Elvis Neuigkeiten

LOC-1035 (Red Vinyl) für nur 29.999,99 $

Erstellt am Donnerstag, 31. Januar 2013 08:04

LOC-1035LOC-1035

"Im Jahr 1957, machte sich ein Ingenieur, von der RCA-Anlage in New Jersey, in der das "Elvis' Christmas Album" gepresst wurde, ein ganz besonderes Souvenir. Er nutzte das rote Vinyl, das normalerweise für die klassischen Alben vorbehalten war, um eine Kopie der neuen Elvis Presley Platte zu pressen.

Vier Jahrzehnte später, hat die rote Pressung nun ihren Weg, von diesem Ingenieur im Ruhestand, zu einem Händler genommen. Der versteigert sie nun, für den jetzigen Besitzer, für eine Rekordsumme.

Das Album wurde, vom Eigentümer, zum Verkauf auf eBay gesetzt. Von Rev. Steven Banas, ein Southern Baptist Minister und langjähriger Sammler, aus Reeds Spring, Missouri, mit einem Buy-It-Now Preis von $ 29,999.99. Der Verkauf wird voraussichtlich um 15.30 Uhr, am Donnerstag (31.01.2013) enden."

Quelle: ElvisMatters.Be / Ebay.Com

Gepostet 18 Apr 2013 13:25 von allerteuerste #883898
allerteuerstes Avatar
Habe mittlerweile drei Firmen angeschrieben, die heute noch Platten pressen. Zwei antworteten leider negativ: sie wissen selbst nicht, wann durchsichtiges Vinyl erfunden bzw auf den Markt geworden wurde.
Gepostet 17 Apr 2013 21:01 von allerteuerste #883867
allerteuerstes Avatar
Ja, die Inflation - o tempora, o mores!


Und ja, ich nehme auch Spenden entgegen ... :whistle:
Gepostet 17 Apr 2013 20:43 von Laser-Freak #883861
Laser-Freaks Avatar
allerteuerste schrieb:
Bin mir sicher, dass hier keiner von "uns" zuschlägt, oder ...?

Auf deine Armut nicht weiter eingehend, mag aber zumindest darauf hingewiesen sein, dass die Scheibe (über die Jahre) auch schon für 10.000 USD weniger zu haben gewesen wäre.


VERWANDTE THEMEN - ZUFÄLLIGE AUSWAHL: