Elvis Neuigkeiten

LOC-1035 (Red Vinyl) für nur 29.999,99 $

Erstellt am Donnerstag, 31. Januar 2013 08:04

LOC-1035LOC-1035

"Im Jahr 1957, machte sich ein Ingenieur, von der RCA-Anlage in New Jersey, in der das "Elvis' Christmas Album" gepresst wurde, ein ganz besonderes Souvenir. Er nutzte das rote Vinyl, das normalerweise für die klassischen Alben vorbehalten war, um eine Kopie der neuen Elvis Presley Platte zu pressen.

Vier Jahrzehnte später, hat die rote Pressung nun ihren Weg, von diesem Ingenieur im Ruhestand, zu einem Händler genommen. Der versteigert sie nun, für den jetzigen Besitzer, für eine Rekordsumme.

Das Album wurde, vom Eigentümer, zum Verkauf auf eBay gesetzt. Von Rev. Steven Banas, ein Southern Baptist Minister und langjähriger Sammler, aus Reeds Spring, Missouri, mit einem Buy-It-Now Preis von $ 29,999.99. Der Verkauf wird voraussichtlich um 15.30 Uhr, am Donnerstag (31.01.2013) enden."

Quelle: ElvisMatters.Be / Ebay.Com

Gepostet 31 Jan 2013 19:35 von Schorni #880438
Schornis Avatar
Das es in den 50s schon farbiges Vinyl gab, war mir ehrlich nicht bekannt.
Gepostet 31 Jan 2013 19:58 von Earth Boy #880439
Earth Boys Avatar
Schorni schrieb:
Das es in den 50s schon farbiges Vinyl gab, war mir ehrlich nicht bekannt.

Ja ging mir genau so. als ich das das erst Mal hörte. Farbiges Vinyl verbinde ich mit den 70er oder 80er.
Gepostet 31 Jan 2013 22:11 von Vincent-The-Falcon #880444
Vincent-The-Falcons Avatar
Ich hab Jazzsingles in rotem Vinyl aus den 50ern.


VERWANDTE THEMEN - ZUFÄLLIGE AUSWAHL: