absolut. Die Kürzungen haben den Songs gut getan.

Lektüre

Remind (Juli 2020)

Remind (Juli 2020)

Weitere Details
Elvis Summer Festival: That's The Way It Was (Volume 4 & 5)

Elvis Summer Festival: That's The Way It Was (Volume 4 & 5)

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Sings Hits From His Movies

Elvis Sings Hits From His Movies

Weitere Details
Home Is Where The Heart Is (Single)

Home Is Where The Heart Is (Single)

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Episode 1:

Episode 1: "Double Trouble" (Elvis: Behind The Image)

Weitere Details
Loanne Miller Parker verstorben

Loanne Miller Parker verstorben

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.