"Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung

.

Es erscheint eine limitierte Edition der 5 SUN 10'' Singles mit der Originalabspielgeschwindigkeit von 78rpm einmal auf schwarzem und auf durchsichtigem Vinyl.

Inhalt - SUN 209:
That's All Right - Blue Moon of Kentucky

SUN 210:
Good Rockin' Tonight - I Don't Care If The Sun Don't Shine

SUN 215:
Milkcow Blues Boogie - You're A Heartbreaker

SUN 217:
Baby Let's Play House - I'm Left, You're Right, She's Gone

SUN 223:
I Forgot To Remember To Forget - Mystery Train

Quelle: ElvisDayByDay.Com / ElvisPresley.News

 


Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #904059 20 Jun 2017 09:26
Mein aktueller Plattenspieler kann die gar nicht abspielen :down:

Würde mich aber interessieren ob die auch klanglich den ursprünglichen Veröffentlichungen entsprechen. Vermutlich aber wohl nicht.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #904061 20 Jun 2017 14:45
Ich bezweifle doch ganz stark, dass man original Sun Schellack Singles aufgetrieben, überspielt und klanglich aufbereitet hat. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man die Aufnahmen von einer der offiziellen VÖ kopiert und davon diese Scheiben gepresst hat.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #904063 20 Jun 2017 16:11
Was mich ein wenig befremdet, ist die Aussage "zum 40jährigen Jubiläum". Jubiläum ist etwas, was man feiert. 40 Jahre zurück, dann sind wir im Jahr 1977. Die Sun-Singles wurden 20 Jahre zuvor veröffentlicht, das kann es nicht sein. Scheinbar feiert man mit dieser Veröffentlichung den Tod von Elvis, wenn man den Text wörtlich nimmt. Sehr makaber.
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #904065 20 Jun 2017 16:32

Earth Boy schrieb: Ich bezweifle doch ganz stark, dass man original Sun Schellack Singles aufgetrieben, überspielt und klanglich aufbereitet hat. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man die Aufnahmen von einer der offiziellen VÖ kopiert und davon diese Scheiben gepresst hat.


Das vermute ich auch, aber WENN man schon ein derartig spleeniges Teil produziertproduziert, wäre es natürlich schön wenn die Produzenten dabei auch eine gewisse Konsequenz an den Tag legen würden und den Sound zumindest an die Originale angleichen.
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #904066 20 Jun 2017 16:35

Earth Boy schrieb: Was mich ein wenig befremdet, ist die Aussage "zum 40jährigen Jubiläum". Jubiläum ist etwas, was man feiert. 40 Jahre zurück, dann sind wir im Jahr 1977. Die Sun-Singles wurden 20 Jahre zuvor veröffentlicht, das kann es nicht sein. Scheinbar feiert man mit dieser Veröffentlichung den Tod von Elvis, wenn man den Text wörtlich nimmt. Sehr makaber.


In der Tat.

Lektüre

Elvis: Die Legende lebt!

Elvis: Die Legende lebt!

Weitere Details
The Elvis Files Magazine (Nr. 21)

The Elvis Files Magazine (Nr. 21)

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis - Texas Tornado

Elvis - Texas Tornado

Weitere Details
Elvis - Greensboro '77

Elvis - Greensboro '77

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Limitierte Edition von Briefmarken der EPG

Limitierte Edition von Briefmarken der EPG

Weitere Details
Red West verstorben

Red West verstorben

Weitere Details