Elvis - The Something For Everybody Session

.

Am 14.11.2014 soll die Doppel-LP "Elvis - The Something For Everybody Session" auf dem Sammler-Label "Follow That Dream" erscheinen.

Inhalt - Seite A:
There's Always Me (Take 2) - Give Me The Right (Take 3, 2) - It's A Sin (Take 1, 2) - Sentimental Me (Take 1) - Starting Today (Take 1) - Anything That's Part Of You (Take 2) - Gently (Take 1, 2)

Seite B:
I'm Coming Home (Take 2) - In Your Arms (Take 1) - Judy (Take 4) - I Want You With Me (Take 1) - I Slipped, I Stumbled, I Fell (Low Key) - Little Sister (Take 7, 8, 9) - (Marie's The Name) His Latest Flame (Take 3, 4) - I Slipped, I Stumbled, I Fell (Take 11)

Seite C:
I Feel So Bad (Take 1) - I'm Coming Home (Take 1, 3) - Gently (Take 3) - There's Always Me (Take 4) - Judy (Take 2, 3) - Good Luck Charm (Take 1) - Put The Blame On Me (Master)

Seite D:
Little Sister (Take 6) - (Marie's The Name) His Latest Flame (Take 10, 11, 12) - Anything That's Part Of You (Take 4, 5) - There's Always Me (Take 5, 6, 7, 8, 9) - Judy (Take 5, 6, 7) - I'm Coming Home (Take 5, 4)

Quelle: Elvis.Com


Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #897585 05 Mär 2016 19:36
In der Tat ist das eine feine Platte, die auch bei mir häufiger auf dem Plattenteller landet.
dschungelkönigs Avatar
dschungelkönig antwortete auf das Thema: #897584 05 Mär 2016 18:05
Gerade noch mal überflogen ... einige Vertipper sind drin :geheim: bitte nicht weitersagen.
dschungelkönigs Avatar
dschungelkönig antwortete auf das Thema: #897583 05 Mär 2016 16:35
Um mein Arschgeiles Substanzposting (ja, so was kann er der Dschungelkönig :wub: ) von oben noch ein wenig zu unterfüttern:

Gerade hab ich auf einer anderen Plattform meine Eindrücke zu dieser Doppel Lp ind kurze Worte gefasst. Ich erwähne dies da ich u.a. auch das Backcover erwähne welches man ja hier sehen kann - weswegen meine Anmerkungen dazu eigentlich für die Tonne sind.

Für den Elvis und Vinyl Liebhaber ist dieses Set ein echter Quell der Freude. Zum einen weil Elvis 1961 schier gottgleich sang und die Sessions mit großem Engagemant anging. Zum anderen weil auch die übrigen Beteiligten, die erstklassigen Musiker (das legendäre Nashville A Team) und der für den Sound verantwortliche Bill Porter absolute Meister ihres Fachs waren.

Tatsächlich wurde Elvis nie (weder davor noch danach) so brilliant aufgenommen wie Anfang der 60er von Bill Porter im Studio B in Nashville. Diese Aufnahmen sind schlicht eine absolute Wohltat für alle von komprimierten Radioschmuh geschundenen Ohren! :ergeben: Nur das für den "Wild In The Country" aufgenommene "I Slipped ..." fällt klanglich deutlich ab. Auch wenn diese Nummer auch auf dem "Something ..." Album vertreten ist hätte man hier für mein Dafürhalten auf den Song verzichten sollen. Hier wie dort wirkt er als Fremdkörper. Aber bekanntlich ist nichts im Leben wirklich perfekt.

Alle auf diesen Scheiben verwendeten Takes sind uns Fans natürlich lange bekannt. Wer die Doppel CD Ausgabe des "Something for Everybody" Albums des FTD Labels sein eigen nennt der bekommt hier nichts neues zu hören.

Die hier verwendeten Take wurden allerdings gut gewählt. Man bekommt einen schönen "Blick durch das Schlüsselloch" in die Sessions geboten ohne das der Hörspaß leidet. Klasse!

Optisch und klanglich macht diese FTD alles richtig. Das Cover sieht (im Gegensatz zu dem der genannten Doppel CD) grandios aus.
Wenn man dann die Hülle aufklappt bekommt man einen Überblick über die Ereignisse in Elvis Karriere zum Zeitpunkt als diese Aufnahmen entstanden bzw. erschienen. Dieser Text ist allerdings nicht neu sondern war exakt so auch im Begleitheft zu bereits mehrfach erwähnten Doppel CD zu finden.

Auch das Backcover mit einem "Wils In The Country" Motiv ist ausgesprochen schön anzusehen. Kein besonders seltenes Bild aber ein echter Blickfang.

Wer also Interesse an einem wunderbar klingenden und schön aufgemachten Session Einblick (auf sehr hochwertig produzierten LPs) hat oder einfach ein schönes Samlerstück sucht der wird mit dieser FTD Veröffentlichung sehr zufrieden sein.
dschungelkönigs Avatar
dschungelkönig antwortete auf das Thema: #897559 03 Mär 2016 18:23
Hab im Moment einen kleinen Back to Vinyl Flash :wub: und mir diese sicherlich feine Scheibe heute bei der Bären Familie bestellt :up:

Elvis Is Back Sessions wären natürlich auch (noch) geiler gewesen aber die gibts anscheinend nirgends mehr :down:
Donalds Avatar
Donald antwortete auf das Thema: #892682 15 Nov 2014 10:33
Uii, die Rückseite sieht ja mal sehr geil aus! :wub:

Lektüre

Remind (Juli 2020)

Remind (Juli 2020)

Weitere Details
Elvis Summer Festival: That's The Way It Was (Volume 4 & 5)

Elvis Summer Festival: That's The Way It Was (Volume 4 & 5)

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Sings Hits From His Movies

Elvis Sings Hits From His Movies

Weitere Details
Home Is Where The Heart Is (Single)

Home Is Where The Heart Is (Single)

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Episode 1:

Episode 1: "Double Trouble" (Elvis: Behind The Image)

Weitere Details
Loanne Miller Parker verstorben

Loanne Miller Parker verstorben

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.